Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Donnerstag, 30. Juni 2016

Ein Kranz aus Rosen

Meine erster Rosenkranz in diesem Jahr. Diesmal mit kleinen Rosen Decker Rosen.

Rosen öffnen dein Herz und Deine Seele welches Glück diesen Anblick im Garten zu haben.

Das ist mein liebstes Ruhe-Eckchen,hast du vielleicht auch so ein Fleckchen? Solche Stunden müssen sein bei
Wärme und bei Sonnenschein. 

Hallo liebe Mädels und Besucher . Mein erstes Rosenkränzchen gebunden diesmal mit kleinen Rosen finde ich auch schön. Die Kränze Zeit beginnt für mich jetzt. Der Lavendel ist in sehr schön am blühen aber dazu ein andermal.. Wünsche euch ein schönes Wochenende so langsam könnte mal wieder die Sonne scheinen. .................Alles Gute.........................  Tschüss bis zum nächsten mal immer eure J  A  N  A.

Freitag, 24. Juni 2016

Spargel trifft Erdbeeren

Erdbeeren mag doch jeder. .........                      Garten und auch Lebensfreude  hängen nicht immer von großen Ausgaben ab.

Hm Spargel heute ist Saisonende und wir haben ihn das letzte mal gegessen.    

Essen ist ein Bedürfnis genießen ist eine Kunst. (Francois DE LA Rochefoncaned).)

Wie soll da Juniwetter sein?Wärme ,Regen ,Sonnenschein (Volksmund)

Spargel trifft Erdbeeren,                                Früchte reifen durch die Sonne . Menschen reifen durch die Liebe. (J angbehn)
Hallo liebe Mädels und Besucher .               Habe heute den letzten Spargel gegessen die Zeit ist zu Ende.  Und die Erdbeerzeit dauert noch etwas  sie sind lecker und gleichzeitig fotogen.  Hiiiiiii   Wer mag sie nicht die köstlichen Früchte.
Wünsche euch ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen.......................    Tschüss und liebe Grüße wie immer eure J  A  N A                      .....  PS. Freue mich das euch mein Garten gefällt.
 

Freitag, 17. Juni 2016

Willkommen in meinen Rosengarten Teil 2

Kletterrose Golden Gate die sehr groß ist und sehr wetterfest.             Die Natur macht den Menschen glücklich.
 

Hier ganz links Ferdinand Pickard (Malerrose,) dann Golden Celebreation, Gertrude Jekhyll
Sie alle sind Duftrosen.

Hier Pfingstrosen wunderschöne dicke Blüte.                     Dein Garten ist die Tankstelle für die Seele,  genieße es.

Hier ein Kränzchen mit  mit weiße Pfingstrosen.                Wie soll das Juniwetter sein? Wärme .Regen Sonnenschein.(Volksmund)

Die Knospe nährt die Hoffnung.Die Blüte verspricht Vollkommenheit. (Aus Japan)

Im Garten duftet es weit und breit jetzt ist die schönste Rosenzeit.

Hier die weiße Rose Luisa Stone. Schöne Blüte toller Duft.  ............Die Rose spricht alle Sprachen der Welt. (Ralph Emerson)              

Zwei verschiedenen Pfingstrosen .                                 Wenn ich im Garten bin freue ich mich an die Schönheit der Blumen.

Hier die Rose Leonardo da Vinci. Sehr pflegeleicht tolle Blüte und auch Wetterfest.
So wie die Rosen blühen so blühe stehst  dein Glück und wenn du Rosen siehest ,so denk an mich zurück. (Aus einem Poesiealbum 1928) Diesen Spruch kennt ihr bestimmt alle.

Und hier Graham Thomas im Vorgarten. Wunderschön ein toller Duft.        Ich mag sie sehr.
Und hier die Duft Rose Reine de Violettes schöner Duft und tolle Farbe.                  Hallo liebe Mädels und Besucher .Zeige euch heute meinen 2. Teil von meinem Rosengarten.  Diese Fotos habe ich vor dem großen Regen gemacht. Aber wenn es wieder trocken ist erholen sie sich wieder schnell und bilden neue Blüten.  Hoffe doch es wieder schön wird und das man draußen sitzen kann.  Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen.   Bis denn. Tschüss und liebe Grüße wie immer eure J  A  N  A.           Freue mich das euch der 1. Teil meines Garten gefallen hat.

Dienstag, 7. Juni 2016

Willkommen in meinen Rosengarten Teil 1

Bildunterschrift hinzufügen
 Hier mein Rosenbogen Links Campassion und rechts Luise Oldier
Der kleine Rosenbogen  links Tess de Überviell und rechts New Down, freue mich das er zugewachsen ist.

Hier die New Down, Edenrose und Luise Oldier.......                 Im Garten duftet es weit und breit jetzt ist die schönste Rosenzeit.

 Pflanzendüfte sind wie Musik für unsere Seele .(Persisches Sprichwort)...................Hier die weiße Klosterrose
sie hat einen tollen Duft.

Kletterrose Rosarium Uetersen und im Vordergrund Schneewittchen die jetzt anfängt zu blühen.

Kletterrose Campassion.                   Sonnentage-  Lebensfreude ! Was kost` die Welt ? ich kauf sie heute.!

Auch im Regen wunderschön an zu sehen.        Du bist in deinem Garten nur Gast ,Gastgeber ist die Natur.                                 

Am Gartenteich lässt es sich schön träumen. ............   Was gibt es schöneres als draußen im Garten zu sein.

Hier eines meiner Rosenbeete.   ........................ Geduld ist das Tor zum schönen Garten........................Hallo ihr lieben in nah und fern. Heute lade ich euch ein zu einem Rundgang durch meinen Garten. .........Ich habe einen Rosengarten den ich sehr mag. Ich liebe den Duft und die Schönheit der Rosen. Ich wünsche euch viel Spaß beim ansehen.   Bis zum nächsten mal dann zeige ich euch meine anderen Rosen.  Bis denn lasst es euch gut gehen.  .................................. Tschüss immer eure J  A  N  A.