Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Freitag, 29. August 2014

Kleine Kerzenkränze

Kleine Kerzenkränze für den Gartentisch und Kaffeetisch

Meine geliebten Lavendelkränze.

Bunt gemixt.  .....    Die Kunst des Lebens liegt daran den Alltag immer wieder Sonntag abzugewinnen. (Ernst Ferstl).

Jeder der sich die Fähigkeit erhält schönes zu erkennen,wird nie alt werden. (Franz Kaffka).

Blumen sind das lächeln der Natur. (Max Reger)

Hallo liebe Mädels und Besucher. Habe kleine Kerzenkränze gearbeitet alles was im Garten so wächst. Hat Spaß gemacht sie zu arbeiten. Und sie trocknen auch schön so hat man länger was davon. Viel Spaß beim ansehen.  Wünsche allen ein schönes erholsames WE mit Sonnenschein. Sage dann Tschüss bis zum nächstenmal immer eure J  A  N  A.

Sonntag, 24. August 2014

Spätsommertag

Ein schöner Spätsommertag mit Sonnenschein.

Diese Orient Laterne hat mir mein Sohn aus Maroko mitgebracht. Sie mußte endlich aufs Foto.

             Die Blume ist das lächeln der Pflanze. (Hille)..............Hier ein Hortensienkranz mit  der Anabelle.

Wer sich im Sommer über die Sonne freut,trägt sie im Winter im Herzen (Rainer  Haake)                Hallo ihr lieben alle in nah und fern. Heute scheint die Sonne ,und so mußte ich gleich Fotos machen,  mache ich auch allzu gern.Viel Spaß beim ansehen. Wünsche euch einen schönen Sonntagnachmittag und laßt es euch gut gehen. Bis zum nächstenmal sage ich dann Tschüss immer eure...........JANA.

Mittwoch, 20. August 2014

Tilda Liebe- Heute Wale und anderes vom Meer

 Habe ein bißchen Tilda gearbeitet  die niedlichen Meerestiere,und die Muscheln dazu gehäkelt.
Allerlei Muscheln und Co und ein Windlicht darf nicht fehlen.

Seepferdchen, Sterne, und Wale dazu.

Quer durch von jeden etwas.

 Es ist schön mit kleinen Dingen glücklich zu sein. (Jeremias Gotthelf)
Hallo liebe Mädels und Besucher. Habe etwas Tilda gearbeitet diesmal waren Meerestiere dran. Hat Spaß gemacht sie zu arbeiten ,sind wie alle Tilda Sachen einfach niedlich. Viel Spaß beim ansehen. Noch eine schöne Woche und laßt es euch gut gehen. Ganz liebe GRÜße wie immer eure J  A  N  A.............................. Freue mich auch das euch meine Fotos gefallen das fotografieren ist für mich was ganz besonderes geworden, eine richtige Leidenschaft.    Tschüsssssssssss Jana.

Freitag, 15. August 2014

Heute gibt es was leckeres zum Nachtisch

Heidelbeeren sind einfach schön anzusehn und schmecken köstlich.

Habe einen leckeren Heidelbeerquqrk daraus gemacht.

Das schöne ist still und einfach

Im Genuss wirken alle Sinne zusammen.

Und Kirschen sind genauso lecker.

Der Mensch besitzt nichts wertvolleres als seine Zeit.

Hallo liebe Mädels und Besucher von nah und fern. Heute gibt es mal Früchte bei mir, die sollte man nicht vergessen wo es doch im Sommer so viel Köstlichkeiten an Obst gibt .Es hat Spaß gemacht die Früchte zu fotografieren und geschmeckt haben sie sehr gut.    Wünsche euch allen ein schönes, ruhiges WE und laßt es euch gut gehen.  Bis zum nächstenmal, liebe GRüße immer eure J  A  N  A.

Montag, 11. August 2014

Kräuterliebe


Eine Bereicherung für den Garten sind Kräuter.
Ein Körbchen voll Kräuter. Zitronenmelisse, Petersilie, Rosmarin, Salbei, Oregano

Ein herrlicher würziger Duft.

Was auch immer ich im Garten tue,ich habe das Gefühl etwas nützliches zu tun.

Kräuterliebe.

Hallo ihr lieben alle in nah und fern.  Auch wachsen bei mir einige Kräuter im Garten, schon wegen der Bienen und auch für mich zum kochen und für Salate. Auch mache ich aus Kräuter gern Kränze. Ich liebe diesen Duft , sie stehen auch zwischen den Rosen und um die Schädlinge zu bekämpfen.  Kräuter dürfen in keinen Garten fehlen.  Wünsche euch eine schöne Woche mit Sonnenschein und laßt es euch gut gehen....... Liebe GRüße wie immer eure J  A  N  A. 

Donnerstag, 7. August 2014

Verschiedene Blumenwiesen

 Herrliche Blumenwiesen.    Hast du schon mal so dagelegen -der schönen Wiesenblumen wegen?
Und hier die herrliche Kornblumenwiese, und allerlei andere Blümchen.       

Lass doch im rasen Blümchen stehn! Mei lieber Freund du wirst schon sehn: Du fühlst dich dann auf deienr Wiese wirklich wie im Paradiese.

Und hier überwiegend Kamilie

Und natürlich darf ein Kränzchen nicht fehlen.     ..........                      Hallo ihr lieben alle habe heute schöne Blumenwiesen für euch. Einfach herrlich sie anzusehen., das ist pure Schönheit  was die Natur so bietet. Viel Spaß beim ansehen. Schönes WE euch allen und liebe Grüße wie immer eure J  A  N  A. ............................              Herzlich möchte ich noch meine neuen Leser begrüßen,freue mich das ihr da seit und ihr euch bei mir wohlfühlt.

Sonntag, 3. August 2014

Kunterbunter Sommerkranz

        Blumen blühen im Sonnenschein,so schön kann´s  nur im Garten sein.                          

Alles Blumen aus meinem Garten.  ..............................................................................................................................                          Blumen sind das Lächeln der Erde.(Ralph Waldo Emerson)

Süßer August ,den Quell als Lebens bist du süßer voll. Liebe sucht auch vergebens wenn sie Kränze winden soll..................(Clemens Brentano).    Hallo liebe Blogfreude in nah und fern. Habe heute ein kunterbuntes Kränzchen für euch mit liebe gemacht.Wünsche euch einen schönen Sonntag mit Sonnenschein, und laßt es euch gut gehen. ....................................   ........................Was nützt  Liebe, Glück,Befriedlung und Reichtum,wenn du dir nicht die Zeit gönnst, sie in Muße zu genießen.(K: Freiherr v. Gleichen).  An diesem Spruch ist viel wahres dran.  In diesem Sinne sage ich Tschüss bis zum nächstenmal,liebe GRüße J  A  N  A: