Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Donnerstag, 31. Juli 2014

Urlaubsfeeling

Die schönen Dünen und Salzwiesen in St. Peter-Ording

Der Hafen in Husum.

In Büsum am Strand.

Friedrichstadt das kleine Venedig in Nord-Friesland. Eine schönes Städchen.

Wattenmeer, Salzwiesen das finde ich sehr schön.

Natur pur herrliche Ökowiesen.

Die Dünen von St. Peter Ording und am Strand.

Am Strand von St. Peter- Ording

Ruhebänke gesehen in Büsum.

Meldorf in dem netten Hotel haben wir gewohnt.

Der schöne Strand in Büsum.

Am Strand von St.Peter- Ording.

Strandsurfer in St. Peter- Ording  und der  schöne Strand .  Hallo ihr lieben alle in nah und fern.  Habe heute Urlaunsfotos für euch. Eine paar Fotos vom schönen Nordfriesland. Hat uns sehr gut gefallen das Wetter war schön ,und gut erholt haben wir uns auch. Wer noch nie an der Nordsee war sollte es mal versuchen ein schönes Stückchen Deutschland . Wünsche euch schon mal ein schönes WE und genießt noch den Sommer und das schöne Wetter.   Bis denn.  Ganz liebe GRüße wie immer eure           J  A  N  A............................................................


Freitag, 25. Juli 2014

Lavendelherzchen und Muscheln

Eine Kiste voll Lavendelherzchen und Muscheln

Die Muscheln habe ich im Urlaub gesammelt.

Jeder Tag mit Schönheit ist ein kleines Leben.

Die Knospe nährt die Hoffnung. Die Blüte verspricht Vollkommenheit(aus  Japan)

Muscheln gehören einfach zum Sommer sehr schön und dekorativ und selbstgesammelt .        ..........Hallo liebe Mädels und Besucher. Wie immer dürfen meine geliebten Lavendelkränzchen im Sommer nicht fehlen ,diesmal mit Muscheln ich finde sie passen gut zusammen......  Freue mich das euch mein Blog immer noch gefällt und freue mich auch über die vielen Besuche....  Dankeschön....
Wünsche euch ein schönes WE mit Sonnenschein und laßt es euch gut gehen.   Sage Tschüss bis zum nächstenmal  immer eure   J  A  N  A.

Montag, 21. Juli 2014

Hortensien und Gartenstauden

Hortensien die in meinem Garten wachsen

Die Annabelle ist sehr groß und kaum zu bändigen.

Die Bauernhortensie ist auch sehr schön in diesem Jahr.

Das Johanniskraut mag ich sehr gern. 

Hier die Gartengöttin NANA, umgeben von Stauden . Basilikumbeet, Mädchenauge und Rosmarien. Kräuter dürfen bei mir nicht fehlen.

Mädchenauge und Sommerflieder.              Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen.(Persisches Sprichwort).

Auch Wurzen finde ich sehr schön.

Hier übersommert Artur der Elch hinterm Johannisbeerstrauch
Auch Gänseblümchen finde ich sehr schön................Die Blume ist das lächeln der Pflanze........( Hille)..............             .Hallo ihr lieben  ind nah und fern.  Heute zeige ich euch meine Gartenstauden  auch die mag ich sehr gern .Hortensien die liebe ich  sehr und die sind ja überall in diesem Jahr besonders schön. Nach der Hitze hat der Regenschauer gut getan. Obwohl die Annabelle wieder am Boden liegt sie ist so üppig kaum zu bändigen.    Wünsche euch allen eine schöne Woche und alle die Ferien und Urlaub haben eine schöne Zeit.   Bis zum nächstenmal laßt es euch gut gehen.  Liebe GRüße immer eure J  A  N  A.

Donnerstag, 17. Juli 2014

Der neue Teichbewohner

Unser neuer Teichbewohner er ist aus Edelstahl, den  hat mein Mann gearbeitet.

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut.

Er ist auch dazu gedacht ,richtige Fischreiher abzuschrecken die kommen schon mal zu Besuch zu uns.

Garten und auch Lebensfreude hängen nicht immer von großen Ausgaben ab.

Hallo liebe Mädels und Besucher. Heute zeige ich euch unseren neuen Teichbewohner, den hat mein Mann gearbeitet aus Edelstahl.  So haben die älteren Vögel die wir schon haben Gesellschaft. Einige Fische hat der Reiher schon geholt ist aber schon länger her. Heute scheint die Sonne endlich mal wieder. Genießt die Sonnenstrahlen und laßt es euch gut gehen. Bis zum nächstenmal immer eure J  A  N  A.

Sonntag, 13. Juli 2014

Rosenkranz zum Sonntag

So, wie die Rosen blühen,so blühe auch dein Glück,und wenn du Rosen siehest, so denk an mich zurück.( Aus einem Poesielbum,1928) .  Ich glaube wir alle kennen diesen schönen Vers haben wir auch ins Poesiealbum geschrieben.

Dieses Kränzchen besteht aus Gestrüpp, Frauenmantel, und verschiedenen Rosen aus meinem Garten. Hallo liebe Mädels und Besucher habe noch ein Kränzchen auf der schnelle gearbeitet. Steht auf dem Tisch und ziert sehr schön. Wünsche euch einen schönen Sonntag und einen tollen Fußballabend. Und Daumen drücken das wir Weltmeister werden, freue mich schon auf das Spiel. Sage bis denn, laßt es euch gut gehen. Tschüssssssssssss  bis zum nächstenmal  immer eure  J  A  N  A.

Mittwoch, 9. Juli 2014

Gartenmix und Gewinn

Meine blaue Hortensie blüht in diesem Jahr prächtig.

Lilie am Gartenteich

Gartenkugel am Gartenteich sie wechselt die Farbe. Romantik pur. HIHIiiiiiiiiii

Rosenstrauß aus dem Garten

Meine Tellerhortensie ist sehr prächtig mit 2 verschiedenen Farben.

Lavendel, Rosen, Wickenmix im Vorgarten

Im Gartenteich blühen die Seerosen.

Und dieses hübsche Armband und Kettchen  habe ich bei der lieben Nina, von Harmonie pur gewonnen. Nochmals vielen Dank liebe Nina. Es lohnt sich in ihren Blog zu schauen................................................   Hallo liebe Mädels und Besucher. Bin wieder da nach einer Urlaubspause. Wir waren in Ostfriesland in Büsum und Sankt Peter Ording. Es hat uns gefallen ich mag den Norden ja sehr. Gut erholt bin ich wieder da. Und habe wieder Lust aufs bloggen. Ich hoffe es geht euch allen gut. Demnächst gibt es Urlaubsbilder  bei mir. Noch ne schöne Woche und ganz liebe GRüße wie immer Eure J  A  N  A.