Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Montag, 21. Juli 2014

Hortensien und Gartenstauden

Hortensien die in meinem Garten wachsen

Die Annabelle ist sehr groß und kaum zu bändigen.

Die Bauernhortensie ist auch sehr schön in diesem Jahr.

Das Johanniskraut mag ich sehr gern. 

Hier die Gartengöttin NANA, umgeben von Stauden . Basilikumbeet, Mädchenauge und Rosmarien. Kräuter dürfen bei mir nicht fehlen.

Mädchenauge und Sommerflieder.              Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen.(Persisches Sprichwort).

Auch Wurzen finde ich sehr schön.

Hier übersommert Artur der Elch hinterm Johannisbeerstrauch
Auch Gänseblümchen finde ich sehr schön................Die Blume ist das lächeln der Pflanze........( Hille)..............             .Hallo ihr lieben  ind nah und fern.  Heute zeige ich euch meine Gartenstauden  auch die mag ich sehr gern .Hortensien die liebe ich  sehr und die sind ja überall in diesem Jahr besonders schön. Nach der Hitze hat der Regenschauer gut getan. Obwohl die Annabelle wieder am Boden liegt sie ist so üppig kaum zu bändigen.    Wünsche euch allen eine schöne Woche und alle die Ferien und Urlaub haben eine schöne Zeit.   Bis zum nächstenmal laßt es euch gut gehen.  Liebe GRüße immer eure J  A  N  A.

Kommentare:

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Jana,
Deine Hortensien sind wundervoll. Ich hab auch ein
paar, aber nicht so viele. Leider fehlen mir die Schattenbeete,
wir haben fast nur Sonnenbeete. Deine Blumen sehen sehr
schön aus, Dein ganzer Garten ist wirklich wunderschön.
Lg Christiane

Rachel hat gesagt…

Liebe Jana,
auch ich liebe Hortensien. Deine sind wundervoll!!!

LG; Edith

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
wunderschön blüht es in Deinem Garten!
Hier geht gerade die Welt unter, es kübelt und es ist dunkel, man muß Licht anmachen ....
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Whoopieda hat gesagt…

Liebe Jana,

sooo wunderschöne Gartenbilder! Deine Hortensien sind der Wahnsinn - so schöööön.
Unser Garten ist leider zu klein dafür :(

Liebe Grüße
von Nicole

Thea hat gesagt…

Hallo Jana,

Hortensien sind so schön, meine lieblingsblume. Soviele sorten gibt es. Auch die Annebelle ist wunder schön!

Lieve groetjes van Thea ♥

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

So viele schöne Stauden....
*seufz*
Hortensien liebe ich besonders.

Du hast echt ein Händchen für Blumen Jana!!

Viele Liebe Grüße
Deine Tina

Deko Traum hat gesagt…

Hallo liebe Jana,

Deine Gartenbilder sind traumhaft schön - ich liebe ja Hortensien und bei Dir sind sie eine Augenweide! ♥♥♥
Auch der Johannisbeerstrauch ist sehr prächtig!

Liebe Grüße,
Ingrid

jankasgarten hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
was für Hortensien, Stauden und Kräuterpracht befindet sich in deinem Garten. Und die Deko dazu macht den Garten wunderschön und verwunschen. Du bist eine erfolgreiche Gärtnerin.
Danke und auch dir eine schöne sommerliche Restwoche.
Viele liebe Grüße... Dorothea :-)

Christa R. hat gesagt…

Liebe Jana
Dein Garten ist doch kein Garten.
DAS IST EIN PARADIES.Einfach ein Traum.
Liebe Grüße Christa...

Rosamine hat gesagt…

Liebe Jana,

Danke für die herrlichen Gartenbilder, ich mag die so sehr. Meine Hortensien blühen auch um die Wette, wie schön wir es doch haben, gell:-)

Liebste Grüsse schicke ich dir an diesem verregneten Dienstag.
Rosamine

Geli hat gesagt…

Hallo liebe Jana!
Deine Hortensien sind wunderschön ....aber ein absoluter Traum ist Deine Annabelle!!
Hoffentlich habe ich auch mal eine ...
Dein Garten ist jetzt ein kleines Paradies!
Und der Fischreiher von Deinem Mann .... Wahnsinn!!!
Wie gut, dass Du ihn geheiratet hast .....hihi ...
Ich wünsche Dir noch eine sonnige Woche und bis bald,
Geli

rand blick hat gesagt…

Guten Tag,
bin über deine tollen Hortensienbilder gestoßen ... großartig dieses Jahr, oder?
Bin auch ein großer Fan dieser Blumen ... und habe ihnen schon viele Posts gewidmet.
LG
Karolina

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Jana,
prachtvoll deine Hortensien. Die Annabelle würde mir auch gut gefallen. Wenn ich könnte wie ich möchte...dann würden überall Hortensien blühen....aber leider...was mir gefällt passt nicht jedem. ;-))

Grüessli
Julia

dekofreude hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
dekofreude hat gesagt…

Hallo , habe aus Versehen alles gelöscht.
Aber jetzt nochmal. :
Deine Hortensien sind wunderschön. Ich wollte sie mal trocknen, was absolut nicht gelungen ist. Dein Garten ist ein Traum
Liebe Grüße von Andrea, die heute wirklich faul war....

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

herrlich ist dein garten, liebe jana! auch ich liebe hortensien und wenn sie trocken sind, dienen sie als deko....
glg
margit

Dekoelfe hat gesagt…

Liebe Jana,
ich liebe auch Hortensien und sie blühen bei mir dieses Jahr auch so schön. Der Elch bei
deinem Johannisbeerstrauch gefällt mit sehr gut!!!! Ganz tolle Bilder aus deinem Garten!!!!
Schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Petra

Nanny hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
deine Hortensien sind ein Traum..ich beneide dich darum.
Überhaupt ist dein Garten sehr schön..danke fürs zeigen :)

Liebe Grüße
Nanny

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Hallo Jana,was für ein schöner Garten !
Ich habe auch viele Sorten von den Hortensien,am liebsten mag ich die zarten blau und rosa Töne.Annabelle finde ich nicht mehr so toll,aber bei mir im Garten ist sie auch mächtig groß.
Ich habe auch heute einen Post über meine Hortensien gemacht.
Lg.Edith.

angie hat gesagt…

deine blumen sind ein traum, besonders die hortensien, sooo viele verschiedene 'lechz'!!!!! liebe grüße von angie aus dem verschwitzten norden, die zufällig bei dir gelandet ist