Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Montag, 30. Dezember 2013

Ein Jahr ist vorbei.

Ein Jahr ist vorbei was wird das nächste bringen,

wird es still wie ein Traum, gleich einem nichts zerrinnen.
Was man aus Tag und Jahren macht, muß in uns selber klingen,
versuchen stets im Leben die schönsten Seiten abzugewinnen.  (Gisela Gräfin zu Solms Wildenfels)

In diesem Sinne einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Liebe.  Immer eure J  A  N  A.

Freitag, 27. Dezember 2013

Zwischen den Jahren

Meine Christrose im Garten blüht so wunderschön.

Auf eine Christrose die schönste bist du, Kind des Mondes, nicht der Sonne.(Eduard Mörike)


Der Zauber des Winters bleibt immer jung.
Ein Blumengruß .den gebe ich an euch weiter ,habe ich geschenkt bekommen.
Hallo ihr lieben alle in Nah und fern.  Bestimmt habt ihtr Weihnachten alle gut verbracht . Wir hatten richtige schöne Frohe WEihnachten alles war sehr schön alle waren zufrieden. Ist ja doch mit allerhand Aufregung und Arbeit verbunden aber es lohnt Weihnachten ist für mich das schönste Fest im Jahr.  Jetzt genießen wir noch die letzten Tage im alten Jahr voller Zufriedenheit .   Dann wünsche ich euch ein schönes WE das letzte im diesem Jahr genießt noch das alte Jahr.. Ich jedenfalls Freue mich schon auf neue Jahr........Liebe Grüße wie immer eure J  A  N  A.                                          Das Jahresende ist kein Ende und Anfang,sondern ein Weiterleben mit der Weisheit,die uns die Erfahrung gelehrt hat.  Jana.




Montag, 23. Dezember 2013

Himmlische Weihnachtsgrüße

Zündet Lichter an.  Selbst das kleinste Flämmchen macht das Dunkel der Weltt um einen Schein reicher. (Thomas Creigton)  

Hallo liebe Mädels und Besucher.  Möchte euch allen noch Himmlische ,Fröhliche Weihnachten wünschen in Ruhe und Zufriedenheit innerhalb eurer Familien. ......Der WEihnachsbaum.......    Strahlend wie ein schöner Traum steht vor uns der Weihnachtsbaum. Seht nur, wie sich goldenes Licht auf den zarten Kugeln bricht.   " Frohe WEihnacht klingt es leise und ein Stern geht auf die Reise. Leuchtend hell von Himmelszelt hinunter auf die ganze Welt. )..................... Verf. Unbekannt)............. Liebe Weihnachtsgrüße wie immer eure J  A  N  A. 

















Donnerstag, 19. Dezember 2013

Ihr Kinderlein kommet so kommet doch all zur Krippe...................................

Habe wieder  meine WEihnachtsgrippe aufgebaut wie in jedem Jahr.

Hier zeige ich euch Ausschnitte von meiner aufgebauten Landschaft.

Hier das Mütterchen mit dem Krug.

Der Schäfer mit seinen Schäfchen.

Maria und Josef mit Jesuskind.
Maria kann das Jesuskind auch auf dem Arm nehmen..
















 
Eine kleine Kerze war`s
die zu Weihnachten mir
mit klarer Stimme sagte.

Schau klein bin ich
und unbedeutend,und doch
bewirke ich Großes.

Verbreite Wärme,
Festtagsstimmung
kann jeden beglücken,
arm wie reich.

Und so wie ich
kann auch ein Kind
sein Licht und seine
Wärme schenken.

Viel Dunkeles gibt es
in diesem Leben.
Drum lastet sie leuchten
überall, die kleine Kerze.
( Ester Ahokainen)
........ Dieses schöne Gedicht
 möchte ich an euch weitergeben,
 denn es ist so viel wahres dran.
Hier die ganze Ansicht das ganze ist auf einer selbstgebauten Holzplatte plaziert.....Hallo alle miteinander in nah und fern.  Habe heute meine Krippe aufgebaut und möchte sie euch zeigen. Ich freue mich jedes Jahr wenn ich sie aufbauen kann,ich liebe sie einfach .  Und mir macht es Spaß alles herzurichten. Wünsche euch viel Spaß beim ansehen.. Schön wärs wenn ihr auch eure Krppen zeigen würdet,denn jede ist anders und auf ihre Art schön.Tschüss bis zum nächtenmal immer eure J  A  N  A ......................................................  Dankeschön  für eure lieben Geburtstagsgrüße und auch die netten Mails.
 

Dienstag, 17. Dezember 2013

Weihnachtsnostalgie und Geburtstagsgeschenke.

Genähte WEihnachtskugeln ein Hauch von Nostalgie.

Duftende Tannenzweige erfüllen Haus und Herz mit Weihnachtlicher Stimmung.

Hier nochmal in rot.

Mein neuer  Fensterschmuck frisch aus der Nähmaschine.

Und diesen  netten  Weihnachtsgruß habe ich von der lieben Antje von Sophinies bekommen.Vielen Dank liebe Antje, habe mich sehr darüber gefreut.

Meine Geburtstagsgeschenke ich hatte am 2. Advent Geburtstag. Blumen und Schutzengel von meiner Tochter.

Einen neuen Fahrradkorb.

