Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Donnerstag, 22. Januar 2015

Winterzeit - Eiskuchenzeit

Heute gibt es mal Eiskuchen bei mir im Garten gebacken.

So sieht das Törtchen aus.

Hier ein Mix mit kleinen Törtchen....................Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.

Und hier gibt es einen Muffin ..................Was wir mit Freude tun, bringt Freude in die Welt. ( Fernöstliche Weisheit.)

Licht und Eis was kann es schöneres geben. ...im Garten ist es immer schön auch im Winter.

Hallo liebe Mädels und Besucher in nah und fern.   Habe das frostige Wetter ausgenutzt und Eiskuchen gebacken. Oh meine Hände waren ganz schön kald ,aber es  hat Spaß gemacht.  Zur Zeit ist ja schönes Winterwetter ,schön für Spaziergänge in der Natur und das muß man genießen. Sage dann Tschüss bis zum nächstenmal immer eure J  A  N  A

Kommentare:

Silke hat gesagt…

woowwwww das ist eine tolle Idee!!... und super Fotos

Liebe Grüsse sendet dir
Silke

Lis hat gesagt…

Die sehen ja echt zum reinbeissen aus, doch mein Zahnarzt würde sich hinterher freuen :-)

LG Lis

Lela hat gesagt…

Liebe Jana,
das ist mal eine schöne Idee mit deine Eiskuchen... Ja das Wetter ist jetzt winterlich, ich mag das...
Danke für deinen Lieben Kommentar... ja, bei FB ist einfacher als hier... deswegen bin ich hier so selten...
Dir auch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Lela

Neststern hat gesagt…

Liebe Jana, das macht wirklich Spass! Ich habe das auch schon in diesem Winter gemacht und es war toll. Deine Kuchen sind wunderschön geworden und super fotografiert!
glg Susanne

Pyrgus hat gesagt…

Sooo schön! Vielleicht gerade, weil es so flüchtig und vergänglich ist. Danke fürs Teilen!
Herzlich
Gabi

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Jana,

sehr schön Deine Eiskuchen!
Letztes Jahr habe ich öfters welche im Gefrierschrank "gebacken", aber heuer würden sie bei den milden Temperaturen nicht einmal einen halben Tag halten.
Aber es ist erst Jänner, der Winter könnte auch hier noch vorbei kommen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
Ingrid

angie hat gesagt…

oh, was für eine tolle deko!!! nach deinem eiskuchen muß ich erst einmal einen kräftigen selbstgebrauten orangenschnaps zur erwärmung trinken, zum wohl!!! angie

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI des schaut sicher im DUNKELN
gaaaaanz ROMANTISCH aus,,,,
bei uns wars eh zur ZEIT recht KALT.... mol schaun ob i des ah so damach,,,,
hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT

Heike hat gesagt…

Oh wie schöne deine Eisgebäcke sind.
LG Heike

Polyxena1981 hat gesagt…

Die sind ja schön geworden. Bei uns war bisher kaum Eis

Liebste Grüße zu dir :-)

Trollspecht hat gesagt…

das sind wieder ganz wunderbare Bilder. Die Eiskuchen sind dir sehr gut gelungen.
Bei uns ist es (leider?) noch nicht so kalt ...

herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Elisabeth Höfer hat gesagt…

Liebe Jana,
Deine Eiskuchen sind sehr dekorativ.Leider ist die schöne Pracht immer so schnell vorbei.
Liebe Grüße Elisabeth

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Jana,
die Eiskuchen sind immer wieder schön! Aber, ist es bei Euch so kalt, daß sie sich halten?
Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Rita hat gesagt…

Sehr schöne Bilder zeigst du uns! Leider ist es hier - immer noch - viel zu warm für solch schöne "Backereien"! Umsomehr geniesse ich deine Bilder!
Herzlichst Rita

Hillside Garden hat gesagt…

Das mit der Schönheit kann ich bestätigen, was Freude macht, das bringt auch Freude - auch den anderen. In diesem Falle uns.

Sigrun

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Jana,
Deine Kuchen sehen wunderwoll aus. Ich hab das dieses Jahr noch nicht gemacht, bei uns ist es irgendwie immer einen tick zu warm ;.)Lg Christiane

Mach mal hat gesagt…

Was für eine Wahnsinnsidee! Das sieht wirklich klasse aus. Da bin ich fast ein bisschen traurig, dass es bei uns gar nicht sooo kalt ist. Werde ich mir für den nächsten Frost aber auf jeden Fall merken :-) Viele Grüße, Maral von "Mach mal"

geistige_Schritte hat gesagt…

Wunderschön liebe Jana
der Frost gibt immer tolle Ideen jetzt!
Schönen Donnerstag!
Lieben Gruss Elke

Elderbeary hat gesagt…

Liebe Jana,
so eine schöne Idee. Deine Eiskuchen sind wirklich gut gelungen. Dazu die Kerzen. Wie Feuer und Eis.
Viele liebe Grüße
Ursula

Rostrose hat gesagt…

Liebe Jana,
toll sehen sie aus, die eisigen Kuchen und Muffins! Sooo kalt ist es bei uns derzeit (noch) nicht, vielleicht schaffe ich es aber in diesem Winter endlich auch mal, solche Kuchen zu "backen" ;o))
Liebe lachfaltige Rostrosengrüße
von der Traude

white and vintage hat gesagt…

Hallo Jana,
tolle Idee, diese Eiskuchen.Hoffentlich bleibt das Wetter noch eine Weile kalt,damit diese Eiskunstwerke ja nicht schmelzen.
Liebe Grüße,
Christine

Marie-Louise hat gesagt…

Wunderschön, tolle Eiskuchen hast du gemacht und wieder so schön in Szene gesetzt.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Margrit hat gesagt…

Schön sehen sie aus. Aber hier muss ich das gar nicht erst probieren. Sie wären ziemlich schnell getaut, obwohl es heute mal geschneit hat.

Viele Grüße
Margrit

Magdalena hat gesagt…

Das sieht toll aus, hoffentlich halten sie lange!!!
Magdalena

kleine-creative-Welt hat gesagt…

liebe Jana,
ja das stimmt, die kleinen Dinge können uns so viel Freude bereiten -
so wie deine süßen Eiskuchen - so shcön gemacht -

und nun ist ja auch der Winter zurück gekehrt und die Eiskuchen werden lange halten -

ich wünsche dir ein schönes Wochenende

liebe Grüße- Ruth

made by Mutschka hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee; sieht super aus. Allerdings kann ich das nicht ausprobieren ... Hier sind es 4 Grad plus und keine Schneeflocke in Sicht.

LG
Heike

BEL ESPACE hat gesagt…

So eine schöne und dekorative Idee. Das werde ich bei Gelegenheit auch machen!
Danke für die Inspiration!

Herzliche Grüße
Nico