Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Freitag, 14. Juni 2013

Einmal durch den Rosengarten Teil 1

 Mein Rosenbogen in diesem Jahr sehr groß geworden.Links Kletterrose Luise Oldier,rechts Campassion.
Im Vorgarten die Rose Graham Thomas mit sehr vielen Blüten und blüht den ganzen Sommer.

Rosenbäumchen Schneewittchen im Vorgarten.

 Hier meine neue Pfingstrose im letzten Jahr gepflanzt.Sie hat wunderschöne Blüten.
 Kletterrose Golden Gate, Rose de Rescht..Und Garten Göttin Nana, sie bewacht den Garten.
Die Malerrose Ferdinand Pichard.

Kletterrose Rosarium Utersen in diesem Jahr sehr groß geworden.

 Der Rosenbogen von der anderen Seite.
Kletterrose Rosarium Utersen im Vordergrund Rose Schneewittchen.

 Golden Gate Rose und Rose de Rescht.
Englische Rose Gerdraude Jekyell  und gelbe Rose Ambiente.
 Im Garten duftet`s es weit und breit jetzt ist die schönste Rosenzeit.
Im Vorgarten Storchenschnabel und Night Quinn. Hallo ihr lieben alle in nah und fern.Heute lade ich euch ein mit mir durch meinen Rosengarten zu gehen. Es blühen noch nicht alle Rosen aber einen Teil kann ich euch schon zeigen.Ich liebe diesen Duft und  erfreue mich immer wieder an meine Rosen. Viel Spaß beim Rundgang.Allen ein schönes, sonniges WE und laßt es euch gut gehen.Liebe GRüße wie immer eure J  A  N  A. .....................................................................................Der Duft der Rose nimmt dich in einen süßen Bann,....rührt dich liebkosend leise wie eine Liederweise mit Ahnung voller Schönheit an,ist ohne Gleichnis rein und zart: Du kannst es nicht ermessen,fühlst du nur ein süß Vergessen und eine süße Gegenwart. (Hermann Hesse) 

                                                                                 


Kommentare:

Rita hat gesagt…

Das war ein wunderbarer Rosenspaziergang hinein ins Wochenende! Bei dir blüht und gedeiht ja alles prächtig. Die Rose de Resht und das Schneewittchen habe ich auch - allerdings zeigen sie sich noch nicht in der ganzen Pracht! Wunderschön sieht dein Rosengarten aus - geniess den Anblick und den Duft!
Herzlichst Rita

Angela hat gesagt…

Hallo liebe Jana,

um Deinen traumhaften Rosengarten beneide ich Dich.
Er ist wirklich wunderschön!
Die Stadt Uetersen mit dem schönen Rosarium ist ganz bei uns in der Nähe.
Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende!

Liebe Grüße Angela

SchereStempelPapier hat gesagt…

Hallo Jana,
wow, da hast du ja einen wundervollen Rosengarten, mit so vielen verschiedenen Rosenarten, und wenn noch nicht mal alle blühen, hast du ja noch mehr ^^ Ich kann mir den Duft richtig vorstellen. Danke fürs Mitnehmen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende in deinem Duftgarten
Tina

Bente hat gesagt…

Diese Vielfalt - sieht echt schön aus!
Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

auchwas hat gesagt…

Wunderschöne Bilder von einem großartigen Rosengarten, ganz toll. Einige Sorten sind auch meine Lieblinge und ich habe beim anschauen den Duft in der Nase, einfach wunderbar. Sehr schön auch die Zusammenstellung bei Dir gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit viel Rosenduft und Sonne..
Ingrid

Geli hat gesagt…

Liebe Jana!
Dein Garten ist ein absoluter Traum!
Bei mir fangen die Rosen erst zum Blühen an- genauer gesagt eine Blüte habe ich jetzt ...
Schön finde ich, dass Du auch einige Rosen hast,die ich auch habe!
Du hast wirklich einen schoenen Garten liebe Jana!
Ich wünsche Dir ein herrliches Wochenende!
Alles Liebe, Geli

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Jana,ach,welch ein Traum-Post,du weißt ja ich liiiiebe Rosen!So ein schöner Anblick und ganz robuste schöne Sorten hast du in deinem Garten,ich kann mir den herrlichen Duft ganz gut vorstellen!Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und genieße diesen wunderschönen Anblick,lg Andrea

Anneliese Oehler hat gesagt…

Herrlich, ich kann sie förmlich riechen. Ich liebe Rosen.

Ein schönes Wochenende

und liebe Grüße Annelie

Angelika hat gesagt…

Oh wie schön liebe Jana, deine Rosen blühen wunderbar und ich kann sie förmlich riechen und ihren Duft geniessen. Gerne habe ich Dich auf den Rundgang durch Deinen herlichen Rosengarten begleitet.

Liebe Abendgrüße
Angelika

Ilona hat gesagt…

Wie toll ist das denn, liebe Jana. Ich glaube so toll blühen meine Rosen, außer natürlich die David Austen Rose. Die ist auch der Hammer.
Du könntest Deinen Blog auch wirklich ROSENTRÄUMEREI nennen.
Deine Gartengöttin Nana gefällt mir auch.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit viel Rosenduft, Deine Ilona

Dekoelfe hat gesagt…

Hallo Jana,
einen wunderschönen Rosengarten hast du, ich liebe Rosen aber bei mir sind sie noch nicht so weit. Ich kann den lieblichen Duft schön riechen,
einfach herrlich.

Schönes Wochenende
Liebe Grüße
Petra

Danny hat gesagt…

Liebe Jana,

was für ein toller Rosengarten. Ich bin total
begeistert. Dein Hochstämmchen Schneewittchen, sieht traumhaft aus.

