Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Sonntag, 2. Juni 2013

SEAWAY von Bergen nach Oslo 720 km (389 Seemeilen)

Die Skyline von Oslo Ankunft um 23.00Uhr in Olso.Im Vordergrund liegt die Aida bella.

Ankunft in Oslo eine wunderschöne STadt im Lichtermeer.

Stadtansicht vom Schiff fotografiert.

Das schöne alte Nationaltheater.

Stadt und Hafenansicht.

Das Wahrzeichen der STadt das monumentale Rathaus eine wuchtige Betonkonstruktion von 1931-1950.

Das Königliche Schloss. Ein wundervolles Gebäude.

Ansichten vom Schloss.

Hier der tolle Vigeland-Skulpturenpark

Ansichten vom Skulpturenpark.

Erstaunliche Anblicke der Skulpturen-Park des Bildhauers Gustav Vigeland.In der Mitte der 17 hohe Monolith der anhand von 121 Figuren den Lauf des Lebens darstellt von der Geburt bis zum Tode  nimmt einem sofort gefangen.
Einige Skulpturen vom Park.

Die Parkübersicht mit Museumsbrunnen..Wie ihr sehr war alles noch sehr winterlich...und kahl.............................................Hallo liebe Mädels und Besucher heute zeige ich euch den 2. Teil meiner Reise.Oslo ist eine ganz tolle Stadt hat und sehr gefallen die vielen alten Bauten und Sehenswürdigkeiten einfach schön. Ich zeige euch nur einen kleinen Teil sonst wird alles zu viel. Viel Spaß beim ansehen,vielleicht bekommt ihr auch mal Lust dorthin zu fahren es lohnt sich auf jeden Fall..Schönen Sonntag und eine schöne Woche bis zum nächsten mal dann geht es nach Göteburg(Schweden). Bis denn immer eure J  A  N  A.


Kommentare:

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

hallo jana,
da kommen bei mir ja erinnerungen an oslo auf.
vielen dank fürs zeigen. in göteborg waren wir nicht, da bin ich gespannt auf die bilder.

vielen dank fürs zeigen.

lg eva

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww so tolle Fotos, danke fürs zeigen.
Da bekommt man wirklich Lust auch dorthin zu reisen, mal schauen vielleicht wird das auch einmal ein Reiseziel von uns.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Jana!
Wie schön, ein klein wenig mitgereist zu sein! Ich freu' mich darüber! :-)
Der Monolith sieht sehr beeindruckend aus! Von Weitem wie eine verschnörkelte Säule!
Das war sicher alles sehr spannend - die vielen Sehenswürdigkeiten und Orte! :-)
Ganz herzliche Grüße und einen angenehmen Abend für Dich!
Trix

Geli hat gesagt…

Liebe Jana!
Was für eine schöne Reise und so tolles Wetter!
Wie schön, dass Du so viele Fotos gemacht hast!
Oslo ist wirklich sehr interessant.
Ich hoffe,Du hast besseres Wetter als ich.
Schönen Sonntag wünsche ich Dir noch und bis bald!
Alles Liebe,
Geli

Lis hat gesagt…

Mein Sohn arbeitet gerade auf der Bella, da hättest du ihm fast einen Gruß von mir ausrichten können :-)

LG Lis

Meine Schwedenstube hat gesagt…

Liebe Jana,

herrlich die Ansichten von Oslo. An einige kann ich mich erinnern. Im Skulpturenpark war ich noch nicht, aber das können wir uns ja für Oktober vornehmen. Ich freu mich.

Liebe GRüße, Birgit♥

Jutta hat gesagt…

Liebe Jana,

da hast Du ja viele interessante und beeindruckende Sachen gesehen und viele wunderbare Fotos mitgebracht.

Liebe Grüße
Jutta

Angelika hat gesagt…

Was für herliche Ansichten von Oslo liebe Jana, herliche Fotos hast Du gemacht. Der Skulpturenpark ist besonders interessant. Danke fürs Zeigen.

Liebe Abendgrüße
Angelika

Kerstin hat gesagt…

Liebe Jana,

wie schön dass wir auch dabei sein durften. Es sind tolle Fotos von einer sicher sehr sehenswerten Stadt. Die Skulpturen finde ich besonders beeindruckend.

Viele liebe Sonntagsgrüße

Kerstin

Elisabeth hat gesagt…

Wunderschöne Stimmungsbilder liebe Jana die Du hier zeigst. Der Skulpturenpark ist beeindruckend und würde mich auch interessieren. Das Schloss ist ein schöner Bau und passt gut in diese Gegend.

Herzlicher Gruss und eine gute Woche
Elisabeth

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
vielen Dnak für diese schönen Bilder! Es ist ein bischen, als ob man dabei gewesen wäre!
Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

harmonie-pur hat gesagt…

Liebe jana, da könnte ich mich auch dafür begeistern. Sieht toll aus!
lg nina

Michaela hat gesagt…

Einfach nur traumhafte Bilder...
Norwegen ist übrigens einer meiner Lieblingsländer.
Wunderschön,
LG, Michaela

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
es ist mir eine Freude, von Deiner so schönen Schiffsreise auf so feine Fotoweise zu bestaunen... Danke dafür, dass ich mitguckendurfte von der imposanten Seereise.

Aller♥lichste Juni-Grüße aus der Nachbarschaft;-)) Barbara

Krönchen hat gesagt…

Liebe jana,
was für eine schöne Stadt!
Und der Skulpturenpark ist eine absolute Sehenswürdigkeit! Und das schloss auch...wouh!
Schade ist aber doch, dass es so winterlich war, nicht wahr?
Und das im Frühling. Mensch.....
Lieben Gruß von
Claudia

Capricorn hat gesagt…

Hallo Jana,

was fgür wunderbare Impressionen aus Oslo - ich bin schwer begeistert und der Wunsch mal wieder in Norwegen Urlaub zu machen ist wieder ein Stückchen größer geworden! Die skandinavischen Länder haben schon ein ganz besonderes Flair!

Ganz herzlichen Dank auch für deinen lieben Kommentar zu meinem "Kuh-Becher" - ich hab mich riesig gefreut!

Bis bald wieder und liebe Grüße
Maje