Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Tilda Liebe - Der Atelierengel

Habe eine neue Tilda gearbeitet den Atelierengel mit einem Jäckchen.

Tilda nähen ist was besonderes und ich liebe es sehr,und alles was man gern macht ist keine Arbeit.

Wir müssen das Alltägliche in Poesie verwandeln. (Robert Stern)

Was immer du tun kannst oder träumst es zu können , fang damit an. (J. W. von Goethe)

Hallo ihr lieben alle in nah und fern. Mußte wieder etwas Tilda arbeiten, hatte wieder Lust dazu. Habe noch einiges in Arbeit ,demnächst hier im Blog. Die Tilda Sachen sind allerliebst und machen auch Spaß obwohl es etwas aufwändig ist. Aber langsam so kommt man auch ans Ziel.   Wünsche euch noch eine schöne Woche mit Herbstsonnenschein...............Alle die krank sind Gute Besserung .  Tschüss dann bis zum nächstenmal immer eure J  A  N  A.

Freitag, 23. Oktober 2015

Rosa Kerzenkränzchen

Rosa Kerzchenkränzchen aus Fette Henne und Stacheldraht.

Der Herbst ist ein zweiter FRühling,wo jedes Blatt zur Blüte wird.         (Albert Calmus).

Es gibt eine Stille des Herbstes bis in den Farben hinein     (Hugo von Fallersleben).

Klein und fein und trocknet sehr schön.

Hallo liebe Mädels und Besucher. Habe mir ein Kerzenkränzchen gebunden schön passend für den Herbsttisch. Er trocknet auch sehr schön so hat man länger was davon. Der Herbst ist ja eine herrliche Zeit mit all seinen Farben und heute scheint noch die Sonne. So ist es erst richtig schön.          Wünsche euch ein schönes WE und laßt es euch gut gehen . Bliebt alle gesund und munter bis zum nächstenmal  . .... Tschüss und laßt es euch gut gehen ..immer eure J  A  N  A. 

Freitag, 16. Oktober 2015

Apfelzeit und Apfelröschen


Leckere Äpfel frisch vom Baum

An apple a day keeps the doctor away. (Englisches Sprichwort).

Auch dürfen ein paar Kränze fehlen.

Wirf deine Gedanken wie Herbstblätter in einen blauen Fluss, schau zu wie sie hineinfallen und davontreiben---------------und dann vergiss sie.............................. Zen Weisheit

Nun stehen die Tage grau ,lässig still , weil es herbsten will  .(Max Dauthendey)

Und hier habe ich aus fertigen Blätterteig kleine Apfelröschen gebacken.  Sind lecker und und köstlich.

Und hier sind sie  etwas Puderzucker drauf. Fertig.     ....... ..................                  Hallo liebe Mädels und Besucher . Habe heute ein Apfelpost für euch . Hat Spaß gemacht die Äpfel zu knipsen.. Jetzt wo ja die Ernte in vollem Gange ist. Ich selber habe keine. Aber meine Tochter hat feine Äpfel und die seht ihr ja.  Von einem fertigen Blätterteig 5 cm pro Röschen schneiden. Die Apfelstücke längs oder quer reinlegen und aufrollen. Etwas Butter darauf verteilen und backen, und mit Puderzucker bestreuen. Sind köstlich und schmecken und sehen auch noch schön aus.  Viel Spaß beim nachbacken. Schönes WE zusammen und liebe GRÜße wie immer eure J  A  N  A.  

Sonntag, 11. Oktober 2015

Rund um den Herbst

Diesmal habe ich Kürbisse gestrickt.

Das leben ist zu kurz um nicht auch kleine Freuden zu genießen (Verf. unbek,)

Herbstliches für die Terrasse

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut. (Eduard Möning)

Herbstgedanken.

Und hier ein Hortensienkränzchen.                          Hallo liebe Mädels und Besucher.  Heute gibt es bei mir viel herbstliches zum schauen.  Die herrliche Farben muß man genießen  und sich daran erfreuen.  Wünsche euch eine schöne neue Woche ,und noch einen schönen Sonntagabend.    Tschüss bis zum nächstenmal .............................              Viele liebe Grüße wie immer eure J  A  N  A. ..................             Herzlich möchte ich meine neuen Leser begrüßen, schön das ihr da seit,und euch bei mir wohl fühlt.

Dienstag, 6. Oktober 2015

Herbstkränzchen mit Rosen

Herbstkränzchen mit Rosen aus dem Garten. Der Kranz besteht aus Clematisranken und Holunder.

Der Herbst ist ein zweiter FRühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird. ....................(Albert Camus).

Der Sommer, der vergeht,  ist wie ein Freund ,der uns Lebewohl sagt............... (Viktor Hugo)

Hallo liebe Mädels und Besucher. Heute bei dem schönen Wetter habe ich meine Clematisranken abgeschnitten ,und gleich als Kränzchen gebunden. Dazu habe ich noch Rosen geschnitten, sie blühen ja noch wunderschön im Garten. Und Holunder gibt es bei mir gleich in der Nachbarschaft. Und fertig ist das Kränzchen. Das alles habe ich im Wasser gelegt so hält es länger .  Wünsche euch allen noch eine schöne Woche.  Wetter ist ja toll  und Gartenarbeit ist bei mir angesagt. Tschüss bis zum nächstenmal immer eure J A N A