Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Donnerstag, 30. Mai 2013

SEAWAY von Kiel nach Bergen (Norwegen)

Einschiffung dann durch den engen Nord-Ostsee Kanal .Von Kiel nach Bergen 954 km( 515 Seemeilen)

Oben an Deck von der Aida-Cara.

Innenausstattung vom schiff  alles sehr schön und gepflegt.

Innenausstattung mit Theater. Wo jeden Abend tolle Shows sind.

Oben an Deck in Decken verpackt die Sonne genießen. Auch gibt es ein Pooldeck.


Auch  Fitness , Wellness,Bodystyling und Co  alles ist da .

Einfahrt in Bergen morgens um  8.00 Uhr vom Schiff fotografiert.

Einfahrt im Bergen. Die Landschaft mit den Häusern ist so wunderschön.

Historisches Bryggen wunderschöne Holzhäuser und Gildenhallen.


Der beliebte Fischmarkt gab so viele Fische solche hätte ich noch nie gesehen.. Oben rechts Stockfische.


Die alten hanseatischen Kaufmannshäuser.
 Die
Der wunderschöne Sonnenuntergang in Bergen. Hallo liebe Mädels und Besucher..Und zeige ich euch einen Teil von  unserer Kreuzfahrt von Kiel  nach Bergen,Oslo,Göteburg,Kopenhagen und zurück nach Kiel. Es hat uns sehr gut gefallen alles war bestens und ein tolles Erlebnis.Alles kann ich euch nicht zeigen aber kleine Einblicke.Insgesamt sind wir 3806  km mit dem Schiff gefahren.Und es wurde nie langweilig  auch an Seetagen wurde für Unterhaltung gesorgt.Nur zu empflehlen so eine Kreuzfahrt. Viel Spaß beim ansehen  und SEAWAY. Nächstmal geht es nach Oslo wieder tolle Eindrücke und Erlebnisse.Allen einen schönen entspannten Feiertag und liebe GRÜße wie immer eure J  A  N  A.

Sonntag, 26. Mai 2013

Kleines feines Gänseblümchen.


Kränzchen mit Gänseblümchen mit Gräsern verziert.

Mögest du jeden Tag spüren,dass es die kleinen Dinge sind,die uns glücklich machen.

Gänseblümchen und Löwenzahn passen gut zusammen.

Nahansicht.
In Schmucktüten sind sie eine Zierde.


 In der alten Schale ist Wasser so halten sie lange frisch.




 
Kleine Schönheiten.....................................................Hallo liebe Mädels und Besucher.Habe heute an dem verregneten Sonntag niedliche Gänseblümchen für euch die ein kleines Lächeln, und euch etwas schönes für den heutigen Sonntag sein sollen. DieWiese befindet sich neben meinen Garten und hat ganz viele Gänsenblümchen und  sieht sehr schön aus.Viel Spaß beim ansehen . Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und ein angenehmen Wochenanfang mit Sonnenschein. Ganz liebe GRüße wie immer eure J  A  N  A.

Mittwoch, 22. Mai 2013

Meine Bärenbande

Bärenmädchen Susi ist 25 cm groß.

Grünchen ist 18 cm groß

Felix ist 28 cm groß.

Paulchenjunge ist 26 cm groß.

Die beide sind 12 cm groß.

Schneeflocke ist 30 cm groß.

Tämi ist 26 cm groß.

Karl ist ganz 25 cm groß und Klärchen 12 cm.


Gustav ist 40 cm groß.

Schildkrötpuppe Christel

Meine selbstgearbeite Porzelaanpuppe Anna nach alten Vorbildern.

Das ist der Bärenplatz.
Bäbybär als Geschenk von mir zur Geburt eines kleinen Mädchens.

Und die drei sitzen auf den alten Stuhl .     Hallo Ihr lieben alle in nah und fern. Habe heute meine selbstgearbeitete Bärenbande für euch zum anschauen.Ich liebe sie alle und sie haben bei mir einen Ehrenplatz auf der Komode.Die selbstgearbeitete Porzelaanpuppe habe ich vor  vielen Jahren gefertigt.Habe noch einige selbstgemachte Puppen und auch noch einige Teddys die ich selbstgefertigt habe. So bin ich schon immer irgendwas am arbeiten und habe immer noch Spaß am kreativen, selbstgemachten.  Die letzten Jahre arbeite ich mit  Kränzen usw. und auch sabbymäßig mag ich sehr gern. Dann wünsche ich euch viel Spaß beim anschauen. Bis denn,dann gibt es Urlaubsbilder. Schöne Woche noch und liebe GRÜße wie immer eure J  A  N  A.                   






Samstag, 18. Mai 2013

Fliedergrüße zu Pfingsten

 Fliederkränzchen zu Pfingsten.
Als langer Strauß gebunden.

Kranzausschnitte.

Nur Flieder ohne Blätter.

Hallo liebe Mädels und Besucher.Ich bin wieder da von unserer Kreuzfahrt es war wunderschön und hat uns sehr gut gefallen.Die Reise war einfach traumhaft schön.Habe so viel gesehen und erlebt bin noch voll in Urlaubsstimmung.HIHI.Ich habe so viele Fotos gemacht bin aber noch nicht soweit sie zu posten. Demnächst zeige ich euch die schönen Urlaubsimpressionen. Schicke euch ein Fliedergruß zu Pfingsten,meine Pfingstrosen blühen noch nicht aber der Flieder ist wunderschön.  Schöne Pfingsttage im Kreise der Familie und schönes Wetter.Es soll ja morgen schön werden. Sage dann Tschüss bis zum nächstenmal immer eure J  A  N  A.

Mittwoch, 1. Mai 2013

Bald ist wieder Sommerkränzezeit.

Sommerkranz mit verschiedenen Gartenblumen.

Lavendelkränze  mit Muscheln.

Kornkranz mit Sträußchen.

Kräuterkranz Oregano.

Hortensienkranz mit Efeu.

Sonnenblumenkranz.

Fettehenne Kranz.

Kranz mit Rosen und FRüchten.

Heidekränzchen.

Hortensienkranz mit Birnen.
Pfingstrosenkranz mit Frauenmantel.

Gartenkranz mit Scharfgarbe und Co.                                           Hallo liebe Mädels und besucher von nah und fern. Freue mich schon auf die Zeit wo ich wieder mit Blumen von meinem Garten Kränze binden kann. Es dauert jetzt auch nicht mehr so lange,es ist für mich die schönste Zeit im Garten neue Kränze für mich und für euch zu binden. Heute zeige ich euch einen Teil der Kränze die ich gemacht habe, es sind eigentlich noch viel mehr aber es reicht für heute. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen.    Schönen 1 .Mai für euch alle.Und ganz liebe GRüße bis zum nächstenmal. Liebe GRüße wie immer eure  J  A  N  A.                    


Und so finden wir uns wieder
in den heiteren bunten Reihn,
und es soll der Kranz der Lieder
frisch und grün geflochten sein.
(Friedrich Schiller).