Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Donnerstag, 30. Mai 2013

SEAWAY von Kiel nach Bergen (Norwegen)

Einschiffung dann durch den engen Nord-Ostsee Kanal .Von Kiel nach Bergen 954 km( 515 Seemeilen)

Oben an Deck von der Aida-Cara.

Innenausstattung vom schiff  alles sehr schön und gepflegt.

Innenausstattung mit Theater. Wo jeden Abend tolle Shows sind.

Oben an Deck in Decken verpackt die Sonne genießen. Auch gibt es ein Pooldeck.


Auch  Fitness , Wellness,Bodystyling und Co  alles ist da .

Einfahrt in Bergen morgens um  8.00 Uhr vom Schiff fotografiert.

Einfahrt im Bergen. Die Landschaft mit den Häusern ist so wunderschön.

Historisches Bryggen wunderschöne Holzhäuser und Gildenhallen.


Der beliebte Fischmarkt gab so viele Fische solche hätte ich noch nie gesehen.. Oben rechts Stockfische.


Die alten hanseatischen Kaufmannshäuser.
 Die
Der wunderschöne Sonnenuntergang in Bergen. Hallo liebe Mädels und Besucher..Und zeige ich euch einen Teil von  unserer Kreuzfahrt von Kiel  nach Bergen,Oslo,Göteburg,Kopenhagen und zurück nach Kiel. Es hat uns sehr gut gefallen alles war bestens und ein tolles Erlebnis.Alles kann ich euch nicht zeigen aber kleine Einblicke.Insgesamt sind wir 3806  km mit dem Schiff gefahren.Und es wurde nie langweilig  auch an Seetagen wurde für Unterhaltung gesorgt.Nur zu empflehlen so eine Kreuzfahrt. Viel Spaß beim ansehen  und SEAWAY. Nächstmal geht es nach Oslo wieder tolle Eindrücke und Erlebnisse.Allen einen schönen entspannten Feiertag und liebe GRÜße wie immer eure J  A  N  A.

Kommentare:

Engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
deine Kreuzfahrt kann ich sehr gut nachvollziehen.
Wir haben ja im letzten Sommer eine Minikreuzfahrt von Kiel nach Oslo gemacht und das war wunderschön.
Sehr schöne Bilder hast du mitgebracht,vielen Dank.
Liebe Grüße
Tilla

Lis hat gesagt…

Oh die Cara, wie schön! Wir waren ja erst im Februar mit ihr auf den Kanaren und Kapverden, in Bergen war es letztes Jahr die Aidamar mit der wir unterwegs waren. Ich liebe Kreuzfahrten, maö schauen ob mein Sohn noch einen Saison dranhängt, dann sind wir bestimmt bald wieder an Deck! Wenn nicht, dann auch :-)

LG Lis

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Du warst auf meiner cara ... Ein total gemütliches Schiff ... Und du warst mit meinen Schwiegereltern aufem Schiff, die haben genau die gleiche Route gemacht : )

Wir waren mit der cara im November in Südamerika ...

Schöne Bilder hast du und mitgebracht

Karin hat gesagt…

Hallo liebe Jana!

Ich war noch nie auf einer Kreuzfahrt! Danke für's mitnehmen! Es muss herrlich gewesen sein!

LG Karin

Rita hat gesagt…

Liebe Jana
Auch ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Kreuzfahrten - aber deine Bilder und dein Bericht machen einem so richtig "gluschtig".
Herzlichst Rita

Angelika hat gesagt…

Liebe Jana, das sind herliche Eindrücke von der Reise. Ich habe noch keine Kreuzfahrt gemacht. Doch Deine Eindrücke gefallen mir sehr.

Liebe Nachmittagsgrüße
Angelika

Elke hat gesagt…

Hallo Jana,
ich war noch nie auf einer Kreuzfahrt, aber die Reise klingt verlockend.
VG
Elke

GabysCottage hat gesagt…

Toll liebe Jana,
das sind sicherlich Erlebnisse, die man so schnell nicht vergißt.
Liebe Grüße, Gaby

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Jana
ich weiß wie schön soo eine Reise ist,vor allem mit Aida etliche haben wir jetzt schon unternommen alle mit Aida auch in Norwegen waren wir schon,Bergen ist wunderschön vor allem das historische Viertel,wir haben eine Rundfahrt unternommen, waren in einem Museumsdorf und haben dann noch auf eigene Faust Bergen erkundet,ich denk sehr gerne daran;.))
Ich freu mich sehr über deine Bilder;.)))
herzlichste Grüße..Petra

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jana
Das muss wundervoll gewesen sein, deine Bilder sind richtiggehend verführerisch und man bekommt gleich Lust abzulegen.
Leider war ich noch nie auf Kreuzfahrt, aber von meinem Sohn und Schwiegertochter weis ich das es herrlich ist, sie waren diesen Frühling auch auf Kreuzfahrt. Danke für die schönen Bilder und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Geli hat gesagt…

Liebe Jana!
Endlich zeigst Du uns ein paar schöne Fotos von Deiner Kreuzfahrt!
Bruggen sieht aber toll aus und der Sonnenuntergang - einfach romantisch!
Von Deiner Reise kannst Du bestimmt noch lange träumen!
Schönes Wochenende wünsche ich Dir schon mal!
Alles Liebe,
Geli

Jutta hat gesagt…

Liebe Jana,

das sind fantastische Bilder. Das war bestimmt eine wundervolle Seereise.