Liebe Grüße sendet Dir,

Danny

Ein Stückchen Leben hat gesagt…

Hallo Jana,
wow, Du hast ja wirklich eine Rosenpracht in Deinem Garten. Und das Du Dir alle Namen dazu merken kannst (lach), ich weiß noch nichtmal einen.
Wirklich wunderschön und der Duft ist bestimmt herrlich.
Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Silke

ElbeGlück hat gesagt…

Liebe Jana ich bin gerade durch deinen verzauberten Rosengarten gestreift und fand eine schöner als die andere. Schade das es kein Duftinternet gibt ;)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

LG Heike

Elisabeth hat gesagt…

Die Rosenbogen sind sehr schön und erst was daran hochgeklettert ist. Eine Pracht deine Rosen liebe Jana.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Elisabeth

Hillside Garden hat gesagt…

Jana, unglaublich, was bei dir schon alles blüht. Hier sind wir noch nicht so weit, ich denke, in einer Woche. Es war ja auch nur kalt.

Schöne Rosen hast du!

Sigrun

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Ach, liebe Jana!

So schön! :-) So viele, wunderschöne Rosen! Und sie gedeihen bei Dir, trotz des Wetters, herrlich!

Und ich staune immer, wenn die Namen alle noch bekannt sind! Aber wahrscheinlich ginge es mir ähnlich. Wir haben hier 'unbekannte Rosen', die schon vor uns gepflanzt wurden. Bei den Neuen wüsste ich es ja dann! :-)
Einfach ein Augenschmaus! Und sicher herrlich duftend! :-) Die Verse passen auch so schön!

Hab ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Trix

herzkram hat gesagt…

Hach, was gibt es schöneres als einen Rosengarten? Mir fällt nichts ein.
Ich liebe Rosen und deine sehen wunderschön aus.
LG
Sissi

Monika hat gesagt…

Liebe Jana,
welch eine Pracht dein Rosengarten, einfach wunderschööööön!
Ich liebe Rosenbögen, einige Sorten habe ich auf Balkonien in Kübeln, nur werden sie dort leider nicht so schön üppig.
Ich bin total begeistert von deinem Garten.
Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
LG
Monika

dancing-muffin hat gesagt…

Liebe Jana,was für ein prächtiger Garten und voller bezaubernder Rosen,es wirkt wie ein verwunschenes Fleckchen Erde.♥Danke für diesen wundervollen Rundgang.
Hab ein frohes Wocheend und erfreu dich an diesen herrlichen Rosen.
Liebe Grüße,
Ulli

Varis hat gesagt…

Ein wunderschöner Rosengarten!
Hier haben sie auch bereits die Blüten geöffnet.

LG, Varis

Nanny hat gesagt…

Liebe Jana,
du hast einen sehr schönen Rosengarten. Ich mag Rosen auch sehr gern, das es so eine Vielfalt dieser Art gibt ist schon toll.
Danke für diesen wundervollen Rundgang duch deinen Garten!

LG Nanny

Tanja hat gesagt…

Ich bin grad hin und weg! Sieht das toll aus!
Hab ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt, ★ TANJA ★

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Jana,
auch bei Dir so wunderschöne Rosen. Herrlich!
Wünsche Dir morgen ein tollen Sonntag.
GlG
Claudia

Trollspecht hat gesagt…

danke für die herrlichen Rosenbilder - und die Zeilen von Hermann Hesse.
Du hast wieder alles sehr gut für uns ausgewählt.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

juralibelle hat gesagt…

Rosenträume vom Feinsten, Danke fürs Zeigen
Sonntagsgrüsse von Juralibelle

Krönchen hat gesagt…

Liebe Jana,
das nenne ich mal einen wunderschönen Rosengarten.
Herrlich. Welch eine Farbenpracht.Und wie viele Blüten...einfach nur herrlich!
Ganz liebe Grüße von
Claudia

Stärneschyiin hat gesagt…

...ich hab's....
du bist bestimmt Dornröschen... oder????
muss ja... bei den wundervollen und vielen Rosen....
sooo schön wohnst du!!!!
glg

Kerstin hat gesagt…

Liebe Jana,

ein wunderbarer Rosenrundgang war das. So herrlich romantisch ist das anzuschauen. Dein Rosarium uetersen ist viel dunkler als meine, anscheinend gibt es diese Sorte in verschiedenen Farbnuancen.

Viele liebe Sonntagsgrüße

Kerstin

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, hast du einen traumhaft schönen Rosengarten *staun*
Danke für die tollen Fotos und Erklärungen dazu.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
Deine Rosen sind wirklich eine Pracht!
Ein wunderschöner Rosengarten!
Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Villa König hat gesagt…

Dein Rosengarten ist ein Traum. Wunderschön!!! GLG Yvonne

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Einfach ein Rosentraum pur, was sich da in deinem Garten abspielt. Herzlichen Dank für den Rundgang.
Liebste Grüsse
Ida

by heike hat gesagt…

Heute nun endlich komme ich wieder bei Dir zu lesen und ich muß sagen, der Rosenduft Deines Gartens riecht man sogar durch Internet (lach). Es ist so schön anzuschauen. Die Farbenpracht und das satte Grün der Blätter...
GlG Heike

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Jana,
jetzt musste ich doch gleich mal schaun. Deine Nana ist ja auch recht üppig. Hast du sie auch selbst gemacht? Wie viele Rosen du hast, ein Traum. Freu mich dich als Leserin zu haben :-).
LG Alex