Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Donnerstag, 7. Juli 2011

Gartenblumenstrauß und erste getrocknete Rosenlavendeldeko für drinnen.

Ein Gartenblumenstrauß für euch.
Blumen sind die Liebensgedanken der Natur.(Bettina von Arnim)

Ich finde ihn wunderschön den Gartenblumenstrauß.

Meinen ersten getrockneten Rosen habe ich schon mal.
Hier sind die Pfingstrosen wunderschön getrocknet.
Auch habe ich mir Buchstaben geleistet stehen auf meinen Kamin.
Mein geliebter getrockneter Lavendel.Davon habe ich schon ganz viel getrocknet.

Alles in einem.
Hallo liebe Mädels und Besucher.
Heute morgen bin ich durch den Garten gegangen, und mir viel ein,
du könntest doch für die Mädels mal einen schönen Strauß arbeiten.
Sofort ging es los.Dann ist dieser große STrauß im Zinkeier entstanden.
Er besteht aus Hostablätter,Hortensie,Lavendel,Ehrenpreis, kleine
Sonnenblume,Katzenminze Lilien,Salbei,Rosen,Hostarispen,Scharfgarbe,
Johaniskraut,Flockenblume und Blätter sowie Schilf.Ich mußte ihn einzeln
im Eimer anordnen ich konnte ihn kaum haltenAuch habe die ersten getrockneten Rosen und
Lavendel als Deko für meinen Kamin getrocknet.
So das wärs für heute.Wünsche euch schon mal ein schönes WE und schöne,
sonnige Tage. Und alles Liebe und Gute was immer ihr auch tut.Ganz liebe GRüße wie immer Eure J A N A

Kommentare:

kathrin hat gesagt…

liebe Jana, du triffst VOLL meinen Geschmack !!! Ganz liebe Grüße für dich von Kathrin

Veronika Kaminski hat gesagt…

Liebe JAna, vielen Dank für den wunderschönen Strauß♥ herrlich. Meine KAtze würde sich freuen, die lässt nämlich keinen Strauß auf dem Tisch heile....... Liebe Grüße Veronika

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Oh wie schön ist der bunte Strauß, liebe Jana. Auch die Buchstaben sind super - die Etagere sieht so toll aus - richtig romantisch ist es bei dir -
lg. Ruth

rosenrot hat gesagt…

Was für ein herrlicher Strauß, lieben Dank das Du immer an uns denkst, liebe Jana!
Deine getrockneten Rosen zauberhaft auf der Etagere angerichtet sehen wunderbar aus, vorallem haben sie schön ihre Farbe behalten :)
ganz liebe Grüße
Marlies

Elisabeth hat gesagt…

Was für eine Farbenpracht die Gartensträusse sind. Jetzt ist die Zeit wo man gerne in fremde Gärten schaut und staunt.
Herzliche Grüsse
Elisabeth

MarieSophie hat gesagt…

Schön ist Dein bunter Strauß und Deine getrockneten Rosen gefallen mir besonders gut. Hast Du ja richtig schön dekoriert.
Vor einer Stunde hatten wir hier ein Unwetter der Garten sieht etwas zerzaust aus aber wie es aussieht hat es das Meiste halbwegs gut überstanden.
Liebe Grüße von
Marie

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Jana,
so tolle Deko, wow und Pfingstrosen kann man auch trocken, gut zu wissen für nächstes Jahr.
Wetter ist hier noch super, bewölkt, aber kein Regen, kein Wind, sitzen noch draußen.
Liebe Abendgrüße
Angi

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Jana,
ein Dankeschön für diesen bezauberten Straus aus dem Garten und so bunt wieder Sommer ist...
Herrlich diese getrockenen Rosen und Deko dazu ...
Eine Augenweide wie du alles herrichtest in deinem Haus.
Wünsch dir noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse Elke

Diana hat gesagt…

Liebe Jana,
dankeschön!!!!!Deine getrockneten Rosen sehen sooo schön aus!Hast du da einen Trick außer Haarspray?
Deine Buchstabengefallen mir auch sehr gut.Das Muster hat total was.Ja,ja es gibt soooo schöne Deko,oder?Und sie kommt auf deinen Bildern wunderbar und schön herüber.
GGGlG Diana

