Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Samstag, 21. November 2015

Haldenreport und Herbstzeit

Unsere Halde Hoheward  bei herrlichen Sonnenuntergang.





Oben auf der Halde die monumentale Bögen.des Horizontobservatorium.

Hier geht es auf und abwärts mit mehreren Aussichtsplattformen.

Blick auf die Stadt von oben. .................    Blick auf die schöne Natur beruhigt das Gemüt. (Ludwig van Beethoven)


Abenddämmerung.

Goldene Herbstzeit.................

Die letzten Blätter von den Bäumen.

Hier die Drachenbrücke und die monumentale Bögen des Horizontobservatorium der Halde Hoheward................................... Hallo liebe Mädels und Besucher. Zeige euch heute unsere Halde ein schönes Ausflugsziel für jung und alt. Die ehemaligen Kohleablagerungen von den Zechen wurden vor vielen Jahren bepflanzt und so sieht es jetzt aus. Letzte Schicht im Bergbau war im Jahr 2000.    .................Und so sieht es jetzt aus wunderschöne Natur und frische Luft hoch oben.
Wünsche euch ein schönes WE und last es euch gut gehen.   Viel Spaß beim ansehen.    Bis zum nächstenmal bleibt alle gesund und munter.   Tschüss     immer eure J  A  N  A.

Kommentare:

KUNIs little white castle hat gesagt…

Die Drachenbrücke ist ja toll. Schön herbstlich sind deine Fotos noch. Bei uns hat es vorhin geschneit.
Glg Kuni

KUNIs little white castle hat gesagt…

Die Drachenbrücke ist ja toll. Schön herbstlich sind deine Fotos noch. Bei uns hat es vorhin geschneit.
Glg Kuni

este hat gesagt…

Danke für die schönen Fotos. Die Drachenbrücke ist ja beeindruckend. Alles in allem mal eine Reise wert.
LG este

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Jana,
danke für die beeindruckenden Fotos!
Das wäre bestimmt mal eine Reise wert.
liebe Grüße
Gerti

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Jana, vielen Dank für die beeindruckenden Bilder, vor allem das Eingangsbild ist sensationell...ist bestimmt mal ein lohnenswertes Ausflugsziel.
LG Marita

Lis hat gesagt…

Diese Brücke ist ja der absolute Hammer, aber ich hätte Angst da hochzugehen.

LG Lis

Elderbeary hat gesagt…

Liebe Jana,
so eine "bepflanzte" Halde haben wir auch vor der Haustüre. Aber leider nicht so eine beeindruckende Drachenbrücke. Die ist ja toll.
Viele liebe Grüße
Ursula

Ucki hat gesagt…

Liebe Jana,
danke für die tolle fotos!
Ich verfolge weiterhin deine Posts
hatte aber wenig Zeit zum Schreiben
Verspreche Besserung
Eine Gemütliche Adventszeit wünscht dir
Ucki

Heidi Trollspecht hat gesagt…

Danke für die schönen Bilder und die Info dazu.
Es ist beeindruckend, dass man aus den ehemaligen Kohleablagerungen von den Zechen so ein wundervolles Ausflugsziel geschaffen hat.

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Uouo Uo hat gesagt…



thx

شركة تنظيف بالرياض




thank you

حراج السيارات


thank you



احلى سينما