Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Donnerstag, 17. Februar 2011

Vitrinenschätze klein und fein Teil 1

Die Puppenküche klein und fein die ich sehr liebe.





Die kleinen Püppchen sind alle aus Zelluloid teilweise schon sehr alt.


Küchenteilansicht mit Herd die kleinen Teile habe ich meistens selbst gemacht.




Die Wurst und die anderen Kleinigkeiten habe ich selbst gemacht.Aus Pappmasche und Gips

und angestrichen



Hier habe ich einen schönen Puppenherd den habe ich vor langer Zeit

gekauft.Handtücher habe ich genäht und das kleine Puppengeschirr ist

zusammengetragen.Das mit den Bären ist von Steiff.


Hier noch mal mit Schildkrötpuppen.



Eine Kommode mit ein altes Schildkrötpüppchen und eine kleine Minera Puppe.
Auch wieder Geschirr finde ich zu niedlich.


Hier habe ich ein Puppenkochbuch und eine alte Puppe,die nur aus einzelnen

Teilen bestand, die ich mal auf einen Antikmarkt gekauft habe.Ich habe sie zusammengebaut und das Kleidchen genäht nach alten

Fotos. Die Puppe ist ganz dünnes Zelluloid und auch schon sehr alt.

Hier ist noch mal Puppengeschirr von meiner Tochter und die Puppendose habe ich verziert.



Hallo liebe Mädels und Besucher.

Heute zeige ich euch Vitrinenschätze alle diese Dinge haben bei mir eine

eigene Vitrine.Ich war in den 90 er Jahren sehr aktiv mit meiner

Puppensammlung.Habe viele Puppen selber hergestellt und gekauft.
Und gebastelt und alles schön hergerichtet.

Jetzt freue ich mich an meinen kleinen Püppchen mit Zubehör,und

werde sie immer in Ehren halten.Habe noch einiges die ich euch nach und nach zeigen werde.

Immer mal wieder Vitrinenschätze.

Und jetzt bin ich bei Tilda gelandet und mache das genauso gern.

Wünsche euch noch einen schönen Tag bis zum nächstenmal.
Viele liebe Grüße wie immer eure J A N A





Kommentare:

Regina hat gesagt…

liebe jana,
wow ,bin sprachlos.die puppenküche ist so schön,mit all den vielen lieben kleinigkeiten......puppengeschirr und kochbuch einfach alles traumhaft!!!!!
wünsche dir noch eine schöne restwoche und alles liebe regina

Diana hat gesagt…

Liebe Jana,
toll,dass du uns deine tollen Schätze zeigst.Sie sind wirklich sehr schön.Ich kann verstehen,dass du daran hängst.Es ist alles bestimmt mit sehr viel Liebe aufgearbeitet worden von dir.
Ganz liebe Grüße,
Diana

katielou hat gesagt…

liebe Jana,
wow sind die SÜÜßßß,das war bestimmt eine Heidenarbeit die herzustellen....... ja das alte hat so einen Reiz...wunderschön
viele Grüße katielou

Rostrose hat gesagt…

Schön, deine gesamelten Schätze liebe Jana - es ist fein, wenn ein Mensch so liebevoll gehütete Stücke hat wie du!
Ganz herzliche Grüße, Traude

Rostrose hat gesagt…

Ich hab bei "gesammelt" ein "m" vergessen, das schick ich dir hinterher ;o)

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Liebe Jana,
Das sind wirklich Schätze, die Du da hast. Unglaublich, dass sie bei manchen Menschen immer noch auf dem Dachboden einstauben...
Liebe Grüße
Sabine

Gartendrossel hat gesagt…

hach, da schwelge ich in schönen Erinnerungen, liebe Jana, schön dass Du die Kostbarkeiten pflegst und zeigst, lieben Dank

liebe Donnerstagsgrüße schickt Dir Traudi

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

ich beneide dich, dass du diese herrlichen Schätze noch hast - leider ist meine Puppenstube im Lauf der Jahre abhanden gekommen - aber so ähnlich hat sie ausgesehen - lg. Ruth

Magdalena hat gesagt…

Einfach wunderbar. Ich bin gerade dabei, meine alte Puppe zum Puppendoktor zu bringen und von meinen Puppenstubenpüppchen habe ich auch noch ein bißchen. Deine Bilder motivieren mich, die mal wieder rauszukramen.
LG
Magdalena

