Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Sonntag, 20. Februar 2011

Frühlingsboten und Tilda

Erste Frühlingsterrassendeko mit Primeln.

Auch ist meine Magnolie am aufbrechen
.
Krokusse blühen auch schön sind ja mit die ersten Frühlingsboten


Auch habe ich mir zum Tildaschal eine Mütze genäht,und dann viel
mir noch ein Stirnband und eine Handytasche ein.Jetzt bin ich komplett.


Hier nochmal alles vereint.


Schneeglöckchen gibt es auch in meinen Garten.



Auch mein neuer Türkranz soll den Frühling locken.


Und jetzt noch meine Christrosen die so wunderbar blühen.


Hier nochmal in rosa.




Hallo liebe Mädels.Meinen ersten Frühlingsbilder habe ich geknipst.
Es blüht ja schon einiges im Garten.Obwohl es ja wieder sehr kald geworden ist.
Habe ich mir noch schnell eine Mütze aus Tildas Winterwelt genäht.Sie ist schön warm kann
ich jetzt noch gut gebrauchen.
Wünsche euch einen schönen Sonntag und alles Gute.
Seid ganz liebe gegrüßt wie immer eure J A N A
Und für die kommende Woche einen schönen Wochenanfang.



Kommentare:

Ide(e)nReich hat gesagt…

Hallo Jana...schöne frühfrühlingsstimmung hast du da !!!und schön genäht...nun hab ich noch ne überraschung für dich...schu mal bei mir vorbei!!glg von colli

blauraute hat gesagt…

Liebe Jana,
richtig schön frühlingsmässig ist es schon bei Dir. Ja, wenn man mit offenen Augen durch den Garten geht, sieht man doch schon an vielen Ecken ein leises Piepsen des Frühlings. Ich glaub, Deine Magnolie ist eine Kamelie; sie blüht wunderschön. Da kannst Du richtig stolz drauf sein, so etwas bringt nicht jeder durch den Winter.
Dir weiterhin viel Glück beim Locken des Frühlings undliebe Grüße
Roswitha

Magdalena hat gesagt…

Heut ist es wieder so kalt, dass man sich über Deine Bilder besonders freut.
LG
Magdalena

Diana hat gesagt…

Liebe Jana,
sehr schön frühlingshaft sieht es bei dir mit deinen Blümchen aus.Bei mir sind bis jetzt nur Schneeglöckchen zu sehen.Da bist du mir ja weit vorraus.
Deine Tildateilchen sind wirklich klasse geworden und zum Einsatz kommen sie bei dir ja auch ,da es ja überall noch sehr kalt ist.
GGGlG Diana

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Jana,
wie schön frühlingshaft ist es schon bei euch! Bei uns kann man leider immernoch nicht ums Haus gehen...durch die Dachlawinen (als wir noch mehr Schnee hatten)liegt da noch jede Menge Schnee.
Hübsch, Deine Tilda-Teile sind auch echt schön geworden!
Liebe Grüße,
Irina

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...jöööö, echt herzallerliebstes hast du genäht... wunderschön! ...die blumen sind wirklich kleine frühlingsboten... so schön... bei uns schneit es heute... ich liebe aber den schnee über alles:-)
glg nathalie

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Jana
Grins, ich sehe, Du konntest den Primeln auch nicht widerstehen. Schön sehen sie aus. Meine bekommen im Moment gerade wieder etwas Nassschnee auf den Deckel. Hoffendlich verzieht sich das üselige Wetter bald wieder. Du kannst einfach toll mit der Nähmaschine umgehen, beneide Dich sehr um diese Fertigkeit.
Wünsche Dir eine gute Woche, mit hoffendlich wärmenden Sonnenstrahlen für Dich und die Primeln.
Alex

Lilo hat gesagt…

Liebe Jana,
bei Dir hat der Frühling ja schon Einzug gehalten, wie schön anzusehen!
Auch bei uns ist noch einmal richtig kalt geworden, ich hoffe dies ist nur eine kurze Unterbrechung!
Ganz lieben Gruß
Lilo

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Jana,
das sieht ja schon sehr frühlingshaft bei dir aus. Bei uns sieht man gerade mal die Schneeglöckchen und schneien tut es heute schon den ganzen Tag. Deine Mütze gefällt mir sehr gut, ich glaube für den nächsten Winter werde ich mir auch eine nähen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt
Martina

