Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Sonntag, 30. Januar 2011

Sternstunden -Wunder des Sonnensystems

Unsere Erde. Verschiedene Ansichten vom Kosmos.

Das All ist einzigartig.


Mondfahrzeug und ein riesiges Teleskop.








Das ist das Gasometer in Oberhausen wo die Ausstellung
bis zum 31.12.2010 war.

Der Höhepunkt schwebt im gigantischen Innenraum der mit 25 Meter
Durchmesser größte Mond auf Erden.

Verschiedene Ansichten vom Kosmos.


Das Menschliche Gehirn.
Die Mondoberfläche mit Krater.

Sternschnuppe im Gebirge.

Hallo liebe Mädels heute lade ich euch mal ein zu einer Reise durch
den Komos.
Der ehmalige Gasspeicher im Zentrum Oberhausen ist das weithin
sichtbare Wahrzeichen des Ruhrgebiets-und eine außergewöhnlichen
Ausstellungehallen Europas.Die aktuelle Aussellung - Sternstunden
Wunder des Sonnensystem nimmt ihre Besucher mit auf einer Reise
in den Kosmos.Sie zeigt spektakuläre Nachbildungen der Sonne und
der Planeten,großformatige Aufnahmen fremder Welten,kostbare
historische Instrumente sowie die moderne Technologie der
Weltraumforschung.Als Höhepunkt schwebt im gigantischen Innenraum
größte Mond auf Erden. Die Ausstellung war so gigantisch wir haben einige Stunden darin verbracht.
War ja nur ein kleiner Teil von dem was ich gesehen habe.Alles kann man nicht
zeigen ist einfach zu viel.Ich hoffe es gefällt euch,mal ganz was anderes zu sehen.
Schönen Sonntag wünsche ich euch und eine schöne Woche.
Ganz liebe Grüße wie immer eure J A N A





Kommentare:

speedy hat gesagt…

Liebe Jana! Das scheint eine tolle Ausstellung zu sein..interessiert mich als technik-fan und Ingenieuse sehr, leider ein bisschen weit für mich (250 km). Danke für den kleinen Einblick!
Liebe grüsse gabi

Ulrike*** hat gesagt…

...wow,...scheint eine tolle Ausstellung zu sein,....für "Anwohner" ein Muss,......für mich leider zu weit,...faszinierend,....eins der noch vielen Geheimnisse,danke für die kleine Führung.....ich wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag,...liebe Grüße Ulrike

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Jana
Ich staune auch immer wieder wie schön unsere Erde von oben ausschaut im Vergleich zu den anderen schnöden Planeten :o). Da haben wir uns doch wirklich den richtigen Ort zum Sein ausgesucht ;o).
Liebe Grüsse
Alex

Diana hat gesagt…

Liebe Jana,
sehr interessante Bilder und sehr lehrreich.Würde mich auch einmal interessieren,was es da so alles zu bestaunen gibt.
GGGlG Diana

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

danke für die interessanten und wunderschönen Bilder unserer Mutter Erde - eine tolle Ausstellung -
ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag - lg. Ruth

shabbylove hat gesagt…

Liebe Jana ,
vielen Dank für Deine faszinierenden Bilder sie sind klasse !!!
GgggLG. Diana

Elke hat gesagt…

Hallo Jana!
Sieht aus, als wäre das einen Besuch wert.
Danke für's Vorstellen!
VG
Elke

kathrin hat gesagt…

wir haben uns sowas letztes jahr in NYC im Naturhistorischen Museum angeschaut, auch einen Film im Planetarium, von der Entstehung der Erde, wunderschön war das...liebe Grüße von Kathrin

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Jana,
tolle Bilder zeigst du uns heute. Ja, das ist sehr interessant, das Universum. Wir waren im Dezember mit unserer Tochter im Museum in Boston. Dort konnten wir das auch bewundern. Es ist schon fantastisch und unbegreifbar.
Schönen Sonntagabend und eine gute Woche.
Liebe Grüße Dorothea

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Jana,
danke für die tollen Eindrücke! Wenn's hier in der Nähe wäre, würde ich mal vorbeischauen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
Sara

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Jana - das ist bestimmt sehr interessant....das mal zu erleben... leider viel zu weit weg von uns .... dir noch einen schönen Restsonntag ...gglg tina

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...nun weiß ich endlich mal was im Gasometer zu sehen ist *lach*. Danke für die interessante Info! Ich wünsche dir einen wundervolle Woche.
Liebe Grüße
Tanja

schöngeist for two hat gesagt…

liebe Jana,
das ist intressant zu sehen.. Oberhausen ist gar nicht weit weg von mir.
Da hast du einen schönen Tag erlebt.
Werd ich mir merken, wenn wir ein Auto wieder mieten im Urlaub und nicht wollen was besonderes an schauen gehen. Das magt mein Schatz auch.

Liebe Grüsse und schönen Abend Elke

Eva hat gesagt…

Liebe Jana,

das sieht aber nach einer tollen Ausstellung aus! vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen!
Das ist schon wirklich ein faszinierendes Thema!!

Liebe Grüße,
Eva

Biggi hat gesagt…

Hallo, Jana,

schön, dass du uns an deiner Reise hast teilnehmen lassen!

Auch ich staune immer wieder über die Unendlichkeit des Universums mit allem was
dazu gehört und dass das alles ein Schöpfer
erschaffen hat!

Hab eine gute neue Woche !

LG Biggi

KunstUndGlas hat gesagt…

Wunderbar, ganz tolle Photos!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

Silke hat gesagt…

Liebe Jana,
wow, was für eine phantastische Ausstellung, deine Bilder sprechen echt für sich.
Ganz liebe Grüße
Silke

Barbara hat gesagt…

Ui, liebe Jana, wieder bin ich zu SPÄÄÄÄT dran...
Ja, diese großartig inszinierte Mond/Sterne/Weltall/Ausstellung im Gasometer in Oberhausen habe ich auch zweimal schon besucht und bin von diesem übermächtigen Mond fasziniert gewesen.

Fein und gekonnt hast Du diese großartigen Sternstunden...Foto-Impressionen in Szene gesetzt, mein Kompliment!

Liebe Grüße,
Barbara