Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Mittwoch, 22. Mai 2013

Meine Bärenbande

Bärenmädchen Susi ist 25 cm groß.

Grünchen ist 18 cm groß

Felix ist 28 cm groß.

Paulchenjunge ist 26 cm groß.

Die beide sind 12 cm groß.

Schneeflocke ist 30 cm groß.

Tämi ist 26 cm groß.

Karl ist ganz 25 cm groß und Klärchen 12 cm.


Gustav ist 40 cm groß.

Schildkrötpuppe Christel

Meine selbstgearbeite Porzelaanpuppe Anna nach alten Vorbildern.

Das ist der Bärenplatz.
Bäbybär als Geschenk von mir zur Geburt eines kleinen Mädchens.

Und die drei sitzen auf den alten Stuhl .     Hallo Ihr lieben alle in nah und fern. Habe heute meine selbstgearbeitete Bärenbande für euch zum anschauen.Ich liebe sie alle und sie haben bei mir einen Ehrenplatz auf der Komode.Die selbstgearbeitete Porzelaanpuppe habe ich vor  vielen Jahren gefertigt.Habe noch einige selbstgemachte Puppen und auch noch einige Teddys die ich selbstgefertigt habe. So bin ich schon immer irgendwas am arbeiten und habe immer noch Spaß am kreativen, selbstgemachten.  Die letzten Jahre arbeite ich mit  Kränzen usw. und auch sabbymäßig mag ich sehr gern. Dann wünsche ich euch viel Spaß beim anschauen. Bis denn,dann gibt es Urlaubsbilder. Schöne Woche noch und liebe GRÜße wie immer eure J  A  N  A.                   






Kommentare:

Danny hat gesagt…

Liebe Jana,

deine Bärenbande ist ganz entzückend. Schneeflöckchen und Paulchen sind meine Lieblinge. Ganz zauberhaft.

Liebe Grüße sendet Dir,

Danny

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Jana,
du hast die Bären selbst gemacht? Wahnsinn - so süß sind
sie geworden -
eine niedliche Bande -

lg Ruth

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
so süß ist Deine Bärenbande! Das ist ja wieder eine neue Seite, die ich jetz kennenlernen durfte :O)
Deine Porzelanpuppe sieht ja auhc bezaubernd aus, und die alte Schildkrot-Puppe ...ach, ich mag sie! Sie erinnert mich an meine kindheit :O)
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia

Elke hat gesagt…

Hallo Jana,
solche alten Bären mag ich auch.
Ich habe allerdings nur noch einen, nicht so eine tolle Sammlung wie du.
Viele Grüße
Elke

Angelika hat gesagt…

Was für bezaubernde Bären hast Du gearbeitet liebe Jana, die haben ihren Ehrenplatz verdient.

Liebe Grüße
Angelika

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Jana!
Du hast einen duftig schönen, neuen Header! :-) Der alte gefiel mir auch sehr, aber beim neuen strömt einem der Lavendelduft ja förmlich entgegen :-)!
Toll, dass Du so vielseitig kreativ bist! Tämi wirkt so zufrieden und gesetzt! :-) Niedlich ist er angezogen :-) !
Hab' eine kreative Woche - wahrscheinlich im Haus - momentan scheint es zumindest bei uns kein Garten-Wetter zu geben.
Herzliche Grüße
Trix

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Jana,
das ist ein Wahnsinn, deine Bärchenbande! Ich bewundere Deine Fähigkeiten . Danke und auch dir eine gute Restwoche.
Liebe Grüße .. Dorothea

Ucki hat gesagt…

Wirklich wunderschöne, putzige Bärchen!
Besonders die Gruppe mit Uhr ist toll, großes Kompliment!!!
LG
Ucki

AbraKassSandra hat gesagt…

eine super süüße Bärenbande hast du da und deine Puppen sind auch wunderschön und haben einen Ehrenplatz ;-)
LG Sandra

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

hallo jana,
schön sind deine bären, da denke ich an die meinigen. ich habe auch schon einige gebastelt, habe ich doch mal vor jahren einen bärenkurs an der vhs gemacht. sie schlummern aber alle in einer kiste im keller. ich konnte sie nimmer sehen. irgenwann war meine bärenzeit vorbei. ich kann nicht alles vollstellen, irgendwann brauch ich mal wieder luft.
aber wer platz hat, so wie du, da ist es schön und sie haben einen Ehrenplatz.
Tilda, Bären und noch deko irgendwann muß ich auch schnaufen können.
irgenwann konnte ich es nimmer sehen.
aber manchmal, wenn ich im keller bin, höre ich sie schimpfen, dass sie wieder mal aus der kiste wollen.

lg eva-maria

blauraute hat gesagt…

Liebe Jana,
Deine Bärenbande hat aber wirklich den besten Ehrenplatz im Haus verdient. Sie sind alle sooooooo wunderschön; da kann ich nur Dein Talent bewundern.
Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
Roswitha

Anneliese Oehler hat gesagt…

Schön sind sie, die Bären. Am besten gefallen mir Karl und Klärchen. Und die Schildkrötpuppe Christel habe ich auch noch. Bei mir hieß sie Elke und sie sitzt mitsamt ihrer großen Schwester aus dem Jahre 1954 in meiner Vitrine.

