Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Mittwoch, 1. Mai 2013

Bald ist wieder Sommerkränzezeit.

Sommerkranz mit verschiedenen Gartenblumen.

Lavendelkränze  mit Muscheln.

Kornkranz mit Sträußchen.

Kräuterkranz Oregano.

Hortensienkranz mit Efeu.

Sonnenblumenkranz.

Fettehenne Kranz.

Kranz mit Rosen und FRüchten.

Heidekränzchen.

Hortensienkranz mit Birnen.
Pfingstrosenkranz mit Frauenmantel.

Gartenkranz mit Scharfgarbe und Co.                                           Hallo liebe Mädels und besucher von nah und fern. Freue mich schon auf die Zeit wo ich wieder mit Blumen von meinem Garten Kränze binden kann. Es dauert jetzt auch nicht mehr so lange,es ist für mich die schönste Zeit im Garten neue Kränze für mich und für euch zu binden. Heute zeige ich euch einen Teil der Kränze die ich gemacht habe, es sind eigentlich noch viel mehr aber es reicht für heute. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen.    Schönen 1 .Mai für euch alle.Und ganz liebe GRüße bis zum nächstenmal. Liebe GRüße wie immer eure  J  A  N  A.                    


Und so finden wir uns wieder
in den heiteren bunten Reihn,
und es soll der Kranz der Lieder
frisch und grün geflochten sein.
(Friedrich Schiller).

Kommentare:

Lis hat gesagt…

Ui, da ist ja echt ein Kranz schöner als der Andere! Ich kränzel ja auch gerne, allerdings meist erst im Herbst. Die Sommerkränze halten halt meist nicht so lange und Lavendel habe ich keinen im Garten. Ich bin auch ziemlich geizig wenn es darum geht irgendwelche Blüten abzuschneiden, so kann das ja nie was werden :-)

LG Lis

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Jana,

welch herrliche Kränze Du binden kannst - das fällt die Auswahl schwer.
Zum Glück wechseln die Blumen ab, denn ich könnte mich gar nicht entscheiden welcher ich nehmen würde.
Sie sind alle wunderschön und ich muss gestehen, Du hast ein Händchen für sowas.

Hab noch einen schönen Feiertag

Deine Bluemchenmama

Elisabeth hat gesagt…

Da ist wieder eine schöne Palette an Kränzen zusammen gekommen liebe Jana, mir gefallen der Oregano, Korn und Hortensienkranz besonders gut. Für jeden etwas. Eine schöne Zusammenstellung.

Schöne Restwoche und herzliche Grüsse
Elisabeth

Elke hat gesagt…

Hallo Jana,
tolle Kränze wieder mal. Frühling und Sommer sind einfach wunderbar bei den vielen Blumen.
VG
Elke

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Jana!
Wunderbar, Deine Kränze! Es sind so viele - und alle für sich so reizvoll! Einen Oregano-Kranz habe ich, so fern ich mich richtig erinnere, noch nie gesehen! Da ich Oregano sehr gerne pflanze und mag, macht mich das sehr neugierig! :-)
Verrätst Du mir, wie Du normalerweise Lavendelkränze bindest (nimmst Du dafür wohl Draht)? Lavendel ist ja auch einer meiner Lieblingspflanzen...da träume ich schon davon...hach :-)!
Ganz liebe, lavendelduftige Grüße zum Mai! :-)
Trix

Angelika hat gesagt…

Ja liebe Jana, bald ist Sommerzeit und die Blumen um Kränze zu binden zeigen ihr schönstes Kleid. Bin schon gespannt auf Deine Werke.

Liebe Abendgrüße
Angelika

Danny hat gesagt…

Liebe Jana,

ich liebe deine Kränze. Ich freu mich auch schon sehr auf den Sommer und die Fülle an Blüten und Pflanzen.

