Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Freitag, 24. Juni 2016

Spargel trifft Erdbeeren

Erdbeeren mag doch jeder. .........                      Garten und auch Lebensfreude  hängen nicht immer von großen Ausgaben ab.

Hm Spargel heute ist Saisonende und wir haben ihn das letzte mal gegessen.    

Essen ist ein Bedürfnis genießen ist eine Kunst. (Francois DE LA Rochefoncaned).)

Wie soll da Juniwetter sein?Wärme ,Regen ,Sonnenschein (Volksmund)

Spargel trifft Erdbeeren,                                Früchte reifen durch die Sonne . Menschen reifen durch die Liebe. (J angbehn)
Hallo liebe Mädels und Besucher .               Habe heute den letzten Spargel gegessen die Zeit ist zu Ende.  Und die Erdbeerzeit dauert noch etwas  sie sind lecker und gleichzeitig fotogen.  Hiiiiiii   Wer mag sie nicht die köstlichen Früchte.
Wünsche euch ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen.......................    Tschüss und liebe Grüße wie immer eure J  A  N A                      .....  PS. Freue mich das euch mein Garten gefällt.
 

Kommentare:

Ucki hat gesagt…

Liebe Jana,
deine tollen Fotos machen Appetit!
Wir haben den Spargel auch genossen, ebenfalls die Erdbeeren.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
Ucki

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Jana,
bei uns gab's heute zum gegrillten Spargelsalat (aber ohne Erdbeeren). Wobei mir die zum Nachtisch auch lecker geschmeckt hätten.
Ein schönes Wochenende
Manuela

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

hob i in der KOMBI...no nia gessn,,
muas i mol probiern,,,,

hob no an feinen ABEND
bussale bis bald die BIRGIT

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
die Spargel- und erdbeerzeit ist immer eine ganz besonders leckere!
Schöne Bilder hast Du gemacht!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes und leckeres Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Margrit hat gesagt…

Bei mir gibt es heute den letzten Spargel, leider. Ich habe ihn sehr genossen. Und Erdbeeren gibt es bei uns auch fast täglich. Heute in Form von Erdbeerkuchen. Ich finde, man muss die Saison nutzen. Und ja, du hast Recht, Erdbeeren sind sehr fotogen. :)

Viele Grüße
Margrit

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jana
Wunderschön hast du die Erdbeeren und den Spargel fotografiert, ich mag beides sehr gerne.
Da ich endlich wieder mal Zeit hatte, habe ich mich durch deine letzten Beiträge gelesen, woowww dein Rosengarten ist ein Traum und auch deine Deko aus Spitzen gefällt mir sehr gut.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

este hat gesagt…

Liebe Jana,
leckere Kombination und so köstlich wie alles, das es nur kurze Zeit gibt. Dazu fällt mir auch noch der Rhabarber ein.
LG este

Lebensperlenzauber hat gesagt…

MMMMMMMMMMMMM,
liebe Jana, ich komme dann mal zum Essen vorbei,
am besten gleich, stell schon mal was bereit.....
Da hast du was angerichtet mit deinem Post,
nun habe ich Mittagsessenhunger ;)
grins**** eine schöne Vorstellung so ein tolles Mittagessen,
hier ist noch nichts bereitet....
Eine schöne Zeit,
herzlichst Monika*

Crissi hat gesagt…

Hallöchen Jana, ja die Spargelsaison endet am Johannestag, aber an den Erdbeeren können wir uns noch erfreuen. Ich habe gestern von 6 Kilo einen Erdbeerlikör gemacht - lecker zu Eis z. B., Ergebnis 13 Liter. "Freu", da habe ich wieder was zum Verschenken.
Schönen Sonntag wünscht Dir Crissi

Barbara Furthmüller hat gesagt…

Die gemeinsame Zeit ist wirklich sehr kurz, also ausnutzen!

Danke für Deinen Kommentar bei mir - Du wirst lachen, heute habe ich ein Lavendelrezept auf dem Blog. ;-)

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße!

Manuela hat gesagt…

Liebe Jana,
verlockende Bilder von einem köstlichem Duo.
Bei mir sind die Erdbeeren recht spät gereift. Zuviel Nässe.
Aber die Erdbeerfelder haben noch Saison, da wird noch einmal zugelangt.
Danke für diese verführerischen Fotos.
Hab es noch recht fein,
Manuela

Neststern hat gesagt…

Liebe Jana, das sind schöne Fotos! So schön harmonieren Erdbeeren und Spargel miteinander.
glg Susanne

Rostrose hat gesagt…

Liebe Jana,

also ich mag Erdbeeren und Spargel auf jeden Fall – und ja du hast recht, sie sehen fotogen aus! Leider kann mein Mann Spargel nicht ausstehen, deshalb gibt es ihn bei uns nie – ich esse ihn nur in Lokalen…

Ganz herzliche Rostrosengrüße,

Traude

http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/falafel-mit-sesamsauce-und-zwei.html