Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Samstag, 17. September 2016

Herbstkranz mit Efeu

Ein Hortensienkranz mit Efeu . .....                 Ein neues Leben kann man nicht anfangen aber täglich einen neuen Tag. (Harald David Thoron)

Gärten sind die reinsten aller menschlichen Freuden.(Francis Baron)

Vergiss nicht man benötigt  nur wenig um ein glückliches Leben zu führen.(Marc Aurel)............................  Hallo liebe Mädels und Besucher. Habe eben noch das Kränzchen gebunden aus verschiedenen Hortensienblüten und Efeu. So gefällt er mir ganz gut und er bekommt sein Plätzchen auf dem Wohnzimmertisch.  Und er trocknet jetzt so wie er ist.     Jetzt wo der Herbst beginnt gibt es ja wieder viel Material was man verwerten kann um schöne Gestecke zu machen. Mal sehen was ich alles noch so anfertige.   Weiß ich auch noch nicht. Meine Ideen sind spontan geplant wird bei mir nicht.        Wünsche euch allen ein schönes WE und lasst es euch gut gehen............Jetzt sind die Temperaturen ja wieder erträglicher .   Bis zum nächsten mal Tschüss und liebe Grüße immer eure J  A  N A. 

Kommentare:

Rostrose hat gesagt…

Liebe Jana,
dein Hortensien-Efeukranz ist umwerfend schön und du hast mich inspiriert, denn bei mir gibt es auch viel Efeu und solch schöne, verblassende Hortensienblüten!
Liebste rostrosige Wochenend-Grüße
von der Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/a-new-life-9-wasser-ist-leben-teil-1.html

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
wunderschön herbstlich Dein Hortensien-Efeu-Kranz.
Du hast schon ein Händchen für exklusiven "Blumenschmuck";
bin jedes mal von Deinen Arrangements begeistert.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Leider macht das Efeu immer vor den Hortensien schlapp und was dann? Ich lasse es in Zukunft weg, bzw. winde es nur noch lose drumherum so dass ich es bei Bedarf mühelos erneuern kann. Nichtsdestotrotz ist dein Kranz wunderschön, ich hatte ja auch gar nicht vor dein Werk "niederzumachen" :-)

Schönen Sonntag, von mir aus auch mit Dauerregen

LG Lis

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Jana,
wunderschön ist Dein Hortensienkranz - etwas ganz besonderes!
ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Gerti

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Wunderschön schaut dein Kranz aus liebe Jana. Die Kombination Efeu und Hortensie gefällt mir richtig gut.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße Andrea

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Jana,
ich mag Hortensien sehr gern, deshalb auch Kränze davon. Dein Kranz gefällt mir sehr. Bei mir haben die Hortensien dieses Jahr zwar ordentlich an Größe zugelegt, aber nicht sehr viele Blüten hervor gebracht.....deshalb wird bei mir leider nix mit einem solchem Exemplar.
Aber ich kann ja deinen anschauen, wann immer mir danach ist.
Liebe Grüße von Stine

jankasgarten hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
dieser Kranz mit Efeu ist besonders schön und erinnert schon ein bisschen an Herbst.
Ich bewundere deine Fähigkeiten und die Geduld, die ich vielleicht nicht habe.
Aber mal schauen.
Danke und auch dir ein wunderschönes nicht zu verregnetes Wochenende.
Liebe Grüße ... Dorothea :-)

Balla'sReich hat gesagt…

Wunderschöner Kranz. Es macht mich grad an selber einen zu binden... Material im Garten wäre vorhanden... Ich bin auch froh das es nicht mehr so heiss ist, so sind die Temperaturen viiiiiel erträglicher:-))
Ganz liebe Grüesse
Barbara

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Jana,
schon deine Postüberschrift hat mich berührt, dein ganzer Post, deine ausgewählten Gedichte,
dein wunderschöner selbstgemachter Kranz sind wunderschön und machen auch mir ganz viel
Freude wofür ich dir sehr sehr dankbar bin!
Es ist etwas Besonderes so erfreut werden zu dürfen!
Ich danke dir von Herzen,
Monika*

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Jana,
ein ganz wunderbarer Kranz. Dafür hast du wirklich ein Händchen ;-))).
Eine schöne neue Woche und
viele liebe Grüße
Ursula

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
Du weißt ja, wie sehr mir Deine Kränze immer gefallen! Auch dieser ist wieder wunderschön geworden!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Magdalena hat gesagt…

Grandios, wieder ein richtiger Hingucker.
LG
Magdalena

white and vintage hat gesagt…

Liebe Jana,
ein wundervoller Kranz! Schaut im getrockneten Zustand bestimmt auch sehr schön aus. So hast du noch lange eine wunderschöne Erinnerung an diesen herrlichen Sommer.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Herbstwochenende,
Christine