Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Geliebte Hortensien

Der letzte Hortensienkranz in diesem Jahr.

Dies ist ein Herbsttag wie ich keinen sah. (Friedrich Hebbel).

Die Bauernhortensien sind sehr schön und  im getrockneten Zustand auch wunderschön.

Der Zauber des wunderbaren Herbstes bleibt immer jung und schön.

Hallo liebe Mädels in nah und fern. Habe meine letzten Hortensien abgeschnitten und sie zu einem Tischkranz verarbeitet. Wurde auch Zeit sie werden jetzt unansehnlich braun und sind dann  nicht mehr zu gebrauchen.  Nächste Zeit soll es ja noch richtig schön werden. Genießt noch den wunderbaren Herbst und laßt es euch gut gehen.    Sende euch viele Grüße bis zum nächstenmal. Immer eure J  A  N  A.  ...................................                      Möchte auch meine neuen Leser begrüßen ,freue mich da ihr da seid, viel Spaß in meinen Blog. Liebe GRÜße Jana.

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Abend liebe Jana,
Dein Hortensienkranz ist wunderschön!
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Elderbeary hat gesagt…

Liebe Jana,
Hortensien gehören auch zu meinen absoluten Lieblingen. Die Blüten hast du wunderschön dekoriert.
LG Ursula

Margrit hat gesagt…

Sehr schöne Fotos.Die Hortensien kann man so vielseitig dekorieren. Meine muss ich demnächst auch schneiden, sonst kann ich sie nicht überwintern. Sie stehen in Töpfen. Im Freiland blühen die normalen Bauernhortensien bei mir leider nicht.

Viele Grüße
Margrit

Lis hat gesagt…

Die Fotos erinnern mich daran dass ich meine Hortensien immer noch nicht geschnitten habe. Doch leider sind die Blüten dieses Jahr auch nicht so schön wie sonst, denn manchmal hat es die Sonne ein wenig zu gut gemeint und so haben fast alle Blüten an irgendeiner Stelle den Sonnenbrand!

LG Lis

Eva H. hat gesagt…

Hallo Jana,
schön ist der Kranz geworden. Hoffentlich hält er noch eine Weile.
Lieben Gruß und schönen Abend.

Eva

Deko Traum hat gesagt…

Hallo Jana,
Hortensienblüten sind immer ein Hingucker! Dein Kranz ist sehr, sehr schön.
Da kannst Du Dir die Erinnerung an den letzten Sommer noch ein wenig bewahren.

Liebe Grüße
Ingrid

Polyxena1981 hat gesagt…

Wie immer, wunderschön. Da hat man fast noch etwas Sommergefühle

Liebste Grüße zu dir :-)

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Jana,
ich liebe Hortensien, musste allerdings meine vom Balkon schon lange abschneiden, Jetzt habe ich sie hier schön dekoriert. Mag das total.
Sende Dir ganz ganz liebe Grüße
Claudia

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Jana
wie wunderschön der Hortensienkranz nochmal zu sehen und wieder so romantsich diene Aufnahmen dazu!
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
Lieben Gruss Elke

Geli hat gesagt…

Liebe Jana!
Einfach wunderschön und kann man nie genug haben finde ich.
Mit dem Windlicht sehr romantisch und perfekt für lange Herbstabende.
Ich hoffe, es geht Dir gut???
Genieß den schönen Herbst und liebe Grüße,
Deine Geli

Steiniger Garten hat gesagt…

Ach, du hast auch dieses gestreifte Zebra-Gras. Ich war ganz glücklich, als es nun doch noch geblüht hat und mit Wedeln sieht es gleich noch besser aus.
Ich habe kaum noch weiße Hortensienblüten, sie sind alle in Richtung Rosa verfärbt, nur eine einzige noch an der Endless Summer. Ich hoffe, sie verwöhnt mich auch mal mit so einer Blütenpracht, wie bei dir.
LG Sigrun

angie hat gesagt…

liebe jana, ich warte noch ein paar tage, meine hortensien sind noch so schön, aber wenn nachtfrost angesagt ist, schneide ich sie vorher ab, liebe grüße und einen schönen donnerstag, angie

herzkram hat gesagt…

Liebe Jana,
ich liebe Hortensien. Der Kranz ist wunderschön.
LG
Sissi

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Dein Kranz ist natürlich wieder umwerfend schön liebe Jana. Hm, du, ich glaub, ich schaue morgen mal im Garten nach bei meinen Hortensien. Vielleicht ist ja auch noch die eine und andere so schön, dass ich sie zu einem Kranz verarbeiten könnte.
Liebste Grüsse
Ida

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Jana
deine Hortensien sind wunderschön und im getrockneten Zustand hast du noch lange etwas von dieser Pracht,ich hab immer etwas Probleme mit dem trocknen selten sind die nach dem trocknen noch sehr schön;.))) Du bist wirklich die perfekte Kranzbinderin;.)))
herzlichste u.ggl. Grüße...Petra

jankasgarten hat gesagt…

Hallo Jana,
ein wunderschöner Kranz ist dir gelungen. Hortensien sehen immer so romantisch aus.
Das Grasbild sieht auch sehr schön aus.
Wünsche dir noch eine schöne Restwoche. Liebe Grüße ... Dorothea :-)

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Jana,
so schön sind meine Hortensien nicht mehr - das ist ja toll, dass du noch
so einen wunderschönen Kranz machen konntest -

ich wünsche dir einen angenehmen Abend -

liebe Grüße - Ruth

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Jana,
ob blühend oder schon verblüht - Hortensienblüten sehen immer wieder wunderschön aus.
Wie gut, daß man so lange was von ihnen hat.
Viele liebe Grüße,
Manuela

Pascale Treichler hat gesagt…

Der Krank ist wunderschön geworden. Ja ich glaube ich muss heute Nachmittag auch noch mit der Schere durch den Garten.

Grüess Pascale

Vicky hat gesagt…

Many beautiful photos ,Your wreath looks wonderful!!

Nanny hat gesagt…

Hallo Jana,
deine Hortensien sind sehr sehr schön und dekorativ. Hübsch hast du es gemacht.

Wünsche dir ein schönes sonniges Herbstwochenende,

LG von Nanny

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Herrlich, gell ... es war so ein richtiges Hortensien-Jahr. Auch ich schöpfe noch aus dem Vollen, was das Blüten abzwacken anbelangt und da noch so viele Blüten vorhanden sind, reut es mich ausnahmsweise mal nicht :o). Dein Kranz schaut wunderhübsch aus. En liebe Gruess
Alex

Rita hat gesagt…

Wieder ein phantastisch schöner Kranz von dir - du weisst ja, dass du meine "Kranzönigin" bist, gell! Dieses Jahr konnte man aber auch wirklich aus dem vollen schöpfen. So schön wie dieses Jahr waren die Hortensien schon lange nicht mehr! Viel Freude mit deinem Kranz wünscht dir Rita