Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Samstag, 11. November 2017

Kreuzfahrt von Mallorca bis Kiel Teil 1




Mallorca Hafen und Stadt.........      Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben.........

Erste Stadion war Cadiz  die älteste Stadt Europas versprüht mit ihren engen Gassen und weißen Flachdeckhäusern afrikanisches Flair. Eine wunderschöne Stadt mit viel Sehenswürdigkeiten.

Cadiz von oben betrachtet vom Wachturm Torre Tavira.



Hier der Torre Tavira hier kann man die ganze Aussicht der Stadt genießen.Hier befindet sich auch die sehenswerte
Camera Obscura
 

Enge Gassen und schöne Häuser gibt es in der ganzen Stadt.


Herrliche Bauten überall.

Prächtige Paläste mit herrlichen Figuren.


Cadiz ist einfach wunderschön.

Weiter geht es nach Lissabon die Aida Bella liegt direkt an der Altstadt.

Land in Sicht Lissabon nur Sonnenschein 34 °.

Lissabons Brücke nach dem Vorbild der Golden Gate in Amerika.

Lissabon vom Schiff fotografiert.

Altstadt von Lissabon enge Gassen und urige Häuser und mittendrin die Tuk,Tuks die ,die Touristen umherfahren.
Hier die berühmte urige Train das  Wahrzeichen der Altstadt Baixa.

Parkplatz von den Tuk Tuks.

Hier die Jesus Statue nach dem Vorbild von Rio (Brasilien)

Rundgang durchs Schiff . Ihr wundert euch keine Menschen zu sehen. Zu dieser Zeit gab es essn  und ich konnte in Ruhe fotografieren.


Sonnenuntergänge in Cadiz und Lissabon. Und oben die Aida perla ........................... Hallo liebe Mädels und Besucher . Im Juni war unsere Kreuzfahrt und jetzt habe ich es geschafft endlich zu posten. Es ist nur ein kleiner Teil den ich euch zeige aber einen Eindruck habt ihr schon mal.  Weiter geht es dann mit La Corona, Le Havre,Dover, Göteborg  und dann nach Kiel.  Viel Spaß beim ansehen.   Tschüs bis bald. Immer eure J  A  N  A.

Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Wunderschöne Städte habt ihr da besucht. Einige davon hab ich auch gesehen und freue mich über die schönen Erinnerungen, die du jetzt auch hast. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
LG esTe

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Ach ja, die Bella! Da werden Erinnerungen wach, denn einer meiner Söhne hat schon auf diesem Schiff gearbeitet und wir haben zu der Zeit dort Urlaub gemacht.
In Cadiz waren wir auch schon, das war aber eine andere Reise als ihr gemacht habt. nach Lissabon würde ich zu gerne mal fahren, vielleicht klappt es ja eines fernen Tages :-)

LG Lis

geistige_Schritte hat gesagt…

Was für eine schöne Kreuzschifffahrtreise und herrlich der Landgang!!! Tolle Eindrücke hast du mit gebracht! Ich bin schon gespannt aud den 2. Teil!Ich mich sehr gefreut das zu sehen!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Lieben Gruss Elke

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Jana,

gerne folge ich dir auf der Reise nach Kiel! Die ersten Stationen sind sehenswert.
Ich kenne Cadiz und war begeistert wie sauber diese alte Stadt ist und Lissabon ist so wie so eine Reise wert. Da hatten wir das Glück, dass unser Schiff über Nacht im Hafen blieb und wir 2 ganze Tage zur Besichtigung hatten.
Ich freue mich auf deinen nächsten Teil.

Liebe Grüße,
Ingrid

Balla'sReich hat gesagt…

Liebe Jana
Wunderschöne Bilder von eurer Kreuzfahrt!
Vor bald 20 Jahren war ich in Lissabon, hat mir damals sehr gut gefallen.
Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt...
Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich dir!
Grüessli
Barbara

Topfgartenwelt hat gesagt…

Liebe Jana, vielen Dank für's Mitnehmen auf diese tolle Reise. Eine Kreuzfahrt habe ich noch nie gemacht. Cadiz schaut ja traumhaft aus. Man könnte wirklich meinen, man ist ganz wo anders.

LG Kathrin

Neststern hat gesagt…

Da wäre ich jetzt auch gerne:-) Noch ein bischen Sonne und Wärme haben dürfen wäre schön. Deine Bilder sind ganz wundervoll.
glg Susanne

white and vintage hat gesagt…

Traumhaft schöne Bilder sind das. Das Schiff ist ja riesig. Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Muss eine schöne Art zu reisen sein.
Liebste Grüße,
Christine

Villa Galanthus hat gesagt…

Wunderschön. Beim Anschauen träume ich mich gleich dahin. Das sind die besten Bilder im trüben und kalten November. Schön, wen man sich jetzt an den Sommerurlaub zurückerinnert. Seufz. Liebe Grüße Michi