Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Freitag, 15. Januar 2016

Romantische Tee- Zeit

Wenn wir Freude am Leben haben, kommen die Glücksmomente von selbst.(Ernst Ferstl)


Bei diesem Wetter schmeckt ein heißer Tee besonders gut.

Essen ist ein Bedürfnis ,genießen eine Kunst.( Francois .DELA. R) 


Wir müssen das alltägliche in Poesie umwandeln.(Robert Stern).

Lieber eine Kerze  anzünden als über Finsternis klagen. (Chinesisches Sprichwort). 

Hallo liebe Mädels und Besucher  in nah und fern. Habe es  mir  heute Gemütlich gemacht mit leckerem Tee und einem schönen Buch. Und so sind die Fotos entstanden. Es ist ja ziemlich frisch geworden, besser als der viele Regen. Jetzt fehlt nur noch der Schnee das wäre perfekt. Dann wünsche ich euch ein schönes, geruhsames WE und lasst es euch gut gehen. Bis zum nächsten mal immer eure J  A  N  A.



Kommentare:

Christina A. hat gesagt…

Hallo Jana,
das mache ich auch immer sehr gerne. Tee trinken wenn es schön ruhig und gemütlich ist am Abend und dann noch bei Kerzenschein und etwas tollem zum lesen - was könnte schöner sein.
GlG Christina

KUNIs little white castle hat gesagt…

Sehr schöne Sprüche!

felix-traumland.eu hat gesagt…

ah wie ich so eine teerunden mag, hätte mich gerne gleich dazu gesetz
ein traum
liebe grüße
regina

Martina M hat gesagt…

Liebe Jana,
bei uns hat es mittlerweile den ersten Schnee gegeben, aber auch ich mag am liebsten Tee, wenn es draußen schön knackig kalt ist. Und mit einem Buch - Entspannung pur.
Herzliche Grüße, Martina

jankasgarten hat gesagt…

Hallo Jana,
schön gemütlich und einladend hast du eingedeckt. Bei dem Wetter das beste.
Danke und auch dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße ... Dorothea :-)

Lis hat gesagt…

Bin leider kein Teetrinker und Kaffee nach 16 Uhr geht bei mir auch nicht. Aber wozu gibt es heißen Kakao, mit dem kann man es sich doch auch gemütlich machen! :-)

LG Lis

Elderbeary hat gesagt…

Liebe Jana,
bei dir sieht es wirklich so richtig gemütlich aus. Da würde ich auch einmal einen Schwarz-Tee trinken ;-))).
Ein schönes Wochenende und
viele liebe Grüße
Ursula

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Jana,
ich konnte mich gerade so richtig "reinfallen" lassen in deine wunderschönen Bilder. Alles ganz und gar nach meinem Geschmack, so wunderbar liebevoll. Da würde ich aber auch zu gerne mal auf ein Tee-Plausch-Stündchen vorbeikommen...lächel...Bis dahin schaue ich und genieße den Anblick..
Wünsche dir noch ein erholsames und so richtig schönes Wochenende
Liebste Grüße Sandra
PS: Wir haben leider auch noch keinen Schnee doch zumindest hat es mal aufgehört zu regnen..

este hat gesagt…

Hallo Jana,
bei uns hat es heut nach viel geschneit, da kommen den Fotos grad recht. Das ist die absolut richtige Zeit und Stimmung für Tee und Wohlfühlen.
LG este

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Jana
ein wunderschönes Posting und so ein Teeplausch isst doch was fürs Herz und Seele!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
Lieben Gruss Elke

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jana
Bei dir ist es so richtig schön gemütlich, danke für die schönen Bilder und schönen Sprüche.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

LiveART & Shabby hat gesagt…

Liebe Jana, auch ich liebe in dieser Jahreszeit diese Momente. Was gibt es schöneres wie diese kleinen Dinge im Leben? Gönne sie dir und hab eine ganz tollen Sonntag noch deine Gina

Manuela hat gesagt…

Liebe Jana,
du genießt die kleinen gemütlichen Dinge des Lebens.
Ich werde jetzt meinen Tee noch trinken und die stillen Momente des Abend ausschöpfen.
Danke für die schönen Sinnsprüche.
Liebe Grüße,
Manuela

Heidi Trollspecht hat gesagt…

da bekomme ich richtig Lust auf eine Tasse Tee und einen gemütlichen Leseabend :-)
aber jetzt geht es erstmal ins Bett ;-)
Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume
herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Jana
Also ich bin keine Teetrinkerin, aber bei deinen Bildern bekomme ich sogar Lust darauf ;-)
Wie wahr diese Weisheiten.
Ich wünsche dir einen guten Start in eine tolle Woche.
Herzlichst
Ida

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Jana
soll ich dir ein wenig Schnee schicken denn bei uns wirbeln die Flocken aber auch ohne Schnee ist es bei dir herrlich gemütlich;.)) herzlichste Grüße..Petra

margits bastelstube hat gesagt…

....ich kann nur sagen: sehr, sehr romantisch, liebe jana. und wie immer ganz wundervolle bilder.
herzlichst
margit