Liebe Grüße
Jutta

Nanny hat gesagt…

Liebe Jana, danke für den sehr schönen Einblick von deiner Seereise. Tolle Bilder kann ich nur sagen. 2007 war ich auch in Norwegen. Wir sind mit dem Wohnwagen gereist, an mehreren Orten haben wir für ein paar Tage geweilt. Es war so schön... Norwegen ist ein tolles, wunderschönes Land.

LG von Nanny

Stärneschyiin hat gesagt…

...boah.... die Bilder sind ja echt der Hingucker!!!!
Boah... fast wie aus einem Prospekt!!!
Wunderschön!!!!!
Das glaube ich dir gerne,
dass das einfach unvergesslich war!!!!!
Danke für die tollen Bilder!!!!
...vielleicht kommen ja noch mehr? :-)

♥♥♥ ...liebe Grüsse

Ucki hat gesagt…

Liebe Jana,
so ein Kreuzfahrtschiff ist ja echt beeindruckend, und die Fotos von Bergen haben mich an unsere
Norwegentour erinnert. Sicher seid ihr auch in die Fjorde gefahren. So eine tolle Reise bleibt unvergesslich!
Herzliche Grüße
Ucki

Meine Schwedenstube hat gesagt…

Liebe Jana,

das sieht so wundervoll aus. Das muß eine schöne Reise gewesen sein. Im Oktober geht es für uns auch von Kiel nach Oslo mit der Colour Magic mit zwei Übernachtungen in Oslo. Ich freu mich schon. Vor 5 Jahren war ich schon einmal dort und es war wunderschön. Scandinavien ist einfach traumhaft. Wie lange hat die Reise bei euch gedauert? Kannst Du mir verraten, wie teuer das war? Danke!

Liebe Grüße Birgit♥

Krönchen hat gesagt…

Liebe Jana,
das sind ja Traumphoto´s und ich bin sooo neidisch.
Eine Traumreise!!!
Ganz liebe Grüße von
Claudia

ElbeGlück hat gesagt…

Liebe Jana,ich werde leider Seekrank,also komme ich nie in den Genuß so eine tolle Reise zu unternehmen.

Dafür erfreue ich mich an deinen wundervollen Bildern.

DANKE das du sie uns zeigst.
Lg Heike

Polyxena1981 hat gesagt…

Liebe Jana,

superschöne Aufnahmen, muss eine sehr schöne Reise gewesen sein.

Liebste Grüße zu dir :-)

Claudia hat gesagt…

Liebste Jana,
danke für diese herrlichen Bilder! Jetzt kann ich Dich besser verstehen ;O)
Ich wünsch Dir einen guten Start ins erste Juni-Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

hallo jana,
schöne fotos hast du uns mitgebracht. in bergen war ich auch schon und habe edvard grieg besucht,d er dort ein haus hatte.
wir haben allerdings eine nordkap fahrt mit der könig harald gemacht,das ist sowas wie die hurtigrouten. so kreuzfahrtreisen sind nicht mein ding.

aber vom stuhl gerissen hat es mich jetzt nicht direkt, es war o.k.

http://wetterhexe1112.blogspot.de/2013/02/nordkap-2011_11.html
lg eva

Elisabeth hat gesagt…

Das sind tolle Eindrücke liebe Jana. So weit habe ich es noch nicht gebracht aber dank deinen schönen Fotos, kann ich mir jetzt ein Bild machen.

Vielen Dank und herzliche Grüsse
Elisabeth

Irmi hat gesagt…

Liebe Jana,
diese Fahrt habe ich in Gedanken
noch einmal miterlebt. Es sind zwar schon
15 Jahre her - aber beim Anblick deiner Fotos
war es wie heute. Danke dafür.
Einen schönen Samstag wünscht Dir
Irmi

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Jana
Vielen Dank fürs Mitnehmen! Wollte schon immer mal so eine Reise machen und nun kann ich's auf den Fotos von Dir geniessen. Freu mich schon auf Oslo.
En liebe Gruess
Alex

Polyxena1981 hat gesagt…

Hallo Jana,

deine Reisebilder sind so beeindruckend. Wunderschön.

Liebste Grüße zu dir :-)