Elke hat gesagt…

Hallo Jana!
Deine Magnolie ist eine Kamelie, Magnolien würden sich alles abfrieren bei dem Wetter, Kamelien nicht unbedingt, sind aber auch schon sehr mimosig.
VG
Elke

Veronika Kaminski hat gesagt…

Hallo Jana, ach wie schön die Blümchen, irgendwie gucke ich immer nicht richtig und ich fühlr mich immer noch zu Winterlich, bei Dir sieht es echt schön Frühlingshaft aus!! Schöne Woche. LG veronika

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Leider blüht es bei uns im Garten noch nicht so schön, wie bei dir - bin ganz erstaunt, dass deine Kamelie schon blühen will - hoffentlich kommt kein Frost mehr - ich hab meine noch mit Vlies abgedeckt -
du hast wieder total süße Sachen genäht - ich bin immer ganz traurig, dass ich das nicht kann - ich wünsche dir einen schönen Abend - lg. Ruth

schöngeist for two hat gesagt…

dass die bei dir schon blühen, soll das heissen dass der Frühling doch bald anrückt auch wenns kalt ist ... wäre zu schön udn hoffe doch.
Die Mütze und der Schal ist schick geworden.

Liebe Grüsse Elke

Broceliande hat gesagt…

Hallo Jana,
schön deine frühlingsbunten Primeln zu sehen. Bei mir blühen auch die Schneeglöckchen und drei Krokusse (sind wirklich bisher erst nur drei).
Wünsche dir auch noch einen schönen Wochenendausklang und eine schöne letzte Februarwoche. LG Christina

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Jana
Das ist ja Frühling pur, was du uns zeigst. Wirklich schön. Bei uns ists derzeit eher wieder am einwintern ... aber dass wieder mal Regen von oben kommt, ist schon bitternötig für die Natur.
Und wie immer, ich bewundere all die Näherinnen, ganz toll deine Sachenb!
Ganz liebe Grüsse und einen guten Wochenstart wünsch ich dir
Ida

Novemberkind hat gesagt…

Es blüht ja schon mächtig in deinem Garten und alles so nett hergerichtet.
Auch bei uns hockt der Frühling schon im Gesträuch. Schöne Sachen hast du wieder genäht.
Guten Start wünsche ich dir in die neue Woche, liebe Jana.
Bina :-)

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

....das sieht ja schon richtig nach Frühling aus bei dir! So richtig komm ich momentan noch nicht in Stimmung, vielleicht sollte ich auch schon mal ein paar Primeln nach draußen schaffen. Deine Tilda Sachen sind toll geworden und die Mütze kann Frau bei den Temperaturen ja gut gebrauchen. Auch dir einen schönen Wochenstart. Liebe Grüße, Tanja

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Jana
wie schön das bei euch schon etliches zu blühen beginnt bei uns dauert es wahrscheihnlich noch einige Zeit,es ist bitterkalt und windig da kann man Stirnband und Mütze noch sehr gut vertragen;..))
ich wünsch dir eine schöne sonnige Woche..
herzlichste grüße..Petra

Ulrike*** hat gesagt…

....die neuen Sachen sehen einfach klasse aus,...wunderbar gemacht,....und deinen Frühlingsboten heute zu sehen ist super,....vor allem, da draußen mal wieder alles "eingeweißt" ist,...und ich hab gedacht, die Zeit wär vorbei,...naja,...mal abwarten,....,...alles Gute,...einen schönen Start in die Woche...liebe Grüße Ulrike

~THEA~ hat gesagt…

Hallo Jana,


Deine Frühlings Kranz ist sehr schön! So langsam beginnt eszu jucken, oder nicht?
Bei mir schon!!

Schneeglöckchen finde ich immer echte Vorbote des Frühlings,meinst du nicht?

Schön, Ich liebe Helleborus.
Die alten Blätter darf man jetzt abschneiden.
Sie sehen nicht frisch mehr aus, so nach dem Winter.

Ich wünsche dir eine sehr angenehme Woche.

