Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Mittwoch, 5. Juni 2013

SEAWAY heute geht es nach Göteborg (Schweden)

Das verhüllte Rathaus wird renoviert.Im Hintergrund die Mastuggskirche.
Ein alter Kanal mit seinem schönen Häusermeer. Es war morgens leicht nebelig.

Ankunft Göteborg. Es war nebelig am Nachmittag wurde es besser.

Ankunft Göteborg mit Hafengebiet.

Hier einige Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Hier der historische Stadtteil Haga war früher ein Arbeiterviertel.Orginalgetreu wurden die Häuser restoriert.

Die Haga mit ihren schönen Läden  und Häusern.Unten links stehen kleineLämpchen im Fenster gab es ganz viele in der Haga.

Hier die Innenstadt.Es gibt auch Leihfahrräder wie in jeder großen Stadt.

Im STadtpark blühen die FRühlingsblümchen.   Hallo ihr lieben alle in nah und fern.Heute geht es von Oslo nach Göteborg   407 km ( 220  Seemeilen.). Auch Göteborg ist eine sehenswerte Stadt sehr gepflegt und sauber.Wie alle Städte in Skandinaven. Auch  in dieser STadt haben wir viel gesehen wunderschön nur zu empfehlen. Viel Spaß beim ansehen .Unsere letzte Etape ist dann Kopenhagen. Zeige ich euch das nächstemal. Schöne Woche noch und liebe GRÜße  J  A  N  A.

Kommentare:

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Jana!

Das Arbeiterviertel hat ja süße Fassaden. Das eine sieht aus wie ein Krämerladen! :-) Sehr niedlich! Eine spannende Reise hast Du da unternommen, liebe Jana! :-)

Ich wünsche Dir einen sonnigen Abend!

Liebe Grüße
Trix

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

hollo jana,

zuerst dachte ich christo wäre wieder am werk bei dem rathaus.
das sah wirklich so aus.

schöne bilder und schöne erlebnisse.

vielen dank und ein liebes grüßle eva

Geli hat gesagt…

Liebe Jana!
Vielen Dank für Deine schoenen Fotos!
Und Du hast völlig Recht: Skandinavien ist schön sauber.
Die Haga hätte ich auch gerne gesehen ...
Ich hoffe, es geht Dir gut ....
Schöne Woche und bis bald,
Geli

Angela hat gesagt…

Hallo liebe Jana,

da habt Ihr ja wirklich eine tolle Kreuzfahrt gemacht.
Wunderschöne Bilder! In Göteborg hast Du bestimmt ganz viele schöne Läden entdeckt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße Angela

Danny hat gesagt…

Liebe Jana,

nach Göteborg möchte ich auch gern mal.
Danke fürs mitnehmen, nett sieht es aus.

Liebe Grüße sendet Dir,

Danny

Angelika hat gesagt…

Herliche Eindrücke von Göteborg zeigst Du heute liebe Jana, hast Du schön als Collagen verarbeitet. Eine schöne Stadt, das Arbeiterviertel hast mir angetan.
Danke fürs zeigen.

Liebe Grüße
Angelika

Trollspecht hat gesagt…

ich freue mich sehr über deine Reisebilder :-)
danke dass du sie uns zeigst.
Ich war noch nie in Göteborg ... aber bei dem nie muss es ja nicht bleiben ;-)

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Jutta hat gesagt…

Liebe Jana,

ist schon toll, was Ihr alles zu sehen bekommt. Bei soviel Schönem, würde wahrscheinlich bei mir eine Speicherkarte gar nicht reichen.
Es macht viel Spaß, Deine Tour zu verfolgen.

Liebe Grüße
Jutta

Polyxena1981 hat gesagt…

Ich bin etwas neidisch, soooooo schön und deine wunderbaren Impressionen machen einem sofort Reiselaune.

Liebste Grüße zu dir :-)

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
danke für die weitern Eindrücke von Deiner Nord-Reise :O)
Die restaurierten Häuser in dem Arbeiterviertel haben ihren ganz eigenen Charme! Sehr schön!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonnen-Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Elisabeth hat gesagt…

Gerne habe ich dich jetzt durch Göteborg begleitet liebe Jana denn ich kenne diese Stadt leider noch nicht. Gerade weil es leicht neblig ist, haben deine Aufnahmen viel Aussagekraft. Ein interessanter Beitrag. Herzlichen Dank.

Liebe Grüsse
Elisabeth

Ucki hat gesagt…

Ich glaube Schweden wär auch mal ne Reise wert. Schöne Fotos, danke dir!
LG
Ucki

Christine hat gesagt…

hallo Jana oder Hey du !!!
Sehr schöne Eindrücke von deiner Skandinavienreise hast du schon für uns . Ich kenne Göteburg nur von einem KURZAUFENTHALT als Kind .
Liebe Grüße & weiterhin viel Spaß !!!
( Kram )
Christine

dancing-muffin hat gesagt…

Hallo,liebe Jana,
schön sind die Bilder ,du Glückliche.Und Kopenhagen wird bstimmt auch wunderbar.
Hab eine schöne Zeit und ENJOY!
Liebe Grüße,Ulli

Kerstin hat gesagt…

Liebe Jana,

wie schön dass Du uns wieder mitgenommen hast. In Göteborg war ich auch noch nie, aber es ist wie ich hier sehe ein sehenswerte Stadt.

Viele liebe sonnige Grüße

Kerstin

Capricorn hat gesagt…

Guten Morgen Jana,

Göteborg ist schön, da war ich vor vielen Jahren auch mal und hab deine Fotos gleich wieder erkannt! Ich liebe Hafenstädte - dieses Fernwehflair hat was ganz besonderes!

ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende,

LG Maje

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebe jana,
vielen dank für deinen besuch bei mir.
deine bilder von göteborg sind wundervoll. ist eine tolle stadt - viel zu sehen.
alles liebe
margit

Stärneschyiin hat gesagt…

boah,
ich war ja noch nie dort...
also wirklich nicht,
interessant anzuschauen, echt!
Mir fällt auf,
dort ist es aber auch recht grau...
ausser im historischen Stadteil, da ist es auch etwas bunter.
Bestimmt war es toll dort!
Danke fürs daran teilhaben ♥
glg Nathalie

Michaela hat gesagt…

Was für wunderschöne Bilder...
Da wird mir ganz anders und ein bisschen weh ums Herz...
Danke für diesen bezaubernden Spaziergang!

LG, Michaela

Marie-Louise hat gesagt…

Wieder eine wunderschöne Stadt, so toll, da bekommt man gleich Lust auch hin zu fahren.
Danke für die tollen Fotos.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise