Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Dienstag, 29. Oktober 2013

Kleine süße Monsterchen.

Kleine süße Monsterchen im Garten.

Nun stehen die Tage grau ,lässig ,still weil es herbsten will . ( Max Dauthendey).

Im Körbchen sind sie gut aufgehoben.
Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.(David Hume).

Hallo ihr lieben alle in Nah und fern.Habe ein paar Monsterchen genäht, hat Spaß gemacht niedlich und graulich.iiiHIHIIIIIIIIIiiiii.....Sie  eignen sich auch schön für Taschenbaumler und Schlüsselanhänger. Wünsche euch viel Spaß beim ansehen. ...   Es ist jetzt richtig Herbst und Blätter gibt es jede Menge zum fegen. Ich finde den Herbst schön mit seinen Farben ,und die Arbeit gehört dazu. Schöne Woche und alles Gute bis zum nächstenmal und laßt es euch gut gehen. Liebe Grüße wie immer eure J  A  N  A.

Freitag, 25. Oktober 2013

Herbstgesteck für den Kamin

Herbstgesteck mit Garternblumen,Heide und Hirschgeweihe.

Herbstharmonie mit schönen Farben.

Die Rose ist eine getrocknete Pfingstrose.   Wenn du eine Rose schaust sag ich laß sie grüßen.(Theodor Fontane)

Wohl denen,die ihren Kindern den Sinn dafür bewahren, dass kleine Dinge sie freuen.(Jeremias Gotthelf).

Hallo liebe Mädels und Besucher. Will euch schöne Wochendendgrüße schicken.Habe mir das Herbstgesteck gearbeitet und es auf den Kamin gestellt so kann  ich die bunte Pracht immer anschauen. Das Ganze ist auf einem Holztablett gearbeitet mit Moos,Holz, Gräser und alles was es so im Garten gibt. Viel Spaß beim ansehen.Und danke für eure lieben Kommentare und Seitenaufrufe. Freue mich das euch meine Blumenarbeiten und Näharbeiten gefallen.Wünsche euch allen ein geruhsames und schönes WE und laßt es euch gut gehen. Ganz liebe GRÜße wie immer eure J  A  N  A.

Sonntag, 20. Oktober 2013

Sonntagsgartenblumenstrauß

Sonntagsblumenstrauß mit Blumen aus meinem Garten.
"Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah." ( Friedrich Hebel)
Hallo ihr lieben alle. Heute am Sonntag möchte ich euch mein Blumensträußchen schenken  mit Blumen aus dem Garten. Von jeden ein bißchen und hat Spaß gemacht ihn zu binden.. Meine Rosen blühen noch richtig schön ,habe aber auch schon viele Hagebutten an manchen Rosen. Heute ist ein schöner Herbsttag richtig zum genießen.Wünsche euch einen schönen, gemütlichen Sonntag und liebe GRÜße wie immer eure J  A  N  A.

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Eulenkränzchen

Kleine Eulchen sind schnell genäht.

Hier ist das ganze Bord in der Diele.

Man muß immer etwas haben, worauf man sich  freut.(Eduard Mönig)

Hallo liebe Mädels und Besucher.Jetzt beginnt für mich auch wieder die Nähzeit, Jetzt im Herbst macht es auch wieder Spaß was schönes zu nähen. Die beiden Eulchen sind schnell gemacht habe einfach angefangen und schon waren sie fertig.  Der Körper ist aus Stoff  die Flügel und Beine sind aus Filz. Im Kranz fühlen sie sich wohl und da finde ich sie auch schön. Viel Spaß beim ansehen, bis zum nächstenmal.Tschüss und liebe GRÜße immer eure J  A  N  A.

Dienstag, 15. Oktober 2013

Hallo Paris 2 Teil

Der Eiffelturm bei Nacht da sind  genauso viele Menschen wie am Tag. Er ist 320,75 m hoch.

Der Eiffeturm ist so gewältig und hat eine riesige Anziehungskraft auf die Touristen.

Hoch oben liegt die Sacre`-Coeur wunderschön ist das Gebäude und innen sehr viel Prunk.

Rund um den Montmatre. Dieses schöne Karusell war dort zu sehen.

Von oben geknipst im Hintergrund der  Aussichtsturm  Montparnasse.

Der Invalidendom den hat Napoleum gebaut für seine Kriegsinvaliden.

Paris im dunkeln habe ich vom Schiff fotografiert.

Jardin und Palais du Luxenbourg der schönste Park in Paris.

Einfach Paris.

Hier die Tour Maine Monparnasse der 210 m hochgestabelte Beton ist heute Wahrzeichen der ehemaligen Künstlerkolonie.

Das Pantheon wurde zum Mausoleum großer Männer FRankreichs ernannt.

Hier die Aussicht vom Monparnasse.