Astridbears hat gesagt…

oh das liebe ich! Getrocknete Rosen und Lavendel!! Das ist so eine wunderhübsche Deko, leider habe ich es in diesem Jahr verpaßt, meine schönsten Rosen zu trocknen. Deine Fotos sind wie immer wunderschön geworden
hab ein sonniges Wochenende und schicke die liebsten Grüße zu Dir
Astrid

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Oha, Du bringst mich gerade auf was: Ich wollte doch in diesem Jahr auch Lavendel und Rosen trocknen. Bei den Rosen habe ich die erste Runde nun verpasst, aber es folgt ja hoffendlich nochmals eine. Den Lavendel hol ich mir morgen ins Haus :o). Danke für die Anregung.
Liebe Grüsse
Alex

shabbylove hat gesagt…

Halloooo liebe Jana ,
herzlichen Dank für den wunderschönen Blumenstrauß ... ich liebe solche Sträuße !!!
Toll finde ich auch Deine Buchstaben !
Wünsche Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende !!!
Liebe Knuddelgrüße
Diana

Barbara hat gesagt…

Wow! Liebe Jana, Deine Rosenetagere ist 'ne Wucht und der Sommerstrauß ist Sommer pur, so wundervoll hast Du ALLES in Szene gesetzt, mein großes Kompliment!!!

Liebe Wochenendsgrüße auch von mir!
Barbara

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Jana,
danke für den wunderschönen bunten Blumenstrauß. Deine Dekos sind sehr schön.
Auch ich mag Lavendel sehr und habe ihn getrocknet.
Wünsche dir ein schönes Wochenende. Bin gerade aus dem Urlaub zurück.
Liebe Grüße Dorothea

viel-krempel hat gesagt…

Das ist ja super, was du da aus dem Garten holst!
ICh bin entzückt - vielen Dank für den schönen Anblick!
GLG
Annette

♥Seelenstübchen♥ hat gesagt…

Ein TRAUM von einem Strauß und auch deine Deko ist herrlich!!!
♥-Doris

Monré hat gesagt…

Danke für diesen tollen Strauß.
Deine andere Deko habe ich auch bewundert. Die Deko in der
Terrine finde ich besonders gelungen.
Herzlichst Monré

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Jana,
bin etwas spät dran, aber dank Deiner schönen Fotos ist der Strauß ja noch ganz frisch ;o) Was für eine süße Idee, danke! Auch Deine Trockendeko gefällt mir sehr gut, besonders die Pfingstrose (wusste gar nicht, dann man die auch so schön trocknen kann) und der Lavendel unter der Glasglocke ist ein Traum!
Liebe Grüße,
Irina

Luise hat gesagt…

Hallo Jana, die ganze Deko ist sehr hübsch geworden. Am besten gefällt mir dein Lavendelkranz, der duftet bestimmt toll! Ich komm dann demnächst wieder vorbei und guck deinen an, auf dem Balkon hab ich kein Glück damit. Der Schopflavendel ist mir im Winter erfroren.

Liebe Grüße,
Luise

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Jana,
da hab ich aber Glück und kann deinen schönen Strauß noch bewundern, gut dass es Fotos gibt (er ist bestimmt schon verblüht). Deine Deko mit den getrockneten Rosen gefällt mir supergut.....ich weis nicht, ich mach irgendwas verkehrt, wenn ich Rosen trocknen möchte, fallen ganz oft die Blütenblätter ab...gibt es da einen Trick???
LG Christel

Tine hat gesagt…

Der Spruch muss Bettina von Arnim eingefallen sein, als sie durch Deinen Garten gegangen ist. Oder sich an der sonstigen Deko erfreut hat. Superschön! :o)

Liebe Grüße - ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Tine

Suserl hat gesagt…

Hallo Jana, wunderschön, was du hier zeigst!
Dass man Pfingstrosen trocknen kann, wusste ich bisher noch nicht.
Wie machst du das?
Normale Rosen hänge ich einfach kopfüber auf und lasse sie trocknen, aber Pfingstrosen? Verlieren die nicht die Blätter?

LG Susi