Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Samstag, 29. August 2015

Verschiedene Blumensträuße aus dem Garten

Die Edenrose in ihrer ganzen Pracht und ein paar Clematisblüten.

Die Schönheit ist die Blüte des Glücks.(Japanisches Sprichwort)

Und hier die dunkelrote Rose Night Queen, ihre Blüte ist wie Samt.

Unser Garten ist ein Buch, in das wir und unsere Familie ganz allein etwas hineinschreiben können. GP.

Und hier mein Mädchenauge ein riesiger alter Busch und immer schön anzusehen.

Dauerndes Glück gibt es nicht! Aber viel Glück finden wir in unseren Gärten, weil wir dort der Natur so nahe sind. GP

Hallo liebe Mädels und Besucher in nah und fern.  Zeige euch heute ein paar Blumensträuße aus meinen Garten. Mit wenigen Zutaten kann man schöne Sträuße zusammenstellen. Und es macht viel Spaß sie dann anschließend zu knipsen......... Das  Wetter ist ja herrlich, wünsche euch ein schönes geruhsames WE und laßt es euch gut gehen............................... Tschüss bis zum nächstenmal immer eure J  A  N  A.

Montag, 24. August 2015

Bunter Mix

Habe meinen Toile de Jouy Stoff verarbeitet. In einer Schlummerrolle und Kissen.

Lieblingssitz im Garten....... ..    Ruhe ist Glück, wenn sie ein Ausruhen ist (Ludwig Börne)

Meine Edenrose in der 2. Blüte,dazwischen wächst eine Clematis.

Es muß von Herzen kommen was auf Herzen wirken soll.  (Johann Wolfgang von Goethe)

Rosen in meinem Garten......    Die Zeit ,die du für deine Rose verloren hast,  sie macht deine Rose zu wichtig. (Aus  der kleine Prinz)                       

Das habe ich für meinen kleinen Enkel genäht. Er ist jetzt 7 Monate alt und sehr niedlich. 

Gartenblick.  ..............            Hallo liebe Mädels und Besucher. Habe heute einen bunten Mix, von jeden etwas. . Der Garten ist jetzt ja noch in voller Blühpracht. Obwohl es ja viel geregnet hat sieht alles gut aus bei mir. Auch die Rosen haben eine schöne 2. Blüte freue mich darüber. Wünsche euch eine schöne Woche mit Sonnenschein. Tschüss.....  Bis zum nächstenmal.   Immer eure J  A  N  A.

Mittwoch, 19. August 2015

Hortensienkranz Annabelle

Hortensienkranz von der Annabelle

Was man gerne tut ist keine Arbeit. (Altes Sprichwort).

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß dem Lauf der Zeit. (Sprichwort)

Hallo  liebe Mädels  von nah und fern.  Habe schon einige Hortensienkränze gebunden. Sind überall im Haus verteilt,so finde ich es schön. Dieser steht im Wohnzimmer auf dem Tisch. Die sind eigentlich schon trocken wenn sie grün am Strauch sind, da braucht man nichts mehr zu machen. Viel Spaß beim ansehen....................Alles hat sich gut erholt von der Wärme es sieht im Garten richtig frisch aus, obwohl viele Blumen sind veregnet ,aber die erholen sich schnell wieder. Schöne Woche noch und liebe GRÜße . J  A  N  A.

Samstag, 15. August 2015

Duftendes Lavendelkränzchen

Duftendes kleines Lavendelkränzchen ............Unsere Gärten sind dazu da,unsere Sehnsucht nach Natur zu stillen.GP

Suche die kleinen Dinge,die dem Leben Freude geben. (Konfuzius)

Man braucht nur mit Liebe eine Sache nachzugehen,dann gesellt sich das Glück dazu. (Johannes Trojan).

Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.( Christian Morgenstern).

