Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Samstag, 29. Juni 2013

Der rote Hut im Garten.

 Garten und Lebensfreude hängen nicht immer von großen Ausgaben ab.



Der rote Hut als Gartendeko.

 Querschnitt von jeden etwas.
Die schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.(David Hume)
Der rote Hut.

Die letzten Pfingstrosen.



Und hier die ganze Gartendeko wie sie mir gefällt..................................................Hallo ihr lieben alle in nah und fern. habe heute meinen roten Hut für euch den ich vor langer Zeit mal genäht habe,und ich dachte mir er macht sich gut als Gartendeko. Und schön wurde geknipst und  hier ist das Ergebnis. Wünsche euch allen ein schönes WE mit Sonnenschein. Ganz liebe GRÜße wie immer   eure J  A  N  A.

Dienstag, 25. Juni 2013

Rot und fruchtig.

Hm Erdbeeren schmecken immer.



Im Genuss wirken alle Sinne zusammen.


Was wir mit Freude tun, bringt Freude in die WELT(Fernöstliche Weisheit).

Hallo ihr lieben alle.
Bei mir war letztens Kaffeklatsch da habe ich auf die schnelle die kleinen Erdbeertörtchen gebacken.
So kleine süße Törtchen ist doch was feines,sie haben sehr lecker geschmeckt. Die Etagere habe ich aus Tassen und Teller gemacht .So haben wir gemütlich alles verspeist.Schöne Woche Und liebe GRüße wie immer eure J  A  N  A.

Sonntag, 23. Juni 2013

Liebe Sonntagsgrüße

Das ist mein liebstes Ruhe- Eckchen, hast du vielleicht auch so ein Fleckchen?Solchen Stunden müssen sein, bei Wärme und bei Sonnenschein. Schönen Sonntag wünsche ich euch und ne schöne Zeit..Liebe Grüße wie immer eure J  A  N   A. 

Freitag, 21. Juni 2013

Tildapferdchen im Sommer.



Tilda Dalapferd  Blümchen.

Blümchen  im Gartenkranz.
 Suche die kleinen Dinge im Leben,die dem Leben Freude geben.(Konfuzius)
Im Garten fühle ich mich am wohlsten zwischen dem vielen grün................................................................                                                Hallöchen alle in nah und fern. Habe letztens das kleine Dalapferd gearbeitet.Hat Spaß gemacht ein Pferdchen zu arbeiten,weil es so schön bunt ist heißt es Blümchen .Viel Spaß beim ansehen.Schönes  WE wünsche ich euch und viel Spaß bei allen was ihr tut. Liebe GRüße wie immer eure J  A  N  A.

Dienstag, 18. Juni 2013

Kleines Gartenkränzchen.

Das Kränzchen besteht aus kleinen Gartenblümchen.

Mein liebes Gärtchen.
 Der Sommer hat alle Welt beglückt.Und jedem eine Freude gebracht;Er hat mein liebses Gärtchen geschmückt.Noch schöner als ich je gedacht.Mein liebes Gärtchen hinter`m Haus wo ich so gern geh ein und aus.Wie alles d`rin von Blumen prangt!Wie alles d`rin von Früchten hangt!Erdbeeren lächeln
aus dunklem Grün,Und daneben Rosen und Lilien blühn.Du liebes Gärtchen,für alle die Mühn.Da lässest du
deine Blumen blühn.( Heinrich Hoffmann von Fallersleben.)   Die Liebeserklärung an meinem Gärtchen.
Hallo liebe Mädels und Besucher.Habe heute ein kleines Kränzchen für mich und euch.mit kleinen Blümchen vom Garten Freue mich das euch mein Rosengarten gefällt  und für eure lieben Kommentare.D  A  N  K  E  S  C  H  Ö  N.Heute ist es ja sehr warm man mag garnicht rausgehen. Schöne Woche noch und ganz liebe GRÜße immer eure J  A  N  A.          

Freitag, 14. Juni 2013

Einmal durch den Rosengarten Teil 1

 Mein Rosenbogen in diesem Jahr sehr groß geworden.Links Kletterrose Luise Oldier,rechts Campassion.
Im Vorgarten die Rose Graham Thomas mit sehr vielen Blüten und blüht den ganzen Sommer.

Rosenbäumchen Schneewittchen im Vorgarten.

 Hier meine neue Pfingstrose im letzten Jahr gepflanzt.Sie hat wunderschöne Blüten.
 Kletterrose Golden Gate, Rose de Rescht..Und Garten Göttin Nana, sie bewacht den Garten.
Die Malerrose Ferdinand Pichard.

Kletterrose Rosarium Utersen in diesem Jahr sehr groß geworden.

 Der Rosenbogen von der anderen Seite.
Kletterrose Rosarium Utersen im Vordergrund Rose Schneewittchen.

