Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Freitag, 12. Februar 2016

Köstliches und Deko

Mein Enkelchen Joscha ist ein  Jahr alt geworden. Diese Torte haben mein Sohn und Freundin gebacken. Beide nicht vom Fach ihr neues Hobby.

Und hier angeschnitten sehr fruchtig und köstlich.  ......................Das Leben ist zu kurz um nicht auch kleine Freuden zu genießen.            

Und dieses Schiff hat meine Tochter für ihren Süßen gebacken............................

Bisschen Deko für den Esstisch.

Das Lachen ist die Sonne, die aus  dem menschlichen Antlitz den Winter vertreibt. (Victor Hugo)

Essen ist ein Bedürfnis genießen ist eine Kunst. (Francois d:  R.)


Wir müssen das alltägliche in Poesie verwandeln. (Robert Stern).
Und aus der Erde schaut ein Schneeglöckchen . So kalt so kalt ist noch die Flur  es friert im weißen Röckchen.(Theodor Storm).    ...........                          Hallo liebe Mädels und Besucher in nah und fern.  Habe heute ein Bildermix für euch.  Mein kleiner Enkel ist jetzt schon ein Jahr alt und kann schon laufen, so schnell ist die Zeit vergangen............. Und ich freue mich sehr über ihn er ist ein nettes Kerlchen.  .....Wünsche euch ein schönes WE und lass es euch gut gehen.....................Sage dann bis denn. Liebe GRÜße wie immer eure ...................................................... J A N A.                                

Kommentare:

Rita hat gesagt…

Happy Birthday für den kleinen Joscha. Er wird sich mit Freuden auf diesen feinen Schoggikuchen stürzen und geniessen!! Die Torte sieht aber auch herrlich aus und mit diesen Himbeeren wäre sie genau mein Ding! Wünsch euch einen wunderschönen Tag und grüsse herzlichst aus der Schweiz Rita

Margrit hat gesagt…

Du hast ja tolle Kuchenbäcker in der Familie. Sieht lecker aus.

Viele Grüße
Margrit

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Oh liebe Jana, das sind aber wundervolle Kunstwerke - sie sehen so lecker aus, die
feinen Kuchen - da habt ihr dem kleinen Mann aber eine große Freude bereitet -

herzliche Grüße und alles Gute für Joscha -

Ruth

LiSa hat gesagt…

Hallo Jana!
Der Kuchen sieht aus, als ob ihn ein Konditor gebacken hätte. Toll.
Viel Spaß noch mit dem Kleinen.
LG
LiSA

Lis hat gesagt…

Der ist ja viel zu schade zum essen :-)

LG Lis

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
jetzt ist das "kleine Wunder" schon ein Jahr, wie schnell doch
die Zeit vergeht. Gib ihm ein dickes Bussi von mir....
Beim anschauen der Torte ist mir aber schier das Wasser im Munde
zusammen gelaufen; die sieht ja soooo lecker aus und hat bestimmt
auch so geschmeckt.
Deine Deko ist wieder "erste Sahne"; bin begeistert.
Ich wünsche Dir ein schönes und sonnihes Wochenende.
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Anette Ulbricht hat gesagt…

Viel zu schade zum Anschneiden, aber bestimmt super lecker. Das kleine Kerlchen hat sich bestimmt gefreut. Wenn man schon ein Jahr alt geworden ist, dann weiß man schon wie lecker eine Torte schmeckt.
Viele Grüße,
Anette

G. Kaiser hat gesagt…

liebe jana,
alles Liebe zum Geburtstag auch von mir - das war bestimmt eine schöne Feier!
Mit einem Jahr, wenn sie gerade laufen können sind sie so süß und man hat so viel Freude mit den Kleinen.
Die Torte ist ein Meisterwerk!
liebe Grüße
Gerti

Monika + Bente hat gesagt…

Die Torte sieht genial aus - mal was anderes !

Liebe Grüße - Monika

geistige_Schritte hat gesagt…

Alles Liebe und viel Gesundheit deinen Enkelchen und schon ist das erste Jahr rum!
Wie goldig die Torte und Kuchen geworden sind.. auch schön deine Dekos!
Ich wünsche dir noch eine schöne lsutige Omazeit!
Lieben Gruss Elke

Heidi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :))
Ich muss gestehen Deine Kuchenbilder haben mich hergelotst .
Die schauen sooo lecker aus . Klasse , Jetzt will ich auch welchen ;)
LG und ein schönes WE wünscht Dir heidi