Liebe Grüße Annelie

Geli hat gesagt…

Liebe Jana!
Deine Bärchen sind wirklich suess!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!
Alles Liebe,
Geli

Jutta hat gesagt…

Liebe Jana,

bei mir sitzen zwar keine Bären überall rum, sondern Puppen. Aber die sind nicht selbstgemacht. So etwas kann ich nicht. Da bewundere ich Dich wirklich.
Deine Bären sind alle wunderschön und die Puppen gefallen mir auch ausgezeichnet.

Liebe Grüße
Jutta

Elisabeth hat gesagt…

Karl und Klärchen sind meine Favoriten liebe Jana aber die ganze Bärenbande ist so etwas von süss :-) und die Schildkrötpuppe sieht wunderschön aus. Eine Freude dieser Post an einem regnerischen Tag.

Liebe Grüsse
Elisabeth

Andrea hat gesagt…

Ach,die sind ja alle so süüüüß und so hübsch gekleidet!Schönen Abend noch,lg Andrea!

Nanny hat gesagt…

Hallo Jana,
deine Bärenbande ist ja goldig und die Namen, niedlich. Hast du ihnen die Namen gegeben? Du bist auch sehr kreativ, das finde ich toll wenn man so vielseitig ist. Sehr schön, weiter so.

LG Nanny

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, sind deine Bären und Puppen herzallerliebst, so süss.
Du hast sehr viele Talente, an Bären und Porzellanpuppen habe ich mich noch nie gewagt.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Trollspecht hat gesagt…

liebe Jana, das ist ja unglaublich dass du so schöne Bären und Puppen selber anfertigen kannst. Du hast meine volle Bewunderung.
Da sehe ich bei jedem Bären einen eigenen Charakter - ich glaube deine Bären haben alle eine Bären-Seele :-)

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Polyxena1981 hat gesagt…

Ach je, sind die goldig und herzig...

Liebste Grüße zu dir :-)

Christine hat gesagt…

Wow Jana ,
du hast ja eine herrliche Bärenbande . Kaum zu glauben , dass dies alles deine Bärenkinder sind die du selbst geschaffen hast .
Gerade die ganz Kleinen haben es mir sehr angetan .
Liebste Grüße ,
Christine

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Jana
ich kann mich nicht sattsehen an deinen wunderbaren Bären und Puppen,was hast du für ein Goldhändchen;.))Karl Klärchen u. Gustav haben sich gleich in mein Herz geschlichen;.))
herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

Rita hat gesagt…

Liebe Jana
ich bin begeistert von deiner Bärenbande! Ich würde jeden einzenen adoptieren!! Einfach wunderbar!Herzlichst Rita

Nici's Buchstüberl und mehr... hat gesagt…

Liebe Jana,

deine Bärenbande ist ja herzallerliebst! Jeder für sich ein Unikat und absolut gelungen, bis ins Detail, wirklich wundervoll!

LG sendet dir NICI

Irmi hat gesagt…

Liebe Jana,
beim Stöbern bin ich hier gelandet und ich muss sagen, dass ich froh darüber bin.
Deine Bärenbande ist so allerliebst - die würde ich sofort übernehmen.
Aber auch die Puppen verströmen etwas Besonderes.
Liebe Abendgrüße schickt dir
Irmi

herzkram hat gesagt…

Liebe Jana,
ich habe auch noch eine Porzellanpuppe, die ich vor Jahren einmal selbst in einem VHS Kurs gemacht habe.
Die könnte ich auch einmal zeigen. Danke für die Anregung.
Lg
Sissi

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Jana
Hab grad gesehen, dass ich ja schon länger nicht mehr bei dir war. Und vom Pfingstlavendel habe ich mir grad ein Näschen voll mitgenommen. Lavendel ist einfach etwas einzigartig Schönes, gell, v.a., wenn man ihn so schön vor der Nase hat.
Und jetzt bin ich ganz platt von deiner Bären- und Puppenbande. So knuffig.
Hab ein schönes Wochenende und ich freu mich drauf, wenn du uns dann wieder mit Sommerkränzen verwöhnen kannst, das soll dann heissen, dass die Sonne wieder mal vom Himmel lacht!
Ida

Danny hat gesagt…

liebe Jana,

ein wunderschöner Kranz, ich mag Gänseblümchen auch sehr gern, aber einen so schönen Kranz habe ich daraus noch nicht gesehen.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir,

Danny

Perlenrose hat gesagt…

Die Bären sind ja total entzückend.
Ich schick Dir liebe Grüße
Steffi