Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Freitag, 17. Juni 2016

Willkommen in meinen Rosengarten Teil 2

Kletterrose Golden Gate die sehr groß ist und sehr wetterfest.             Die Natur macht den Menschen glücklich.
 

Hier ganz links Ferdinand Pickard (Malerrose,) dann Golden Celebreation, Gertrude Jekhyll
Sie alle sind Duftrosen.

Hier Pfingstrosen wunderschöne dicke Blüte.                     Dein Garten ist die Tankstelle für die Seele,  genieße es.

Hier ein Kränzchen mit  mit weiße Pfingstrosen.                Wie soll das Juniwetter sein? Wärme .Regen Sonnenschein.(Volksmund)

Die Knospe nährt die Hoffnung.Die Blüte verspricht Vollkommenheit. (Aus Japan)

Im Garten duftet es weit und breit jetzt ist die schönste Rosenzeit.

Hier die weiße Rose Luisa Stone. Schöne Blüte toller Duft.  ............Die Rose spricht alle Sprachen der Welt. (Ralph Emerson)              

Zwei verschiedenen Pfingstrosen .                                 Wenn ich im Garten bin freue ich mich an die Schönheit der Blumen.

Hier die Rose Leonardo da Vinci. Sehr pflegeleicht tolle Blüte und auch Wetterfest.
So wie die Rosen blühen so blühe stehst  dein Glück und wenn du Rosen siehest ,so denk an mich zurück. (Aus einem Poesiealbum 1928) Diesen Spruch kennt ihr bestimmt alle.

Und hier Graham Thomas im Vorgarten. Wunderschön ein toller Duft.        Ich mag sie sehr.
Und hier die Duft Rose Reine de Violettes schöner Duft und tolle Farbe.                  Hallo liebe Mädels und Besucher .Zeige euch heute meinen 2. Teil von meinem Rosengarten.  Diese Fotos habe ich vor dem großen Regen gemacht. Aber wenn es wieder trocken ist erholen sie sich wieder schnell und bilden neue Blüten.  Hoffe doch es wieder schön wird und das man draußen sitzen kann.  Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen.   Bis denn. Tschüss und liebe Grüße wie immer eure J  A  N  A.           Freue mich das euch der 1. Teil meines Garten gefallen hat.

Kommentare:

este hat gesagt…

Danke für die schönen Einblicke in deinen üppigen Rosengarten. Da hast du auch viel zu schneiden damit die neuen Knospen auch ihr Recht bekommen.
LG este

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Oh wie wunderschön liebe Jana,
in diesem Garten könnte ich mich auch verlieren, ich bin überwältigt von so viel Schönheit...
Verliebt habe ich mich in deinen selbstgemachten Kranz so schön ist er geworden,
auch ganz mein Geschmack, ein dickes Kompliment für ALLES!
Hab ein schönes Wochenende,
herzlichst Monika*

Renate Waas hat gesagt…

Wie überbordend Deine Rosen sind Jana!
Bewundernswert!
Schöne Sprüche hast Du ausgesucht und der Kranz gefällt mir auch sehr!
Ein tolle Garten!
Viele Grüße von Renate

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

ein TRAUM....
bin total begeistert,,,,
mal schaun wia es nächstes JAHR bei uns ausschaut
freu,,,freu,,,

hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT

Margrit hat gesagt…

Traumhaft. Auch die Pfingstrosen. So schön.

Schönes Wochenende
Margrit

Ucki hat gesagt…

Liebe Jana,
es ist bestimmt herrlich in deinem duftenden Rosengarten zu sitzen!
Für mich ist mein Garten auch der schönste Ort, wo man die Seele baumeln lassen kann.
Liebe Grüße
Ucki

Martina M hat gesagt…

Liebe Jana- ich beneide dich um deine Rosenpracht, bei uns regnet es schon die ganze Zeit und wir haben nur wenige sonnige Momente, eigentlich zu wenig für eine schöne Blütenfülle.
Aber ich bin guter Dinge, dass es auch bei mir ein paar schöne Blüten geben wird.
LG und schönes Wochenende,
Martina

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

So prächtige Rosen kann ich dieses Jahr nicht vorweisen, ja manche Sorten haben noch keine einzige Blüte geöffnet. Die Pfingstrosen haben zudem schwer durch den vielen Regen gelitten, irgendwie läuft es dieses Jahr mit dem Garten nicht so wie es sein sollte