Liebe Grüße sendet Dir,

Danny

Geli hat gesagt…

Liebe Jana!
Kränze binden ist immer etwas Schönes!
Und Du hast wunderschöne Kränze gemacht!
Ich wünsche Dir noch eine herrliche Restwoche!
Alles Liebe,
Geli

Anna hat gesagt…

einer schöner als der andere... freu mich schon auf deine neuesten kreationen... wünsch dir noch eine feine restwoche mit herzlichen grüßen AnnA

Ina hat gesagt…

Liebe Jana,
ich freue mich auch schon auf deine Kränze. Sie sind immer wieder bezaubernd!!!
Liebe Grüße Ina

Ucki hat gesagt…

Hallo Jana,
Ich bewundere das, wenn man so schöne Kränze binden kann!
LG
Ucki

marika / il tempo abitato hat gesagt…

hi jana
die kränze sind bezaubernd. diese vielfalt! wunderschön! und dann hast du ja noch grosses vor. bin gespannt was du von der aida zu erzählen hast. leider werde ich keine chance haben auf so eine reise. mein gg ist nicht zu überzeugen (bis jetzt, hihi, ich bleib dran!)
♥lichst, marika

Lavendelhaus hat gesagt…

Hallo Jana,
ich beneide dich um all diese schönen Kränze.
Du machst die immer so wunderschön.
Bianca

Polyxena1981 hat gesagt…

Hallo Jana,

wunderschöne Kränze machst du da. Besonders fasziniert mich als Kräuterliebhaber der Oreganokranz

Nanny hat gesagt…

Hallo Jana,
deine Kränze sind alle sehr schön...aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, würde ich mir den Kranz mit den Sonnenblumen und den mit den Hortensien aussuchen!!

LG Nanny

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
Deine Kränze sind einfach immer wieder herrlich anzuschauen!
Ich freue mich schon auf die neuen, die Du bald wieder binden wirst :O)
Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Nici's Buchstüberl und mehr... hat gesagt…

Liebe Jana,

deine Kränze sind einfach wunderwunderschön, hoffentlich zeigst du uns bald mehr! Ich werde mir den einen und anderen sehr gerne als Anregung mitnehmen!

LG
NICI

Krönchen hat gesagt…

Liebe Jana,
deine Kränze sind allesamt wunderschön, da kann man sich gar nicht entscheiden.
Obwohl...Lavendel und Hortensien sind immer noch meine Favoriten.
Gefallen mir immer sehr!
Lieben Gruß von
Claudia

Hillside Garden hat gesagt…

Absolut klasse, jeder einzelne Kranz!

Sigrun

Crissi hat gesagt…

Einfach - bezaubernd schön!
Grüßle und einen schönen Tag
Crissi

Senna hat gesagt…

Liebe Jana,

ich kann mich nur den Kommentaren anschliessen - denn alle sind so zauberhaft gearbeitet, dass man sich nicht entscheiden kann ... wenn ich müsste :) dann ist der Lavendel, denn er it so origenell gearbeitet!

Liebe Grüße von Senna

dancing-muffin hat gesagt…

Du bist eine Blumenzauberin ♥♥♥,die sind wunderschön!!
Der Hortensien und Fetthennekranz meine Favoriten,weisst du warum ;0)
Hab eine schöne Zeit,
Ulli

Kerstin hat gesagt…

Liebe Jana,

ja, wirklich toll alle Deine Kränze. Jeder für sich einfach einzigartig.

Viele liebe Grüße

Kerstin

Trollblume hat gesagt…

Ich staune. Die Kränze hast gemacht. Superschön, jeder auf seine Art. :-)

Zauberhafte hat gesagt…

WOW - so viele Kränze, habe ich mein leben bestimmt noch nie gemacht :) Super schön.
Grüßle, Stefanie

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww so viele wunder- wunderschöne Kränze.
Da würde mir die Wahl schwer fallen sie sind alle ganz bezaubernd.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Tanja hat gesagt…

Wundervolle Kränze hast du wieder einmal gezaubert!
Hab ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße,
★ TANJA ★

Sand and Shells hat gesagt…

Was für wundervolle Kränze, Du hast ein tolles Händchen dafür und sehr viel Geschick! Ich bin gespannt, was es da demnächst an Schönen zu sehen gibt und wünsche Dir ein feines Wochenende!

Lieben Gruß
Jutta

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Ja, du liebst diese vergänglichen, leichten Sommerkränze genau so wie ich. Deine Kränze sind alle wunderschön. Mein Favorit ist der blau-weiße mit Schafgarbe.
Liebe Grüße, Anette

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe, liebe Jana!!

Ui, da habe ich ja allerhand schon verpaßt ....
Soooo viele schöne Beiträge..... besonders das Spargelsträußchen gefällt mir, ist ein toller HIT!

Individuell sind all Deine wundervollen Kränze, wenn ich Dich hier im Blog besuche;-)dann freue ich mich stets, sie auch zu bewundern.

Aus meiner nun so langen Blogpause melde ich hiermit wieder zurück!

Und Grüße Dich auch zu Pfingsten aller♥lichst, Barbara