Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Dienstag, 27. Januar 2015

Willkommen im leben



Willkommen im leben kleiner Joscha............."..Wir werden füreinander einzig sein in dieser Welt". (Antoine de Saint -Exupery) aus (  der kleine Prinz).

Habe eine Babydecke für den kleinen genäht .

Ein kleiner Kuschelhase und ein Halstuch

Hier 2 Tildabären, der kleine ist für den Kinderwagen.

Das höchste Glück!!.  Denn das Glück geliebt zu werden,ist das höchste Glück auf Erden. Aus Herdes " Der Cid"

Und diese wunderschöne Torte für den kleinen Joscha hat die Freundin  von meinem Sohn und er gebacken. . Ihr neues Hobby schöne Torten zu backen. Sehr gut hat sie geschmeckt . Deine Schwester sagt nochmal  Dankeschön an euch beiden.

Das Baby ist aus Marzipan so wunderschön.

Und so sieht sie von innen aus, einfach herrlich anzusehen und sehr köstlich.

Hier nochmal von oben.    Es mußvon Herzen kommen,was auf Herzen wirken soll.  (   Johann W. von Goethe. )                          



In liebe vereint.............................................Hallo ihr lieben in nah und fern. Habe eine freudige Nachricht für euch. Am 12.1. 2015 ist mein erstes Enkelkind geboren., 3580 g. schwer und 53 Zentimeter groß. Mutter und Sohn geht es gut und den Papa natürlich auch.  Wir freuen uns alle sehr über den Kleinen und sind sehr glücklich darüber, das meine Tochter alles gut überstanden hat. So ein Baby bringt viel Freude ich könnte ihn immerzu anschauen. .. Ist doch immer wieder ein Wunder.  Meine Sohn und seine  Freundin haben die tolle Torte zur Geburt gebacken, das war eine Überraschung, sie wurde von allen bestaunt.  Auch ein tolles Hobby solche Torten zu backen. ...........  Viel Spaß beim ansehen. ......      Dann noch ne schöne Woche bis zum nächstenmal.    Immer eure J  A  N  A.

Donnerstag, 22. Januar 2015

Winterzeit - Eiskuchenzeit

Heute gibt es mal Eiskuchen bei mir im Garten gebacken.

So sieht das Törtchen aus.

Hier ein Mix mit kleinen Törtchen....................Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.

Und hier gibt es einen Muffin ..................Was wir mit Freude tun, bringt Freude in die Welt. ( Fernöstliche Weisheit.)

Licht und Eis was kann es schöneres geben. ...im Garten ist es immer schön auch im Winter.

Hallo liebe Mädels und Besucher in nah und fern.   Habe das frostige Wetter ausgenutzt und Eiskuchen gebacken. Oh meine Hände waren ganz schön kald ,aber es  hat Spaß gemacht.  Zur Zeit ist ja schönes Winterwetter ,schön für Spaziergänge in der Natur und das muß man genießen. Sage dann Tschüss bis zum nächstenmal immer eure J  A  N  A

Sonntag, 18. Januar 2015

Neue Deko und Blumen



Neue Deko muß her. Habe mir den Elchkopf genäht.

Gold schenkt die Eitelkeit, der rauhe Stolz, die Freundschaft und die Liebe schenken Blumen.(Franz Grillparzer)

Stillleben mit Nähmaschine.   .  Diese herrliche Sträußchen habe ich geschenkt bekommen.     

Jede Blume und jeder schöne Strauß  ist wie ein Wunder und bringt Freude im Alltag.

Hallöchen liebe Mädels in nah und fern.. Habe mir diesen Elchkopf genäht, und noch andere Dinge aber dazu ein nächstesmal. Winterzeit ist für mich auch Nähzeit da will ich noch einiges neues machen.  Wünsche euch einen angenehmen Sonntag und eine schöne neue Woche . Bis zum nächstenmal immer eure J  A  N  A.................................. Freue mich das euch meine Papierarbeiten gefallen. Begrüße noch meine neuen leser schon das ihr da seit.

Dienstag, 13. Januar 2015

Kallegrafie und schönes Papier

Schönes Papier und etwas Shabby

Das Papier habe ich selbstgefärbt und mit Glanzbilder geschmückt.

Schmucktüte aus selbstgefärbten Papier und Siegellack.

Das schöne ist still und einfach.

Phantasie ist wichtiger als Wissen ,denn Wissen ist begrenzt.(Albert Einstein)

Hallo liebe Mädels und Besucher.  Letzte Zeit habe ich mich öfters mit schöne Schriftgestaltung und Kallegrafie beschäftigt.  Dieses Gebiet gefällt mir sehr.Und auch selber Papier altern zu lassen was ich das erste mal versucht habe,und es wird nicht das letzte mal sein. Nur Übung macht den Meister.  Schöne Woche noch  laßt es euch gut gehen..........................Tschüss bis denn immer eure J  A  N  A.

Mittwoch, 7. Januar 2015

Ein neuer Kranz

Ein neuer Kranz mit getrockneten Blumen vom Garten.

Man braucht nur mit Liebe eine Sache nachzugehen, so gesellt sich das Glück dazu.   (Johannes Trojan)

Hallo alle miteinander.  Bin dabei meine letzte WEihnachtsdeko wegzuräumen, und so muß was neues her. Habe in meiner Kiste gekramt was ich so an getrockneten Blumen habe . Und so habe ich diesen Kranz gebunden und wie immer mit Kerzen. Bei mir brennen immer Kerzen ich mag das sehr. Jetzt wird es wieder ruhiger und jeder hat mehr Zeit. Schöne Woche noch und laßt es euch gut gehen..........  Tschüss !   Immer eure J  A  N  A

Samstag, 3. Januar 2015

Neujahrsblumenstrauß

Je mehr jemand die Welt liebt ,desto schöner wird er sie finden (Christian Morgenstern)

Lacht der Januar im Kommen und Scheiden. So bringt das Jahr noch viele Freuden. (Volksmund).

Hallo ihr lieben alle in nah und fern.  Habe dieses hübsche Neujahrssträußchen geschenkt bekommen und gebe es an euch weiter. Schönes WE wünsche ich euch das erste in diesem Jahr und laßt es euch gut gehen.....................Bis denn liebe GRüße immer eure J  A  N  A .     Möchte mich für all euren lieben Worte bedanken; und freue mich das euch meine Post`s gefallen und ihr FReude daran habt.:   D  A  N  K  E  S  C  H  Ö  N.

Donnerstag, 1. Januar 2015

Grüße fürs Neue Jahr 2015

Meine Neujahrsgrüße an euch. Diese Glücksbringer soll euch allen Glück bringen.

Will das Glück nach seinem Sinn. Dir was Gutes schenken. Sage Dank und nimm es hin. Ohne viel Bedenken.  ..................Jede Gabe sei begrüßt . Doch vor allen Dingen. Das, worum Du Dich bemühst, Möge dir gelingen.(W. Busch)

Hallo liebe Mädels und Besucher. Dies sind meine Neujahrsgrüße an euch.  Gück und Zufriedenheit auf all euren Wegen mögen euch begleiten.  Und genießt den ersten Tag  im Neuen Jahr.     Bis zum nächstenmal ,laßt es euch gut gehen.  ::::...Tschüss und liebe GRüße immer eure J  A  N  A