Hallo liebe Mädels und Besucher in nah und fern. Habe ein kleines Lavendelkränzchen gebunden es duftet so lieblich . Lavendel gehört zu meinen Lieblingsblumen ich mag ihn sehr. ....Freue mich das euch die schöne Torte gefallen hat,sie war sehr lecker und fruchtig einfach toll. Auch die zwei Tortenbäcker sagen dankeschön. ......            Wünsche euch ein schönes WE und laßt es euch gut gehen.  Tschüss bis zum nächstenmal  ...Immer eure J  A  N  A. 

Mittwoch, 12. August 2015

Köstliche Hochzeitstorte

Eine Hochzeitstorte von 2 Hobbybäckern gebacken.

Die Hochzeittorte besteht aus Marzipan, und 4 verschiedenen Füllungen,und mit viel Liebe zum Detail verziert.

So köstlich und sehr lecker war sie und von der Optik wunderschön.

Beim Genuss wirken alle Sinne zusammen.

Und hier die Torte von der anderen Seite.       ....      Hallo liebe Mädels und Besucher. Heute zeige ich euch die Hochzeitstorte die die Freundin meines Sohnes, und er selbst, haben die Torte gebacken. Beide nicht von Fach alles nur Hobby.  Die Torte kam sehr gut an, wurde von allen sehr gelobt und war sehr köstlich.  Alles an der Torte ist essbar, es war sehr viel Arbeit viele Stunden haben die beiden daran gearbeitet, aber es hat sich gelohnt. Und das Brautpaar hat sich sehr darüber gefreut über diese tolle Torte.  Hallo ihr zwei ganz toll habt ihr das gemacht.   Dann viel Spaß beim ansehen und bekommt kein Appetit.................  Tschüss bis zum nächstenmal immer eure J A N A. 

Sonntag, 9. August 2015

Buntes Sommerkränzchen

Alles was im Garten blüht ist hier im Kränzchen verziert mit Rosenblütenblättern.  .....    Dein  Garten ist eine Tankstelle für die Seele.                                      

Die Freude die wir an Blumen haben ,das ist noch ordentlich vom Paradiese her .(  Philipp Otto Runge)

Hallo alle miteinander. Habe noch ein Sommerkränzchen gebunden alles was so im Garten wächst. Die Blumen trocknen alle schön, und so lass ich ihn stehen bis ich einen neuen mache.  Jetzt sind  ja  verschiedenen Hortensien soweit. Aber den ersten Kranz zeige ich euch das nächstenmal.  Allen einen geruhsamen Sonntag und laßt es euch gut gehen..........Viele Grüße bis nächstenmal immer eure J  A  N  A.

Mittwoch, 5. August 2015

Hortensie Annabelle im Sommergarten

Meine Anneabelle ist so riesig geworden sie bricht bald unter der Last.

Ein Garten braucht wenig nur deine Hände.

Und meinen Küchenfenster wächst es wunderbar.....        Wenn ich in meinen Garten bin ,bin ich ein Teil von ihm.

Was gibt es schöneres als draußen im Garten zu sein.

Hallo liebe Mädels und Besucher. Heute zeige ich euch meine Annabelle sie ist so groß geworden kaum zu bändigen. Aber sie ist wunderschön ich mag sie sehr. Und weiß darf auch in keinem Garten fehlen.  So langsam wird sie grün dann sieht sie genauso schön aus. Und dann kann ich sie verarbeiten in Kränze usw.   Habt einen schönen Sonnentag und laßt es euch gut gehen so ist die Wärme richtig und so kann es bleiben.   Tschüss bis zum nächstenmal.................          .  Liebe GRüße wie immer eure J  A  N  A.

Sonntag, 2. August 2015

Rosengrüße am Sonntag

Die Schönheit ist die Blüte des Glücks. (Japanisches Sprichwort)

Lächle andern zu----und du lächelst deinem eigenen Herzen zu. Denn sie sind wie du. (Zen Buddhismus).

Hallo alle miteinander. Einen Rosengruß zum Sonntag schicke ich euch aus meinem Garten. Bei dem schönen Wetter muß man den Garten in vollen Zügen genießen. Laßt es euch gut gehen. Ich bin dann im Garten.  Tschüss bis zum nächstenmal immer --------------eure J  A  N  A.