Martina M hat gesagt…

Liebe Jana,
die Motivkuchen sind beide super gelungen und machen so ein Fest für Kinder erst richtig schön. Ich habe meinen Kindern auch - solange sie klein waren - Motivtorten gemacht, die kamen bei jedem gut an.
Auch deine Deko gefällt mir heute wieder sehr gut. Bei mir blühen die Schneeglöckchen leider noch nicht so schön, wird aber noch.
Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße, Martina

este hat gesagt…

Tolles Hobby, so schöne Geburtstagstorten zu kreieren. Da wird das nächste Fest wohl mit Ungeduld erwartet. Die Schneeglöckchen sind so was von schön, im beginnenden Frühling sind sie sehnsüchtig erwartet. Schön deine Deko.
LG este

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Jana,
was für ein schöner Anlass für so wundervolle Torten. Sehen spitze aus und herrlich kreativ. Großes Lob an die Bäcker/in. Gefällt mir sehr gut. Auch deine Deko ist wieder wunderbar stimmig und einfach schöööönnnnn.
Wünsche dir eine erholsames Wochenende
Ganz, ganz liebe Grüße Sandra

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Jana,
eben habe ich deinen Blog entdeckt. Wirklich schön hast du es hier.
Der Kuchen schaut sehr lecker aus, davon würde ich jetzt auch gern ein Stückchen naschen.
Habe mich gleich mal als Leserin eingetragen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch einmal bei mir vorbei schaust.
Liebe Grüße
Fanny

Ursula Szymik hat gesagt…

So ein Stückchen von dieser tollen Torte könnte mir jetzt sehr gefallen (lach), liebe Jana. Die beiden Kuchen sind herrlich. Wie schnell dieses Jahr vergangen ist. Nun kann er schon laufen.
Alles Liebe und Gute noch nachträglich.
Viele Grüße
Ursula

Edith Wenning hat gesagt…

Den Stolz als Oma, liebe Jana, kenne ich, habe selbst einen vierjährigen Enkel. Kinder machen einfach nur Freude. Ich sage 'Herzlichen Glückwunsch dem Kleinen, Gesundheit und alles Liebe fürs neue Lebensjahr'. Und Dir noch Glückwunsch zu dem tollen Bericht über Deinen Garten, komme gerade von dort...
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

Dekoelfe hat gesagt…

Liebe Jana,
♥lichen Glückwunsch für den Kleinen!!!
Die Torte schaut sehr lecker aus,das haben die Beiden toll gemacht!!!!
Und wie immer ist deine Deko wunderschön♥♥♥
Schönes WE.
Liebe Grüße
Petra

Manuela hat gesagt…

Liebe Jana,
alles Gute dem kleinen Saußewind. Da sieht man wie schnell die Zeit verfliegt.
Die Torte ist eine Augenweide, total super gelungen. Auch das Schiffchen muss sehr lecker gewesen sein. Mit soviel Liebe gemacht,kann es nur gut schmecken.
Deine Deko gefällt mir sehr,ich liebe solche Arrangements. Ja, die Schneeglöckchen blühen unter unseren Apfelbaum. Ich freue mich, der Frühling kommt mit leisen Schritten immer näher.
Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag mit deinen Lieben,
ganz herzliche Grüße,
Manuela

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
Herzlichen Glückwunsch für den kleinen Josha! Schnell verging das erste Jahr!
Tolle Kuchen gab es auch, die monstertoret gefällt mir sehr ;O)
Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Sonntag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

jankasgarten hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
sieht das alles lecker aus! Was, dein Enkelchen kann schon laufen? Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße ... Dorothea :-)

Swaantje hat gesagt…

Liebe Jana,
das ist ja ein schöner und ganz besonderer Geburtstag...der
erste Geburtstag.
Da gratuliere ich dem kleinen Josha ganz herzlich
nachträglich zum Geburtstag ;o)
Seine Geburtstagstorte ist großartig und angeschnitten
schaute sie einfach zum anbeißen lecker aus *schmunzel*
Auch die Schiffchentorte ist Zuckersüss..
Schöne Foto's hast du wieder für uns gemacht..

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,liebe Jana.
Herzliche Grüße
Swaani

Susan Löckle hat gesagt…

Na, da zeigst Du uns aber leckere Sachen! Das war bestimmt ein besonderes Fest.....den ersten vergessen die Eltern nicht so schnell! Einen feinen Sonntag wünscht Dir Susan

Rostrose hat gesagt…

Liebe Jana,
die "Monstertorte" sieht ja absolut entzückend aus!!! Aber auch das Schiff ist richtig schön - und deine frühlingshafte Deko wieder sehr gelungen! Alles Gute nachträglich an dein Enkelchen!
Ich wünsch dir einen schönen Tag und eine angenehme neue Woche!
Herzlichst, die rostrosige Traude
♥∗✿❊✿❊✿∗♥
http://rostrose.blogspot.co.at/2016/02/a-new-life-2-uber-stoffliches-und-meine.html

Juni hat gesagt…

Jana, seu blog é maravilhoso, um encanto!
Parabéns e muitas felicidades para seu netinho. Lindo bolo, bela decoração.
Beijinhos, excelente semana.