Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Freitag, 16. Oktober 2015

Apfelzeit und Apfelröschen


Leckere Äpfel frisch vom Baum

An apple a day keeps the doctor away. (Englisches Sprichwort).

Auch dürfen ein paar Kränze fehlen.

Wirf deine Gedanken wie Herbstblätter in einen blauen Fluss, schau zu wie sie hineinfallen und davontreiben---------------und dann vergiss sie.............................. Zen Weisheit

Nun stehen die Tage grau ,lässig still , weil es herbsten will  .(Max Dauthendey)

Und hier habe ich aus fertigen Blätterteig kleine Apfelröschen gebacken.  Sind lecker und und köstlich.

Und hier sind sie  etwas Puderzucker drauf. Fertig.     ....... ..................                  Hallo liebe Mädels und Besucher . Habe heute ein Apfelpost für euch . Hat Spaß gemacht die Äpfel zu knipsen.. Jetzt wo ja die Ernte in vollem Gange ist. Ich selber habe keine. Aber meine Tochter hat feine Äpfel und die seht ihr ja.  Von einem fertigen Blätterteig 5 cm pro Röschen schneiden. Die Apfelstücke längs oder quer reinlegen und aufrollen. Etwas Butter darauf verteilen und backen, und mit Puderzucker bestreuen. Sind köstlich und schmecken und sehen auch noch schön aus.  Viel Spaß beim nachbacken. Schönes WE zusammen und liebe GRÜße wie immer eure J  A  N  A.  

Kommentare:

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Liebe Jana
deine stimmungsvollen herbstlichen Arrangements sind dir gelungen. Leider habe ich auch keinen Apfelbaum mehr im Garten.Die leckeren Apfelröschen habe ich auch schon gebacken nur waren meine oben doch ein wenig zu "gut" gebacken....aber geschmeckt haben sie trotzdem.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüsse Eveline

KUNIs little white castle hat gesagt…

hmmmm lecker!!!!
die röschen sehen umwerfend aus. da könnt ich mich glatt reinlegen
lg kuni

mond-sichel hat gesagt…

Apfelröschen kannte ich noch nicht - ich bin schwer begeistert und werden sie dieses Wochenende auf jeden Fall backen. Prima Idee.
LG mond-sichel

KarinGerlinde hat gesagt…

So meine liebe Jana,
da komme ich doch jetzt sofort zum Kaffee trinken und heb' mir bloss mindestens zwei Apfelröschen auf!!!! Bekanntlich ist ja so um 15.00 Uhr Kaffeezeit und deshalb komme ich, ok?
Deine Herbst-Deko ist wieder wunderschön.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Claudia hat gesagt…

Halo, liebe Jana,
hmmmm, das sieht lecker aus! Eine gute Idee mit den Apfelröschen .... ich hab vorhin gerade Apfelpfannkuchen gebacken ;O)
Ein sehr schöner apfelpost ist das!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Jan a
ach wie herrlich dein Apfelosting geworden ist mit Kranz und dein Apfelröschen sind ja lecker an zusehen, nah das merke ich mir vor mal was ganz anderes!
Ich wüsnche dir ein wunderschönes gemütliches Wochenende!
Lieben Gruss Elke

Crissi hat gesagt…

Ach sehen Deine Apfelröschen einladend aus und schmecken bestimmt sehr lecker! Danke Dir liebe Jana für dieses Rezept.
Hab ein schönes Wochenende
Grüßle Crissi

Made by Maja hat gesagt…

Liebe Jana,
die Apfelrosen sehen sehr lecker aus. Das Rezept werde ich sicher auch ausprobieren.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Maja

Elderbeary hat gesagt…

Was für herrliche Sachen gibt es heute wieder bei dir zu sehen, liebe Jana. Wunderschöne Herbst-Deko und die Apfelröschen sehen sooo appetitlich aus. Für die Idee und das Rezept lieben Dank.
Viele Grüße
Ursula

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Jana,
ich liebe Äpfel - essen jeden Tag einen -
schön hast du wieder dekoriert -
deine leckeren Apfelrös´chen muss ich unbedingt auch mal machen -

schönes Wochenende -

Ruth

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Liebe Jana,
dass spürt man deutlich, dass es dir Spaß gemacht hat die Äpfel zu knipsen. Sogar die Sonne hast du noch eingefangen. Wie schön. Und MIR hat es großen Spaß gemacht deine so liebevoll arrangierten Fotos zu betrachten.

∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
Herzlich grüßt
Uschi

Trixi trauminsel hat gesagt…

Liebe Jana,
die herbstliche Apfeldeko auf der Bank sieht toll aus! Und die Apfelröschen sehen richtig lecker aus! Ich glaub die muss ich auch mal probieren :)
Lieben Gruß und ein wunderbar herbstliches Wochenende,
Trixi

Neststern hat gesagt…

Deine Apfelröschen sehen einfach toll aus. Richtig fruchtig und lecker. DA komme ich gleich ins träumen und das passiert mir nicht oft in der Küche:-)
glg Susanne

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Jana,
ich liebe die Zeit der frischen Äpfel und die Apfelröschen sind goldig! ......und da ich sie auch schon gemacht habe, weis ich das sie auch lecker sind!
Herzensgrüassli
Yvonne

Uouo Uo hat gesagt…




thx

شركة تنظيف بالرياض




thank you

حراج السيارات