Lieve groetjes van Thea♥

shabbylove hat gesagt…

Liebe Jana ,
Deine Frühlingsblumenbilder sind toll ... schade aber das der Frühling noch nicht so mag ! Bei uns hat es gestern Abend wieder geschneit ;-(((
Deine Mütze sieht wunderschön aus !!!!
GGGGLG. Diana

evcilik hat gesagt…

liebe Jana,
naja,bei dir wieder schöne gardenımpressıonen angefangen muss von dir etwas lernen für garden und blumen...
Liebe grüsse,
İjlal...

Alice hat gesagt…

Liebe Jana Du hast schon so traumhaft schönes Frühlingswetter und soooo toll dekoriert! Bei uns liegt leider noch Schnee!!!! LG Alice

Die kleine Krone hat gesagt…

Liebe Jana, wunderschön...hast du die Frühlingsblumen in Szene gesetzt.Deine genähten Sachen sind genauso schööööönnnnn!
Wünsche dir eine schöne Woche
Annelie

Wohnwohltaten hat gesagt…

Hallo Jana,
Du Glückliche! Bei uns blüht im Garten garnix! Die Schneeglöckchen wollten raus, haben es sich aber anders überlegt. Nach erneutem Schneefall und Eiskälte (trotz Sonne -5) gabs dann gestern auch noch eisigen Ostwind.
Da könnte ich Dein tolles Winteroutfit gut gebrauchen :-).
Viele Grüße von Catherin

Eva hat gesagt…

Liebe Jana,

so schön frühlingshaft dekoriert hast du - da MUSS er doch endlich kommen, der Frühling!
Hier blies mir heute jedoch auch noch ein kalter Wind um die Nase, da wäre dein neues Set toll gewesen...

Liebe Grüße,
eva

Biggi hat gesagt…

Hallo, Jana,

ich kann dich nur beneiden: bei dir blüht alles so wunderbar.....
Bei uns hat es ja wieder geschneit und meine
Christrose, die gerade ihre Blüten öffnen wollte,
ist jetzt wieder schneebedeckt, ebenso wie die
Krokusse! Aber ich kann mich ja an deinen schönen Bildern erfreuen !
Und deine Tilda-Mütze ist auch toll geworden. Momentan ist es ja noch ziemlich kalt, und da kannst du die Mütze sicher gut gebrauchen !

Liebe Grüsse und weiterhin noch viel Freude beim Nähen und Dkorieren . Ich hoffe, wir müssen nicht mehr all zu lang auf den Frühling warten !

Biggi

luna hat gesagt…

Liebe Jana, da hast Du wieder schöne Sachen genäht.
Ich muß sagen, ich habe ja nur 3 Bücher von T.,
aber momentan macht es mir Freude und bringt ABlenkung.
Einzig,das Wenden und das Stopfen geht ganz schön in die Finger.
Heute habe ich mir so einige Stoffe gekauft, oft Reste oder Tischwäsche mit Kilo-Preis.
So ungefähr in Hauttönen.
Ich will mich jetzt nicht unbedingt mit T.Stoffen eindecken, ich weiß ja nicht, wie lange meine Nählaune andauert.
Sag, ist das echtes Gras an Deinem Kranz?
Den finde ich besonders schön.
Primeln habe ich mir heuer noch keine gekauft, aber meine Schwägerin brachte mir im Topf 3 rote Tulpen mit.
Danke für Deine tröstenden Worte.
LG von Luna

Jutta hat gesagt…

Hallo Jana
Da sehe ich mich fast ein bisschen leid, so schön dein Primmerlgefäß und bei uns hatte es heute 9 Grad Minus .
LG Jutta

Meine Schwedenstube hat gesagt…

Liebe Jana,

danke für die hübschen Bilder. an die Mütze wollte ich mich auch mal wagen. War sie schwer zu nähen? Der Beschreibung nach stell ich es mir nicht all zu kompliziert vor, oder?
Jedenfalls sieht Dein Set richtig toll aus.
Viele Spass beim Tragen.

Liebe Grüße

Birgit

Rostrose hat gesagt…

Oh wie schön bei dir schon alles blüht, liebe Jana! Das wirkt bereits richtig nach Frühlinhg! Ich hoffe, bei uns ist es auch bald so weit! Wir haben zwar schon Schneeglöckchen, aber sonst ist es vor allem eiskalt...! Brrr!
Alles Liebe, Traude