Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Samstag, 30. Mai 2015

Kreuzfahrt mit der Aidamar. Von Southampton nach Le Havre, Brügge , Amsterdam

Le Harve die quirlige Hafenstadt in Frankreich.

Einfahrt in le Harve, Jachthafen und andere Sehensürdigkeiten.

Le Harve gemütlich und schön..

Und hier die wunderschöne Altstadt in Brügge. (Belgien)

Wirklich alles sehr alt und schön.

Hier das Mitterliche Stadtzentrum  von Brügge mit seinem Burgplatz und die Heilig-Blut-Basilika.   Und Pralinen dürfen in Belgien nicht fehlen.

Willkommen in Amsterdam die tolle Stadt mit ihren Grachten und Patrizierhäusern.

Amsterdam einfach herrlich.

Hier der Königspalast  und links oben ist mir ein Schnapschuss von der Königin Maxima gelungen.

Und hier der Beginenhof vor hunderte von Jahren nur Frauen wohnen junge und ältere zusammen,sogar.mit eigener Kapelle. Alles sehr schön und gepflegt.

Hier das Anne Frank Denkmal. Und rechts Einblick in ein feudales Kaufhaus.

Und hier nochmal die Aida. Diese schöne Figuren wurden aus Obst und Gemüse geschnitzt. ..........................Aufwiedersehen Aida bis zum nächstenmal................                                Hallo liebe Mädels und Besucher.Zeige euch heute die letzten Fotos von unserer Reise.  War sehr schön freue mich aufs nächstemal.  Viel Spaß beim ansehen.   Und schönes WE immer eure J  A  N A.

Kommentare:

Lis hat gesagt…

Außer Le Havre kenne ich alle Städte, allerdings hab ich sie mit dem Bus besucht und nicht mit dem Schiff. Brügge ist wirklich sehr schön und auch Gent ist eine bezaubernde Stadt, aber da werdet ihr nicht gewesen sein. Ist ja immer schade dass man überall nur Stippvisiten machen kann, aber Belgien ist ja nicht aus der Welt, da kann man schon mal selber hinfahren.

Am Montag geht es bei uns los, AIDA ich komme! :-)

LG Lis

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Jana,
eine wundervolle Reiseroute - so herrliche Bilder -
aus Le Havre kommt ein Bekannter von mir -

ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende -

liebe Grüße - Ruth

Margrit hat gesagt…

Le Havre würde mich jetzt nicht so reizen, aber Brügge sieht schön aus. Amsterdam kenne ich auch. Es gibt schon schöne Orte.

Viele Grüße
Margrit

Hillside Garden hat gesagt…

Brügge ist eine tolle Stadt - schon der Pralinen wegen. Nein, die Häuser sind einfach wunderschön, so viel Geschichte. Und dann noch das Bild mit der Königin, das war sicher sehr schön für dich!

Sigrun

Elderbeary hat gesagt…

Liebe Jana,
eine wundervolle Reise hast du gemacht. Danke fürs mitnehmen;-))).
Das ist ja eine Kunst für sich, die Früchte so kunstvoll zu schnitzen.
Schöne Bilder und ein toller Schnappschuss von Königin Maxima.
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Ursula

jankasgarten hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
was für tolle Reise habt ihr gemacht. Wunderschöne Bilder. Das glaub ich, dass du dich schon auf die nächste Aidareise freust.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße ... Dorothea :-)

Neststern hat gesagt…

Uih, was für wunderschöne Bilder!
Das ist ja eine Traumreise gewesen.Das freut mich sehr für Dich!
glg zu Dir, Susanne

Trollspecht hat gesagt…

ich habe mich auch über die schönen Reisefotos gefreut :-)

herzliche Sonntagsgrüße von Heidi-Trollspecht

Nanny hat gesagt…

Danke schön liebe Jana für die Fotoreise.. hat Spaß gemacht!

Wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von Nanny

Heike hat gesagt…

Hallo Jana,
bombastische Bilder, vielen Dank.
Und wieder wird mein Wunsch nach einer Kreuzfahrt bestärkt.
Viele Grüße
Heike