LG Lis

Natalie (AmbienteSchmiede) hat gesagt…

Hallo Jana,
wie wunderschön Dein Rosengarten, so schöne Fotos kommen jetzt genau richtig!
bei uns hats gerade eben wieder geregnet (heut schon zum 4. Mal).
Ich hoffe sehr daß das Wetter bald besser wird und wir wieder raus können unsere grünen Oasen genießen.
Heute früh hatte ich im ersten Moment nach dem Aufwachen und aus dem offenen Fenster schauen den Eindruck es ist Herbst :o
Bei uns regnet es nun bereits seit knapp 6 Wochen echt jeden Tag von morgends bis abends...immer wieder Gewitter und Starkregen :(
Wir hatten einen einzigen Tag "Glück" da kam der Regen dann erst abends...da hieß es schnell Bilder machen :), mal schauen ob ichs nachher noch schaffe zu posten.
Hab ein schönes WE,
VG Natalie

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Jana,
dein Rosengarten ist ein Traumgarten. Einfach wunderschön, diese Blüten- und Farbenfülle. Man kann sich gar nicht satt sehen.
Viele liebe Grüße
Ursula

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Liebe Jana
deine herrlichen Rosenbilder sind eine wahre Freude. Der Duft in deinem Garten muss wunderbar sein. Wie gelingt es dir das deine tollen Rosen bei diesem feuchten Wetter so gesund aussehen. Bei mir kränkeln leider schon einige.
ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Herzensgrüsse Eveline

Anneliese Oehler hat gesagt…

Liebe Jana,

dein Rosengarten ist ein Traum. Schade, dass man sie nicht riechen kann.

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße Annelie

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Jana,
dein zweiter Teil deines Rosengartens ist ja noch prachtvoller wie der erste, wenn das überhaupt geht. Wahnsinn wie üppig sie bei dir blühen. Herrlich! Besonders die gelben Leonardo da Vinci haben mich ganz und gar in ihren Bann gezogen. Bildschön! Ich beneide dich wirklich um dieses Kleinod! Ein ganz großes Dankeschön das du diese Bilder mit uns teilst.
Fühl dich feste umarmt
Deine Sandra

Anette Ulbricht hat gesagt…

Du hast einen phantastischen Rosengarten mit wunderbaren Sorten.
Ich habe den Rundgang sehr genossen. Jetzt fehlt nur noch der Duft.
Viele Grüße,
Anette

Uschi M. hat gesagt…

Haaaaach Jana,

schade, dass es keinen Duft-PC gibt, das ist so schön bei Dir!!!!!

Liebe Grüße
Uschi
so what hutliebhaberin

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Jana,
so viele tolle Rosen. Das schaut ganz bezaubernd aus.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Fanny

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
wie immer sind Deine Rosen wundervoll!
Hier wurden durch den vielen Starkregen viele Blüten abgeschlagen, aber sie setzen nun zur zweiten Blüte and :O)
Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

jankasgarten hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
dein Rosengarten ist ein Traum. Du kannst auch viel aus ihn für die Deko rausholen und so tolle Sachen machen. Ich wünsche, ich könnte auch so. :-(
Eine schöne Woche noch und liebe Grüße ... Dorothea :-)

Magdalena hat gesagt…

Das ist ja bombastisch. Der reinste Rosenpark.
LG
Magdalena

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Liebe Jana, ich sehe also, dass nicht nur Lavendel dich erfreut, sondern auch ROsen dir überaus gefallen. Der Duft beider ist sehr anziehend.
Auch optisch passen ja beide so toll zusammen.
Ich habe mal in einer Illustrierten, und es war nicht das goldene Blatt, nicht lachen, Prinz Charles in seinem Garten gesehen. Er ging einen Kiesweg entlang, der links und rechts immer abwechselnd von Rosen und Lavendel gesäumt war. Das sah so toll aus. Habe mir damals gleich beides besorgt. Hat leider nicht geklappt. Die Rosen sind noch da, aber der Lavendel will einfach nicht bei mir wachsen, so muss ich weiter von ihm träumen.

Tschüss Lavendel-Jana
LG Rosine