Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Sonntag, 9. Juni 2013

SEAWAY von Göteborg nach Kopenhagen

Und hier ist sie die kleien Meerjungfrau die immer noch auf ihren Märchenprinzen wartet.Mit der kleinen Bronzefigur von 1913 hat der Bildhauer Edvard Erikson zwar kein großes Kunstwerk geschaffen,aber eines was die Menschen tief berührt.

Ankunft Kopenhagen 8.00 Uhr morgens. Windräder mitten im Meer.

Churill-Parks mit Brunnen und St.Albans-Kirche.

Der Brunnen war so wunderschön.

Schloß Amalienborg die Wachabelösung.

Wache mit Wachablösung.

Das Königliche Theater.

Rund um schloß Amalienborg. Unten links die königliche Kapelle.

Mein Pinnstick und Königliche Bonbons.

Hier der Churchill Park ganz toll angelegt. Die kleine Meerjungfrau mit Blumenkranz, sahen wir auf den Rückweg.

Hier am Nyhavn die historische Altstadt.

Am Nyhavn waren sehr viele Menschen unterwegs. Tolle Häuserfronten mit tollen Restaurants und Geschäften.

Sehr schöne Geschäfte laden ein zur Shoppingtour.
Die kleine Meerjungfrau. Zweifellos der romantischte Platz Kopenhagens. Und das beliebeste Fotoobjekt von ganz Kopenhagen. Die kleine Blume hat ein Tourist hingelegt.

Und hier der tolle Sonnenuntergang in Kopenhagen. Von Göteborg bis Kopenhagen 257 km   (139 Seemeilen).       Hallo ihr lieben alle in Nah und fern. Heute sind wir in Kopenhagen. Neben großstädtischer Umtriebsamkeit einerseits und landlicher Ruhe anderseits bestimmt das maritime Flair mit Seemannskneipen und Reedereihäusern das Stadtbild.Kopenhagen ist sauber und schön,eine Hochburg dänischer Kultur und Wirtschaft.      Kopenhagen ist wunderschön sehr zu empfehlen. Es hat uns sehr gefallen wie alle Städte in Skandinavien.      Das ist die letzte Station unserer Kreuzfahrt es war sehr schön und hat uns seht gut gefallen. Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick geben von dieser tollen Kreuzfahrt. Schönen Sonntag noch und liebe Grüße wie immer eure J  A  N  A.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Jana!...was für Traumbilder,auch die vom letzten Post,einfach herrlich,da bekomm ich gleich Fernweh,sehr faszinierend,besonders die Meerjungfrau.....ich wünsch dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche,lg Andrea

Angela hat gesagt…

Hallo liebe Jana,

wieder so traumhafte Bilder! Kopenhagen ist eine wunderschöne Stadt ich beneide Dich um den Besuch.
Tolle Bilder hast Du gemacht, aber das schönste Bild ist der Sonnenuntergang!

Ich wünsche Dir einen sonnigen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße Angela

Lis hat gesagt…

Nach Kopenhagen möchte ich auch unbedingt einmal und jetzt nach deinen tollen Fotos noch viel mehr. Vielleicht klappt das ja sogar mit der Aida, mein Sohn hat nämlich schon wieder seinen Vertrag für die nächste Tour unterschrieben :-) Allerdings geht es diesmal nach Amerika und in die Karibik, wäre ja eigentlich auch ne tolle Reise........

LG Lis

Trollspecht hat gesagt…

ich habe wieder gerne deine Bilder angeschaut - danke für´s Zeigen :-)
lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

Stärneschyiin hat gesagt…

...faszinierende Bilder!!!!
...ähm... die Soldaten... die sehen fast wie die in England vor dem Schloss aus... oder?
Coole Bilder, wirklich!
Schön, wenn ich so vieles sehen kann,
obwohl ich dort noch nie war!
...die Meeresjungfrau... sehr sehr schön!
glg

Jutta hat gesagt…

Liebe Jana,

auch im letzten Teil zeigst wieder wunderschöne Bilder. So konnte ich doch einen kleinen Einblick erhaschen, was Du so alles erlebt hast.

Liebe Grüße
Jutta

Ilona hat gesagt…

Liebe Jana, Erinnerungen werden wach. Wir waren im Jahr 2007 mit unserem Segelboot in Kopenhagen. Einige Plätze erkenne ich wieder.
Leider haben wir unser Boot inzwischen verkauft. Wenn ich dann SOWAS hier sehe, denke ich sehr wehmütig daran zurück.
Aber beim genaueren Nachdenken bin ich auch wieder froh, dass wir jetzt auch zu jeder Jahreszeit reisen können und nicht immer mit dem Boot in den Urlaub fahren "müssen".
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, von Ilona

Polyxena1981 hat gesagt…

Wow, Kopenhagen ist wunderschön...