Hier das innere den  Nobel Galeries Lafayette. Da gab es jede Menge zu sehen so schön.

Paris mit seinen Prachtbauten und die Seine.
 Geschäfte sind schön anzusehen. Links unten die kleinen Ladengeschäfte an der Seine.
Der Eiffelturm da herrscht immer reges  treiben egal zu welcher Uhrzeit. Das Meisterwerk aus Metall wurde für eine Weltausstellung 1889 gebaut.Nach Plänen des deutschstämmigen Gustav Eiffel. Eigentlich sollte er nach der Austellung wieder entfernt werden.Aber er blieb dank Proteste und so steht er noch heute und ist sehr beliebt bei den Pariser und den Touristen.              Hallo liebe Mädels und Besucher heute zeige ich euch den letzten Teil von  Paris.  Wünsche euch viel Spaß beim ansehen und das ihr einen kleinen Einblick habt. Wer noch nicht da war sollte diese schöne Stadt besuchen  es lohnt sich, alles an Paris ist Geschichte egal wo man ist. Wünsche euch noch eine schöne Woche und sende euch liebe GRÜße  immer eure J  A  N  A.

Freitag, 11. Oktober 2013

Kleine Mitbringsel

Meine Mitbringsel aus Paris. Diese leckeren Macarons hatten wir beim Bäcker gekauft sie sahen so schön aus in der tollen Verpackung.. Bevor ich Fotos gemacht habe hatten wir schon welche gegessen. HIHIiiiiiiiiiiiii

Ein reizendender Pinn für meine Pinnwand.

Das Leben ist bezaubernt,man muß es nur durch die richtige Brille sehen. (Alexandre Dumas).

Diese nette Tüchlein mußte mit. Mußte auch gleich noch ein kleines Herbstkränzchen binden.

Erinnerung ist eine Blüte die im Herzen nicht welkt. (Ruth Lingenfelser) Denke gern an Paris zurück.

Anschließend kam kam das Kränzchen seinen Platz in der Vase.

Und von dem Tuch habe ich ein Sofa Kuschelkissen  genäht.Hallo iht lieben alle in nah und fern. Wollte euch meine Paris Mitbringsel zeigen . Ohne etwas mitzubringen geht einfach nicht Kleinigkeiten müssen sein. Viel Spaß beim ansehen. Den 2. Paris Post kommt nächstemal. Wünsche euch allen ein schönes WE und laßt es euch gut gehen.Ganz liebe Grüße wie immer eure J  A  N  A.  

Montag, 7. Oktober 2013

Herbstdeko auf dem Terrassentisch.

Herbstliches für den Terrassentisch.  Das meiste ist gesammelt und vom Garten.

Es ist still das ich sie höre, die Stille der Natur. ( Teodor Fontane)

Die Kunst des Lebens liegt darin, dem Alltag immer wieder Sonntage abzugewinnen.(Ernst Festl)

 Natürlich darf ein Kürbiss nicht fehlen.
Heide ist doch immer schön und ziert überall.

Hallöchen liebe Mädels und Besucher . Ein wunderschöner Herbsttag ist heute und schnell habe ich meinen Terrassentisch verschönert. Von jeden etwas das meiste ist gesammelt und so habe ich  einen schönen Blickfang. Wünsche euch viel Spaß beim ansehen und genießt noch die schönen Tage und laßt es euch gut gehen. Bis denn.Liebe GRÜße wie immer eure J  A  N  A.

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Schnelle Deko ,Türkranz und anderes

Schnelle Deko Blumentopf mit Blätter umwickeln mit  Herbstblätter  verzieren. Fertig.

Türkranz mit allerlei herbstliches.

Waldimpressionen. Wirf deine Gedanken wie Herbstblätter in einen blauen Fluss, schau zu, wie sie reinfallen und davontreiben- und dann vergiss sie.( Zen-Weisheit).

Unser herrliches Schloss im Herbst.

Auch bei Tilda ist der Herbst eingezogen.

Einige selbstgemachte Pilze sind immer schön.

Entenschaar, Hühner und Tiere aus Edelstahl und Vogelhäuschen passen gut zusammen.

Die Schlafmütze von Tilda ist sehr müde.

Der Zauber des Herbstes bleibt immer jung.
Wer Freude genießen will, muss sie teilen.

Auch die Hexe darf im Herbst nicht fehlen. Halle liebe Mädels in nah und fern. Habe heute einiges herbstliches für euch. Viel Spaß beim ansehen. Wünsche euch einen schönen Feiertag die Sonne scheint ja so schön ,genießt den Tag und laßt es euch gut gehen. Liebe Grüße wie immer eure  J  A  N  A.               Begrüße auch herzlich meine neuen Leser. Viel Spaß in meinem Blog.