Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Samstag, 5. November 2016

So schön bunt und genähtes

Herrlich bunt der Herbst

Und die Blätter fallen.                         Ich will den Wind und die frische Luft spüren wenn ich in den Garten gehe.

Der wilde Wein ist sehr prächtig. .....              Wenn das Blatt am Äste bleibt ist der Winter noch recht weit weit.(Wetterregel)

Diese lustige Klammeräffchen habe ich für mein Enkelchen genäht vom neuesten Tilda Buch.

Hier noch eine Hose und Pulli  und ein Wintermütze mit Loop. ......Eine Freude vertreibt hundert Sorgen.( Aus Japan.)


Die Tilda Lappenschlange aus dem neuen Tilda Buch. Die liebt mein Joscha sehr.

Im Schloss Park bei uns. .................Der Herbst ist des Jahres schönstes farbiges Lächeln. (W. Meurer)

Abendstimmung........................................Hallo liebe Mädels und Besucher.  Noch sind wir im schönem Herbst ich mag ihn sehr wenn alles so schön bunt und die Blätter unter den Schuhen rascheln. Wünsche euch allen eine schöne Zeit und lasst es euch gut gehen. Allen die eine Erkältung haben gute Besserung .   Tschüss----Bis zum nächsten mal  immer eure J  A  N A.

Kommentare:

este hat gesagt…

Da hast du dich nähtechnisch richtig toll ausgetobt. Das Äffchen ist ja so gelenkig und alles sehr gut gelungen.
LG este

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Jana,
was für schöne Sachen du wieder gemacht hast. Mal schaun ob noch der Herbst a bisserl hält. Bei uns in Bayern ist für Montag der erste Schnee angesagt ;-)
Ganz liebe Grüße
Manuela

Elisabeth Höfer hat gesagt…

So schöne Bilder. Die Mütze mit Loop hat es mir angetan.Das Äffchen ist ja allerliebst.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Elisabeth

Kath rin hat gesagt…

Liebe Jana, das sind wieder einmal tolle Bilder! Besonders die Herbstimpressionen sind super.

Lg kathrin

Heidi hat gesagt…

Liebe Jana,
das Blätterrascheln im Herbst ist in der Tat etwas ganz Besonderes. Ich "schlurfe" bei trockenem Laub immer etwas, um Bewegung in das bunte Falllaub zu bringen. Früher, mit meinen Kindern und später mit meinen Enkelkindern, haben wir es hoch in die Luft geworfen und uns am langsamen Herniedersegeln des leuchtenden Laubes gefreut...
Aber bei uns ist leider kein trockenes Laub mehr zu finden, es regnet heftig!
Machen wir es uns also drinnen zusammen gemütlich - auch diese Zeit hat ihre schönen Besonderheiten...
Alles Liebe
Heidi

Kirsten M. hat gesagt…

Hallo Jana,
dass ist ja der Wahnsinn! So tolle Sachen hast du genäht. Ich bin begeistert. Ja, der Herbst ist schön und hoffentlich
bleibt der Winter noch in weiter Ferne!!!!!! Herzlichst Kirsten

jankasgarten hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
jankasgarten hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
was für schöne Sachen hast du wieder genäht. Deine Herbstdeko mit Blättern gefällt mir auch sehr gut. Das letzte Bild ist wunderschön, vor allem das Spiegeln der Bäume im Wasser.
Ja, ich mag den Herbst auch sehr.
Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

Anneliese Oehler hat gesagt…

Liebe Jana, deine Herbstdeko ist zauberhaft, wie immer. Und die Äffchen sind ja total süß geworden.

Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße Annelie

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Jana,
was ein herrlicher Post!! Wieder bin ich ganz in deinen Bildern abgetaucht besonders das Schloss..sooooo schön und ein wenig märchenhaft.
Und dann all die wundervollen genähten Werkeleien. Das Äffchen ist der Hit, besonders der rote Stoff hat es mir angetan. So gefällt mir das Äffchen viel besser wie im Buch (das habe ich natürlich auch..lach..).
Wieder ein wunderbarer Ausflug zu dir, dankeschön.
Deine Sandra

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Ich meinte natürlich den Schloss-Park..tssss...das letzte Wort habe ich verschluckt..lach..
Noch eine herzliche Umarmung für dich..

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Jana,
wunderschöne Herbstimpressionen. Ich mag ja den Herbst auch so sehr.
Viele tolle Sachen sind dir wieder von der Nähmaschine gehüpft ;-))).
Viele liebe Grüße
Ursula

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
traumhaft Deine Herbstimpressionen. DerHerbst zeigt sich noch mal in seiner ganzen Farbenvielfalt; traumhaft schön!
Deine "Nähwerke" sind ja der Hammer: der Affe sieht ja so goldig aus und die Kinderbekleidung ist einfach süß....
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Geli hat gesagt…

Liebe Jana!
Der Herbst ist schön bei Dir ....
Dein Joscha hat wunderbares Spielzeug von Dir .... mit viel Liebe gemacht.
Die Aeffchen sind so süß!
Bei mir hat es heute zum ersten Mal geschneit.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!
Deine Geli

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
herliche Herbstbilder zeigst Du uns, und auhc die genähten Dinge für Dein enkelchen sind wieder so schön geworden :O)
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne, neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Neststern hat gesagt…

Liebe Jana, da hast Du so viele und tolle Sachen genäht. Die Schlange finde ich ganz super!
glg Susanne

Magdalena hat gesagt…

Liebe Jana, das ist alles wieder so schön, die Dekoideen, die genähten Sachen, die wunderschönen Bilder. Gratuliere, Du hast einen Blick für das Schöne.
Magdalena

Rostrose hat gesagt…

Liebe Jana,
Wunderschönes hast du wieder geschaffen - und auch deine Herbststimmungsmbilder gefallen mir sehr! Eine schöne Jahreszeit, leider im Moment ziemlich arg kalt ...
Herzliche Grüße von der gerade erst aus dem Urlaub heimgekehrten
Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2016/11/rezept-brotauflauf-auf-sudafrikanische.html

Susan Löckle hat gesagt…

Herrliche Bilder, bunt und erfrischend- nix zu sehen vom November-Blues! Alles Liebe von Susan

Heidi hat gesagt…

Liebe Jana,
diese Äffchen sind bestimmt, das Lieblingsspielzeug Deiner Enkel...
Wunderbar, wenn man so gut nähen kann!
Ich habe mir auch noch einige andere Posts bei Dir angesehen, dass Du den herbst magst, kann man sooo gut spüren - Deine Bilder sind auch wirklich ganz herrlich!

Was die Erkältungen anbeglangt, da gibt es auf meinem Blog Tipps, was man dagegen tun kann...

Alles Liebe
Heidi

Linda hat gesagt…

Very beautiful!!! :)