Liebste Grüße zu dir :-)

Geli hat gesagt…

Liebe Jana!
Was für eine schöne Reise ...
Die Meerjungfrazpu und Kopenhagen hätte ich auch mal gerne gesehen ...
Und die Bonbons sind super ...
Vielen Dank auch für das letzte Foto mit dem schönen Sonnenuntergang!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche Zuhause liebe Jana!
Alles Liebe,
Geli

Maira hat gesagt…

Liebe Jana,
vielen Dank fürs mitnehmen auf Deine Reise...
wunderschöne Fotos, einfach Traumhaft...
Ich schwelge hier und freue mich ganz heimlich auf die Ferien wo wir für zwei Wochen nach Schweden fahren.

Deine Berichte versüssen mir die Wartezeit.....

LG
Maira

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
danke für noch mehr wunderbare Bilder von Eurer Nodreise!
An der kleinen Meerjungfrau hab ich auch schon gesessen .... 17 war ich damals *schmunzel*
Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne Woche!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Elisabeth hat gesagt…

Die Meerjungfrau gefällt mir nach wie vor sehr gut liebe Jana. Sie gehört für mich zu Kopenhagen. Deine Bilder drücken romantik pur aus. Vielen Dank für diesen schönen Rundgang.

Herzliche Morgengrüsse
Elisabeth

Kerstin hat gesagt…

Liebe Jana,

was für eine tolle Stadt. So gemütlich sehen diese Häuserfronten aus. Nun, nasche ich noch schnell so einen süßen königlichen Bonbon und wünsche mich dorthin.

Herzliche Grüße

Kerstin

Nanny hat gesagt…

Liebe Jana,
danke dir für die schöne Bilderreise. Das muß ein Traum gewesen sein.
Ich mag die bunten Häuser so sehr, das ist Balsam für Augen und Seele.

Hab einen schönen Tag,

LG Nanny

Landart hat gesagt…

Liebe Jana,
Dankeschön das du uns auf deiner schönen Reise mitgenommen hast.
Kopenhagen das wäre ein Traum von mir. Nyhaven sieht genauso aus wie das Geschirrtuch von GG bei mir im Lädchen. Die Wachablösung am Schloss, da wünscht man sich doch glatt ein Königshaus zurück. Ich glaube allein für Kopenhagen bräuchte man doch bestimmt einige Tage Zeit.Auch wenn ich nicht kommentiere schaue ich öfter bei dir vorbei, weil mir dein Blog sehr gut gefällt.
Lieben Gruß
Heide

M. hat gesagt…

hallo Jana,

soooo schön Deine Bilder.... da möchte ich auch hin...

Leider halten mich derzeit hier ein Krankheitsfall und ein Todesfall in der Familie. Deswegen bin ich auch so gut wie gar nicht online derzeit. Aber ich hab mich sehr über deinen Kommentar bei mir gefreut!

Liebe Grüße
Mareike

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Jana!

In Kopenhagen war ich noch nie, daher fand ich es jetzt sehr spannend! :-)
Bestimmt ist es eine Reise wert! Städte mit Küste und Hafen gefallen mir immer sehr gut!
Vielen Dank für Deine Reisebilder! :-)

Hab eine schöne Woche!
Ganz liebe Grüße
Trix

Krönchen hat gesagt…

Liebe Jana,
was für schöne Bilder. Sie wecken fernweh.
Gerne möchte ich einmal nach Kopenhagen. Ich muß das unbedingt planen!!!
Ganz liebe Urlaubsgrüße von
Claudia

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Jana
Danke für die tolle Reise. Nun habe ich noch ein Reiseziel mehr auf meiner Wunschkarte :o).
En liebe Gruess
Alex

marika / il tempo abitato hat gesagt…

hi jana
du machst mich "verdich". kreuzfahrt... ach ich will auch. seit meine schwester letztes jahr mit der "mein schiff2" unterwegs war und sie mir viel erzählt hat w i l l i c h a u c h!!!!
hab mir ja erst schwer überlegt ob ich mir deine posts "antuen" soll! ich wusste genau was dabei raus kommt: ICH WILL AUCH!!!!
wunderschöne bilder... ich bin sowas von neidisch...! geniesse die zeit!
♥lichst, marika

Beagle Tibi hat gesagt…

Vielen lieben Dank für deinen Post.
Da kommen Erinnerungen wieder hoch.
Vor Jahren stand ich bei dieser Meerjungfrau.
Tolle Fotos
Liebe Grüsse von Sylvia