Vier Jahreszeiten Kreativ hat gesagt…

Ist das goldig!!!LG Ina

Die kleine Krone hat gesagt…

Liebe Jana, es herrlich deine Bilder anzusehen.Es ist einfach ein Traum. Ich bin auch eine Puppenmutter gewesen.Leider habe ich nicht soooo tolle Schätze wie.Und deine winzigen Puppenkleidchen.....soooo süß!!!!
Wünsche dir noch sehr viel Spaß dabei
liebe Grüße
Annelie

Elke hat gesagt…

Hallo Jana!
Deine Sammlung kann sich ja sehen lassen.
Diese winzigen Alltagsgegenstände haben etwas Faszinierendes.
VG
Elke

Novemberkind hat gesagt…

Sowas niedliches! Ganz tolle Schätze, Jana, die du mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt hast. ;-)

Dir einen gemütlichen Abend.
LG Bina

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...wie niedlich! Das steckt eine Menge Liebe drin! So viele kleine niedliche Sachen. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Tanja

rosenrot hat gesagt…

Was für eine herrliche Puppenstube und wie liebevoll Du alles hergerichtet hast, vorallem auch detailgetreu!!
Viel Spaß noch damit und ganz liebe Grüße
Marlies

shabbylove hat gesagt…

Liebe Jana ,
eine tolle Puppensammlung hast Du ... alles soooo zauberhaft dekoriert ... sieht wunderschön aus !!!
GGGGGGGGGGGLG. Diana

schöngeist for two hat gesagt…

huii eine so alte Pueppensammlung und Stube, sieht so schön aus. Diese kleine Sachen zu bewundern danke für die Fotos.

Liebe Grüsse Elke

luna hat gesagt…

Liebe Jana, das ist alles so liebevoll zusammengestellt und gemacht von Dir!
Ganz fein!
Schönes WOE und lg von Luna

Dällerin hat gesagt…

Liebe Jana,
Dein Puppenstuben-Post begeistert mich! Alles so niedlich! Ich selbst kann das so gut nachvollziehen, denn auch ich habe in den 90ern, als meine Tochter klein war, meinen Puppenstubentraum verwirklicht, allerdings habe ich keine alten Sachen mehr.
Ich freue mich über die Bilder!
LG Marita

Ina hat gesagt…

Liebe Jana,
traumhaft schön deine Vitrinensammlung!

Liebe Grüße Ina

Träumewerkstatt hat gesagt…

Hallo Jana,
einfach schön...ich liebe Miniaturarbeiten, die Liebe zum kleinsten Detail und bewundere immer wieder, wie Menschen diese winzigen Kleinigkeiten herstellen können. Wirklich wunderschön! Freue mich schon auf Deine nächsten Bilder...!!
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Mirjam

Ulrike*** hat gesagt…

....das ist ja so bezaubernd.....ganz entzückend,.....bin schön gspannt auf mehr,...ganz liebe Grüße...und nen schönen Tag....Ulrike

Rachel hat gesagt…

Liebe Jana,

du hast das richtige Gespür für solch schöne Sachen. Hier fühlt man Lebendigkeit.

herzlichst. Rachel

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Jana,
schööön, deine Puppensammlung. Ich sammle keine Puppen, habe aber noch welche von meiner Tochter da. Ich hebe sie auf für ihre Kinder.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Dorothea

bastrota hat gesagt…

Deine Vitrinenschätze sehe ich mir seeeeeehr gerne an.

Sooo schöne Puppenspiel-Sachen hast du gesammelt und gefertigt und arrangiert.

Danke fürs Zeigen.

Schönes Wochenende
liebe Grüße
Marion

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ui... da kommen kindeserinnerungen hoch...
wuuuunderschön!
glg nathalie

Lobbelaina hat gesagt…

Was für wunderschöne Fotos! So schön nostalgisch! Hab ein schönes Wochenende

Herzlichst Lobbelaina

vintagecompagnie hat gesagt…

Liebe Jana,
habe gerade Deine Puppenschätze entdeckt. Wow, da hast Du sehr, sehr schöne, alte Schätzchen zusammen getragen.
Zeig uns bitte doch noch mal das Puppenkochbuch.
Ich würde so gerne mal darin blättern.
GGVLG
Ira

Barbara hat gesagt…

Wow!
Liebe Jana, was für eine prachtvolle und hübsche Vitrinen-Puppensammlung Du hast – und sogar bis ins Detail ausgeschöpft und kreativ wieder hergestellt, mein ganz großes Kompliment!

Wunderschön, da freue ich mich auch auf Deine anderen "Vitrinen-Puppen-Schmuckstücke"!

Herzlichst
Barbara

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
Die sind sehr schöne bilder habe ich mich wie eine kleine maedchen gefühlt und wollte mit die süsige puppen spielen....
danke sehr für diese alte gefühlen......
liebe grüsse,
İjlal...