Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Freitag, 15. Dezember 2017

Weihnachtssterne basteln mit Anleitung

So sehen die Sterne aus ganz einfach zu basteln.



6 Butterbrottüten, die 7. ist als Muster und kommt zum Schluss


Die 7. Tüte  wird so gefaltet. Ein Viertel von unten und hoch bis oben eine schöne Spitze entsteht.

Die anderen 6 Tüten werden auf einander geklebt. In der Mitte mit dem Klebestift und unten quer. Nur die
Mitte das andere muss frei bleiben und unten.

Dann wird die 7. Tüte das Muster raufgeklebt auch nur in der Mitte und unten quer. Dann werden die 7. Tüten die Seiten geschnitten das die Spitzen schön sind. Und einmal öffnen und mit einem Strich zusammen kleben.
Dann wird der Stern auch nur an einer Seite in der Mitte  zusammen geklebt . Und fertig............
Hallo liebe Mädels und Besucher. Diese tollen Sterne sieht man überall. Und ich wollte euch mal zeigen wie einfach sie zu arbeiten sind . Habe sehr viele gearbeitet und verschenkt................Versucht es mal ist nicht schwer.  Viel Spaß beim nach arbeiten.   Wünsche euch einen schönes 3 Advent  und lass es euch gut gehen.  Bis bald...........................Liebe Grüße wie immer eure J  A  N  A.

Kommentare:

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
deine Sterne sehen sehr hübsch aus. Ist schon toll, was man mit so einfachen Mitteln zaubern kann. Danke für die Inspiration und hab ein feines Wochenende.

♥∗☆❄★❄☆∗♥
Herzlich grüßt
Uschi

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Jana,
vielen Dank für diese gute Anleitung. Die Sterne sehen fantastisch aus.
Ein schönes 3. Adventswochenende und
viele liebe Grüße
Ursula

eSTe hat gesagt…

Die hab ich auch schon gesehen, aber deine sind die schönsten. Danke für die Anleitung.
LG eSTe

Balla'sReich hat gesagt…

Liebe Jana
So Sterne habe ich auch schon gesehen und immer wieder gedacht das sie eigentlich ganz einfach wären zum machen...
Mit deiner Anleitung werde ich sie bestimmt hin kriegen... Danke dir!
Grüessli
Barbara

Crissi hat gesagt…

Diese Art von Sternen ist immer wieder schön - ich habe meine schon einige Jahre.
Einen wunderschönen Adventssonntag wünscht dir Crissi

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
diese Sterne sind immer wieder schön! Danke für die tolle Anleitung, die Du für uns dazu gemacht hast!
Ich wünsche Dir einen guten Start in die 4. Adventswoche ☆.¸¸.•´☆!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Neststern hat gesagt…

Liebe Jana, diese Sterne finde ich ganz besonders schön. Sie wirken so transparent.
glg Susanne

margits bastelstube hat gesagt…

wunderschöne exemplare hat du gezaubert, liebe jana!
glg
margit

geistige_Schritte hat gesagt…

Was für wunderschöne Papiersterne das geworden sind, danke für das zeigen wie es geht!
Lieben Gruss Elke

Heidi Trollspecht hat gesagt…

ja - diese Sterne hatte ich auch schon mal gebastelt. Ich bin immer ganz begeistert, weil sie trotz einfachsten Mitteln und wenigen Handgriffen so wunderschön werden.
Schön dass du sie zeigst und so gut erklärst. Vielleicht greife ich auch nochmal zu Schere :-)

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Jana,
ich hätte nicht gedacht, dass man diese Sterne so "einfach" machen kann. Irgendwie sehen die komplizierter aus.
Danke fürs Zeigen.
Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest.

Viele liebe Grüße
Wolfgang