Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Dienstag, 31. Juli 2012

Mein Lieblingsplatz und Rosendeko

Mein Lieblingsplatz  mit Hortensie und Rosen.
Kleine Sträußchen als Tischdeko.
Einfach Deko.
Blick zur Terrasse vorher meine Blumenpracht.Rechts die Eden Rose.
Blütenblätter zum trocknen.


Hallöchen liebe Mädels und Besucher.
Habe meine Sitzecke verschönert.
Neue Tischdecke und neue Kissen genäht,diesmal im Rosenlook .
Mußte wieder mal was neues her.
Dazu habe ich noch etwas Rosendeko
gearbeitet und schon sieht alles freudlich aus.Kleine Sträußchen sind immer schön auch als Mitbringsel.
Allen noch eine schöne Woche.Und passt auf euch auf.
Ganz liebe GRüße wie immer
eure J  A  N  A
 
Auch vielen Dank für eure lieben
Kommentare und das ihr mich immer wieder besucht.
Alle neuen Leser begrüße ich herzlich.
Viel Spaß in meinen Blog. J  A  N  A

Freitag, 27. Juli 2012

Schönes Wochenende


Zum Wochenende habe ich mir ein Lavendelkränzchen gebunden.


Lavendelkränze mit Muscheln.

Lavendelkränze sind einfach immer schön und duften das ganze Jahr.
Allen ein schönes Wochenende genießen und sich wohlfühlen.Liebe Grüße wie immer eure J  A  N  A.
Hallo liebe Mädels und Besucher habe mir zum Wochenende einen neuen
Lavendelkranz gebunden und  auf ein Tablett platziert und verziert.Er trocknet
einfach so ohne etwas zu machen und duftet das ganze Jahr.Ich liebe Kränze
und gehe gleich noch auf meiner Terrasse und will noch 2 Herzchen arbeiten aus was, verrate ich nicht.Demnächst im Blog.
Gleichzeitig zeige ich euch noch andere Lavendelkränze die ich gearbeitet habe im letzten Jahr.

Montag, 23. Juli 2012

Minimuffins klein und fein

Genähte Minnimuffins aus bunten Stoffen.
Sehen appetitlich aus finde ich.



Hier mit Tortenspitze.



Hallo liebe Mädels und Besucher.Habe mir ein paar Minimuffins als Deko
genäht.Ist doch mal was anderes wie echte.Stehen bei mir in einer Schale
auf eine alte Komode.Viel Spaß beim ansehen.
Wünsche euch allen eine schöne Sonnenwoche bei dem schönen Wetter,
und einfach genießen.Jetzt ist wieder Gartenzeit oh wie schön.
Ganz liebe Grüße wie immer eure J  A  N  A.

Donnerstag, 19. Juli 2012

Geburtstagssträußchen und weiße Kränzchen

Selbstgemachtes GEburtstagssträußchen für meine Tochter.



Das ganze Sträußchen besteht aus Gartenblumen.
Herzchen aus armerikanischen Gänseblümchen auch Gartenblumen.

Kränzchen aus amerikanischen Gänseblümchen und Meerlavendel.

Hallöchen liebe  Mädels und Besucher.Habe wieder ein bißchen mit Blumen gearbeitet was ich allzu gern
mache.Für meine Tochter ein Geburtstagssträußchen hat sie sich sehr darüber gefreut.Und die kleinen Kränzchen aus den weißen Blümchen die
hängen bei mir an Schränken.Die trocknen so da braucht man nichts zu machen.
Schöne Woche noch und liebe Grüße immer eure J  A  N  A.Wünsche uns allen ein bißchen Sonnenschein.

Freitag, 13. Juli 2012

Schnelle Blumenetagerie für den Kaffeetisch.

Blumenetagerie mit Wicken und Lavendel schön für den Kaffeetisch.
Mein geliebter Lavendel und ein Gläschen Wein was will man mehr.
Ein duftendes Team.
Mein Lavendel blüht sehr schön habe noch mehr von diesen Büschen.
Düfte sind Gefühle der Blumen Ergießt euch,ihr Düfte meines Herzens.(Heinrich  Heine) 
   












Hallöchen liebe Mädels und Besucher.
Habe eine schnelle Etagerie für mich und für euch gearbeitet. Mit Wicken und Lavendel passen beide sehr gut zusammen finde ich.  Das ganze Wohnzimmer duftet lieblich.
Schönes WOchenende euch allen was immer ihr tut.Genießen und sich wohlfühlen.
Ganz liebe GRüße wie immer eure 
 J  A  N  A.

Mittwoch, 11. Juli 2012

Schloss Pillnitz,Freiberg,Erzgebirge

Der LUstgarten vom Schloss Pillnitz.Wunderschöne Anlagen .

Eine sehr alte Rotbuche mit Sitzgelegenheit und Schatten. 

Das Schmuckstück im Schlossgarten.Eine 230 Jahre alte Japanische Kamilie.In
dem Glaskasten wird sie überwintert.

Das ist die riesige Stahlbrücke die 1893 eröffnet wurde.Sie ist das blaue Wunder
das nicht im Krieg zerstört wurde.
Das wunderschöne Schloss Pillnitz die einzige Sommerresidenz des sächsischen Hofes.
An der alten Schlosswache,und dem Wasserpalais am Elbufer vorbei.Habe ich von der
Raddamperflotte geknipst.Links unter eine sehr alte Schwebebahn die heute noch im Betrieb ist.
Mit dieser alten Raddampferflotte die 125 Jahre ist und die älteste Radddampferflotte
der Welt.Sie wurde ganz restauriert.
Den Baum habe ich in Freiberg entdeckt.Den haben die Puhdys 1969 gepflanzt.

Der schöne Dom zu Freiberg,es gibt einen alten und neuen Teil.
Das kleine feine Theater in Freiberg.
Das Nussknacker Museum in Neudorf.Da gibt es die größten Nussknacker der Welt.
Stehen alle im Guiness Buch der Rekorde.

Hier die größte Spieluhr der Welt.Sie dreht sich im stundlichen Takt und spielt
die Nussknacker Suite.Steht auch im Guiness Buch der Rekorde.
Das sind alles Nussknacker von der ganzen Welt die meisten stammen aber aus Deutschland.

Über 5040 Nussknacker gibt es im Museum.

Hier die schöne Landschaft vom Erzgebirge.Schöne Wälder und Höhen.
Und tolle Kräuterwiesen die,die Kühe abgrasen .


Hallo liebe Mädels und Besucher.Habe heute den 2. Teil von Dresden und Umgebung.
Wünsche euch viel Spaß beim ansehen. Habe noch einen Post und dann soll es genug sein.
Schöne Woche noch und alles Gute für euch.Immer eure J  A  N  A..