Und noch mehr Blumen . Vielen Dank liebe Familie.

Und Bücher und Gutscheine die erfreuen immer.

Und diese tolle Kamera mit Zubehör habe ich von meiner Familie bekommen. Das fotografieren ist für mich ein schönes, anspruchvolles  Hobby geworden und ich möchte noch viel dazu lernen. Aber jetzt muß ich mich erst einarbeiten und noch einiges lernen.                                                           Hallöchen ihr lieben alle in nah und fern.  Habe noch letztens die Kugeln genäht, ohne Nostalgie geht es bei mir nicht, habe immer eine Ecke damit dekoriert.  Und meine Geburtstagsgeschenke will ich euch noch zeigen ,worüber ich mich sehr gefreut habe. .....................   Danke an meinen Mann meinen Kindern mit Partner und die ganze Verwandschaft. ................ Eine schöne nicht so anstrengende Woche und liebe GRüße wie immer eure J  A  N  A.

Samstag, 14. Dezember 2013

In der Weihnachtachsbäckerei gibt so viele Leckerein..................

Hier gibt es bei mir in der Weihnachtsbäckerei Schwedische Haferplätzchen.

Spritzgebäck und Kulleraugen.

In der großen Dose haben alle Platz.

Einige mit Glasur und verziert,denn Weihnachtsplätzchen müssen schön sein.

Kein Genuss ist vorrübergehend denn der Eindruck den er zurücklässt ist bleibend.(Johann. W. von Goethe.)

In der Weihnachtsbäckereien gibt es so viele Leckereien zwischen Mehl und.........................

Allerlei Kleinigkeiten sind hier zusammen.

Der Advent gibt uns Ruhe, Besinnung und Behaglichkeit.

Hallo Ihr lieben alle in Nah und fern. Wie viele andere habe ich in diesem Jahr wieder Weihnachtsplätzchen gebacken. Das gehört einfach dazu im Advent Plätzchen zu backen, und wenn man sieht wie es allen schmeckt. Wünsche euch allen einen schönen, ruhigen, besinnlichen  3. Advent und  eine schöne Zeit mit euren Lieben. Sage dann mal Tschüss bis zum nächstenmal. ......................................................  Immer eure J  A  N  A.........................

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Adventsgrüße

Gesteck mit  Filzrosen.

Meine WEihnachtsleiter im Garten das darf alles naß werden, es trocknet auch wieder.

Der Adventszeit liegt ein ganz besonderer Zauber inne. In Vorbereitung auf das Weihnachtsfest schmücken wir unser Zuhause festlich aus.

Auch Pilze dürfen bei der Adventsstimmung nicht fehlen.

Und hier meine genähten Wintertiere die  immer auf der Komode in der Diele sitzen.
Auch die Hirsche dürfen nicht fehlen hier in Silber.   Hallo ihr lieben alle in nah und fern.  Habe heute etwas Deko für euch .  So kleine Dinge stehen überall bei mir rum.,und bringen einfach Freude in der Adventszeit. Viel Spaß beim ansehen. Schöne besinnliche Adventswoche und genießt die schöne Zeit . Möchte mich noch bei allen bedanken die immer bei mir vorbeischauen..................... Ist sehr lieb von euch.  ...........Dankeschön.  .....................   Bis denn immer eure .....................        J  A  N  A   .........................................Der Christbaum ist der schönste Baum den wir auf Erden kennen....................                         

Freitag, 6. Dezember 2013

Adventsdeko draußen auf meiner Terrasse 2013

Meine diesjährige Terrassendeko im Advent.

Von jeden ein bißchen die Rosen sind aus Filz.

Kränze dürfen bei mir nie fehlen.

Bei mir kann alles stehen bleiben ich habe ein Dach über die Terrasse und somit wird nichts naß.......  Hallo liebe Mädels und Besucher.  Habe meine Terrasse geschmückt wie jedes Jahr in der Adventszeit. Wenn ich nach draußen schaue ,freue ich mich immer über die Deko. Die Weihnachtszeit ist für mich die schönste im Jahr  und da wird allzu viel bei mir dekoriert. Ich mache das einfach gern.    Viel Spaß beim ansehen. Wünsche euch allen einen schönen besinnlichen 2. Advent und laß es euch gut gehen.  Sage mal bis denn.  Ganz liebe GRÜße wie immer eure J  A  N  A.................................... Am Himmel leuchten hell die Sterne, Glocken läuten in der Ferne. Die Herzen werden weit und weich, denn es ist wieder Weihnachtszeit. (Verfasser unbekannt)

 ............










Mittwoch, 4. Dezember 2013

Adventspotpourri

Hallo ihr lieben alle in nah und fern. Habe heute ein Adventspotpourri für euch. Das quer durch die Adventszeit führt.Vom genähten Weihnachtsnostalgieengel bis zu anderen genähten  und gebastelten Dinge. Ich mache das sehr gern alles schon herzurichten .  Viel Spaß beim ansehen.
Die Weihnachtszeit bietet Raum für Ruhe Besinnung und Nähe.Ihr wohnt ein ganz besonderer Zauber inne, der uns inspiriert und unseren Alltag, oft ungenutzte Kreativität beflügelt. ........................................................In diesem Sinne eine schöne Adventszeit. Bis denn ! liebe GRÜße       J  A  N  A