Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Sonntag, 23. April 2017

Fliedergrüße für euch

Der Flieder blüht und der Duft ist wunderschön. ...............   Blumen lassen einen Tein ihres Duftes in der Hand desjährigen der sie verschenkt. (Chinesisches Sprichwort)      

Ein lockerer Strauß mit Flieder............Man ist gar leicht verliebt im Frühling (Monika Minder)

Die Linden Lüfte sind erwacht sie säuseln und weben Tag und Nacht sie schaffen an allen Enden. Oh frischer Duft, o neuer Klang! Nun ! armes Herze sei nicht bang1 Nun muss sich alles ,alles wenden.(Ludwig Uhland)

Die  Blume ist das lächeln der Pflanze. (Hille)
 
Auch ein Kränzen darf nicht fehlen. ............... Glück ist in beiden Händen Blumenkränze zu halten. (Jap. Sprichwort)


Hallo liebe Mädels und Besucher in nah und fern. Der Flieder blüht schon bei mir im Garten und er musste gleich geknipst werden. Alles ist schon so schön grün und es so herrlich durch den Garten zu streifen. Auch die Gartenarbeit macht wieder Spaß .   Wünsche euch allen eine schöne neue Woche und viel Freude mit allem was ihr so macht und herstellt.  Bis zum nächsten mal Tschüss und liebe Grüße immer eure J  A  N  A.

Kommentare:

Heidi M. hat gesagt…

Ich liebe den Flieder, die Farben und ihr Duft ist einfach genial.
Wunderschöne Fotos von dir, du hast den Flieder wirklich schön eingefangen, danke.

Ina hat gesagt…

Liebe Jana,
schön sieht es aus mit dem Flieder!!
Ich mag den Duft auch sehr gerne!!
Liebe Grüße Ina

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Hallo Jana,
ja, er blüht auch hier schon fleißig, zumindest die beiden Bäume in lila. Der weiße ist immer etwas später dran.
Wunderschön, wie du ihn hier in Wort und Bild präsentierst. Und der Kranz ist ein ganz besonderer Hingucker!

♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
Herzlich grüßt
Uschi

eSTe hat gesagt…

Oh dieser wunderschöne Kranz aus den zwei Fliederfarben und dazu die zarte Spitze begeistert mich sehr. Aber auch deine anderen Fotos zeigen den Flieder von der allerbesten Seite.
LG eSTe

Neststern hat gesagt…

Bei uns blüht der Flieder noch nicht. Es ist erstmal wieder Schnee angesagt. Aber Deine Fotos steigern die Vorfreude, wenn es bei uns so bald ist.
glg Susanne

geistige_Schritte hat gesagt…

wie wunderschön geschmückt hast mit dem Flieder, ich habe bei mir noch keinen gesehen der geblüht hat.
Ich wünsche dir eine schöne neue Woche!
Lieben Gruss Elke

A Casa Madeira hat gesagt…

Lindas as imagens.
janicce.

Schöne Bilder.
janicce.

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
ja, der Flieder ist imer wieder wunderbar! Bei uns blüht er jetzt auch und ich bin froh, daß ihm der Frost nichts ausgemacht hat!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Jana,
bei uns wird der Flieder, gefühlt zumindest, noch lange nicht blühen. Wir hatten diese Nacht wieder Frost, da ist es auch besser, dass er noch nicht blüht.
Deine Fliederbilder sind wunderschön und gefallen mir sehr gut.
Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

jankasgarten hat gesagt…

Was für wunderschöne Fliedergrüße, liebe Jana.
Auch dein Header sieht toll aus.
Wünsche dir eine gute neue Woche.
Liebe Grüße ... Dorothea

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Jana,
wunderschön hast du den Flieder in Szene gesetzt. Der Duft von Flieder ist wirklich betörend.
Viele liebe Grüße
Ursula

Katharina hat gesagt…

Liebe Jana,
das chinesische Sprichwort ist wirklich toll, das hat mich sofort angesprochen.
Unser Flieder hier blüht leider noch nicht, aber ich freue mich schon sehr darauf.
Leider hält die Pracht in der Vase immer nur sehr kurz, oder hast du einen guten Trick,
die Blütenpracht ein bisschen länger zu konservieren?
Liebe Grüße
Katharina

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Jana
Ich liebe Flieder! Mmmmhh.... so fein.... ich kann ihn durch den PC riechen.
Herzlichst Yvonne

Magdalena hat gesagt…

Liebe Jana, Flieder ist so wunderschön und Deine Ideen sind wieder die reinste Freude. Hast Du eigentlich einen Tipp, wie man Flieder in der Vase frisch hält?
LG
Magdalena

Louca por porcelana hat gesagt…

Wonderful lilacs!Love your beautiful posts with gorgeous flowers!

Susan Löckle hat gesagt…

Liebe Jana, ich liebe den Flieder und eigentlich auch diese Jahreszeit! Aber im Moment macht es mir der Dauerregen recht schwer...Alles Liebe von Susan

A Casa Madeira hat gesagt…

Was ist diese Blume?