 Golden Gate Rose und Rose de Rescht.
Englische Rose Gerdraude Jekyell  und gelbe Rose Ambiente.
 Im Garten duftet`s es weit und breit jetzt ist die schönste Rosenzeit.
Im Vorgarten Storchenschnabel und Night Quinn. Hallo ihr lieben alle in nah und fern.Heute lade ich euch ein mit mir durch meinen Rosengarten zu gehen. Es blühen noch nicht alle Rosen aber einen Teil kann ich euch schon zeigen.Ich liebe diesen Duft und  erfreue mich immer wieder an meine Rosen. Viel Spaß beim Rundgang.Allen ein schönes, sonniges WE und laßt es euch gut gehen.Liebe GRüße wie immer eure J  A  N  A. .....................................................................................Der Duft der Rose nimmt dich in einen süßen Bann,....rührt dich liebkosend leise wie eine Liederweise mit Ahnung voller Schönheit an,ist ohne Gleichnis rein und zart: Du kannst es nicht ermessen,fühlst du nur ein süß Vergessen und eine süße Gegenwart. (Hermann Hesse) 

                                                                                 


Dienstag, 11. Juni 2013

Blumige Blumentorte.

Blumige Torte mit Zutaten aus den Garten.

Die Torte besteht aus Moos Blätter vom Frauenmantel und weiße Blümchen.

          Die Schönheit ist die Blüte des Glücks.(Janpanisches Sprichwort).

Mein gedeckter Tisch im Garten.Die Torte habe ich letztens als Deko für einen Kaffeeklatsch gemacht. Mal was anderes und sieht dekorativ aus wenn die Blüten verwelkt  sind kann man sie schnell durch neue ersetzen.Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag und noch eine schöne Woche. Liebe  Grüße wie immer eure J  A  N  A:                                             Möchte mich noch bei denen bedanken, die meine Reiseberichte aufmerksam verfolgt haben.                               ---------------------------Dankeschön--------------

Sonntag, 9. Juni 2013

SEAWAY von Göteborg nach Kopenhagen

Und hier ist sie die kleien Meerjungfrau die immer noch auf ihren Märchenprinzen wartet.Mit der kleinen Bronzefigur von 1913 hat der Bildhauer Edvard Erikson zwar kein großes Kunstwerk geschaffen,aber eines was die Menschen tief berührt.

Ankunft Kopenhagen 8.00 Uhr morgens. Windräder mitten im Meer.

Churill-Parks mit Brunnen und St.Albans-Kirche.

Der Brunnen war so wunderschön.

Schloß Amalienborg die Wachabelösung.

Wache mit Wachablösung.

Das Königliche Theater.

Rund um schloß Amalienborg. Unten links die königliche Kapelle.

Mein Pinnstick und Königliche Bonbons.

Hier der Churchill Park ganz toll angelegt. Die kleine Meerjungfrau mit Blumenkranz, sahen wir auf den Rückweg.

Hier am Nyhavn die historische Altstadt.

Am Nyhavn waren sehr viele Menschen unterwegs. Tolle Häuserfronten mit tollen Restaurants und Geschäften.

Sehr schöne Geschäfte laden ein zur Shoppingtour.
Die kleine Meerjungfrau. Zweifellos der romantischte Platz Kopenhagens. Und das beliebeste Fotoobjekt von ganz Kopenhagen. Die kleine Blume hat ein Tourist hingelegt.

Und hier der tolle Sonnenuntergang in Kopenhagen. Von Göteborg bis Kopenhagen 257 km   (139 Seemeilen).       Hallo ihr lieben alle in Nah und fern. Heute sind wir in Kopenhagen. Neben großstädtischer Umtriebsamkeit einerseits und landlicher Ruhe anderseits bestimmt das maritime Flair mit Seemannskneipen und Reedereihäusern das Stadtbild.Kopenhagen ist sauber und schön,eine Hochburg dänischer Kultur und Wirtschaft.      Kopenhagen ist wunderschön sehr zu empfehlen. Es hat uns sehr gefallen wie alle Städte in Skandinavien.      Das ist die letzte Station unserer Kreuzfahrt es war sehr schön und hat uns seht gut gefallen. Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick geben von dieser tollen Kreuzfahrt. Schönen Sonntag noch und liebe Grüße wie immer eure J  A  N  A.

Mittwoch, 5. Juni 2013

SEAWAY heute geht es nach Göteborg (Schweden)

Das verhüllte Rathaus wird renoviert.Im Hintergrund die Mastuggskirche.
Ein alter Kanal mit seinem schönen Häusermeer. Es war morgens leicht nebelig.

Ankunft Göteborg. Es war nebelig am Nachmittag wurde es besser.

Ankunft Göteborg mit Hafengebiet.

Hier einige Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Hier der historische Stadtteil Haga war früher ein Arbeiterviertel.Orginalgetreu wurden die Häuser restoriert.

Die Haga mit ihren schönen Läden  und Häusern.Unten links stehen kleineLämpchen im Fenster gab es ganz viele in der Haga.

Hier die Innenstadt.Es gibt auch Leihfahrräder wie in jeder großen Stadt.

Im STadtpark blühen die FRühlingsblümchen.   Hallo ihr lieben alle in nah und fern.Heute geht es von Oslo nach Göteborg   407 km ( 220  Seemeilen.). Auch Göteborg ist eine sehenswerte Stadt sehr gepflegt und sauber.Wie alle Städte in Skandinaven. Auch  in dieser STadt haben wir viel gesehen wunderschön nur zu empfehlen. Viel Spaß beim ansehen .Unsere letzte Etape ist dann Kopenhagen. Zeige ich euch das nächstemal. Schöne Woche noch und liebe GRÜße  J  A  N  A.