Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Dienstag, 29. September 2015

Herbstzeit


Bißchen Herbstdeko auf dem Terrassentisch

Habe eben noch schnell 2 Kürbisse genäht aus altem Leinenstoff

Und in der goldenen Herbstezeit leuchtet/s wieder weit und breit.  (Theodor Fontane)

Je mehr jemand die WElt liebt ,desto schöner wird er sie finden.     (Christian Morgenstern)

Hallo alle miteinander. Habe wieder meine Terrasse herbstlich geschmückt. Jetzt wo man nicht mehr draußen sitzen kann, so ist die Herbstdeko ein schöner Blick. Heute scheint sogar die Sonne. Wünsche euch noch eine schöne Woche,und laßt es euch gut gehen..................... Bis zu nächstenmal. ........................Ganz liebe GRÜße wie immer eure J  A  N  A.

Mittwoch, 23. September 2015

Herbstanfang und köstlicher Genuss

Was beeriges für den Terrassentisch wo auch die Vögel Freude haben. Sie holen sich die Beeren.

Es gibt eine Stille des Herbstes bis in den Farben hinein............... ..................(Hugo H. von Fallersleben)

Der Herbst ist reich an Farben und Schönheit.

Habe ein tolles Kochbuch bekommen von einer lieben FB Freundin. Hat sie selbst geschrieben auch die Fotos  selbstgemacht. Ein tolles Kochbuch mit ZUtaten die jeder im Haus hat. Habe mich sehr darüber gefreut und kann es nur empfehlen. Dankeschön liebe Barbara.

Ganz tolle Fotos alles sehr schön................................................... .............  .................................     Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst. ( F:D: Rochefoncaned)

Hallo ihr lieben alle in nah und fern.  Schönen Herbstanfang wünsche ich euch  Bißchen Herbststimmung auf der Terrasse, die tollen Farben die es jetzt gibt, muß man genießen.    Das Kochbuch kann ich nur empfehlen schöne leckere Rezepte mit normalen Zutaten. Habe schon einiges daraus gekocht. Schöne Woche noch und liebe Grüße   immer eure J  A  N  A.

Donnerstag, 17. September 2015

Bauernhortensienkranz

Hortensienkranz für den Wohnzimmertisch

Der Herbst ist wie ein zweiter Frühling,wo jedes Blatt zur blüte wird.  (Albert Camus).

Hallo alle miteinander in nah und fern. Habe meine Bauernhortensienblüten verarbeitet .  Die Blüten waren rosa, wie ihr seht sind die Blüten bereits trocken. Und so ist er zu einem schönem grün getrocknet. Er ist sehr haltbar und unverwüstlich.Viel Spaß beim ansehen.  ..... Schöne Zeit wünsche ich euch...................................Tschüss  bis zum nächstenmal  immer eure J  A  N A. 
 

Samstag, 12. September 2015

Tilda- Liebe

Den kleinen Tildaelefanten habe ich für mein Enkelchen Joscha genäht.

Die Tildasachen sind einfach wunderschön zum lieb haben.  ---------------  Drei Dinge sind aus dem Paradies geblieben: Sterne ,Blumen und Kinder.

Zur Zeit sitzt er noch auf dem Regal, er ist noch zu klein dafür.

Und hier Hugo der Kakadu

Und er ist sehr pflegeleicht.

Hallo liebe Mädels und Besucher.  Nach langer Zeit habe ich wieder ein bißchen Tilda gearbeitet. Jetzt ist auch wieder mehr Zeit zum nähen, Herbstzeit  ist bei mir auch Nähzeit. Dann macht es wieder Spaß sich kreativ zu betätigen. Habe noch mehr in Arbeit. Wünsche euch viel Spaß beim ansehen.  Schönes WE und laßt es euch gut gehen.---------------------Bis zum nächstenmal laßt es euch gut gehen. ....................... Tschüss und liebe GRüße immer eure J  A  N  A.

Sonntag, 6. September 2015

Fotoshoot in weiß

Fotoshoot mit einem weißes Blumenherz und Ballettschuhe.

Jeder der sich die Fähigkeit erhält. Schönes zu erkennen wird nie alt werden. (Franz Kaffka).

Das schöne ist still und einfach.

Alles was zum Ballett gehört Schuhe und Röckchen.

Hallo liebe Mädels und Besucher in nah und fern. Ein weißes Herzchen mit Blüten des amerikanischen Gänseblümchen und die Ballettschuhe  meiner Tochter , wo sie noch aktiv war, lange ist es her.  Aber ihre geliebten Schuhe habe einen Platz in ihrem ehemaligen Zimmer. Das Zimmer habe ich für ihren Sohn hergerichtet, und so gehört es jetzt meinen Enkel. Der jetzt knapp 8 Monate alt ist. Er entwickelt sich prächtig und wir haben viel Freude an ihm. Schönen relaxen Sonntag noch und einen schönen Wochenbeginn. Liebe GRÜße bis zum nächstenmal immer . Eure  J A N A.