Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Donnerstag, 19. September 2013

Hallo Paris Teil 1

Arc de Triomphe (Triumphbogen) dem Denkmal Napoleons für seine siegreichen Armeen.

Nahansicht von Triumphbogen.

Die schönste und prächtigste,romatischste Brücke von Paris die Pont Alexandre III.

Hier nochmal die Brücke.

Einfach Paris schöne Häuser und Städteleben.

Die Champs-Elysees eine wahre Prachtstraße mit den vielen Geschäften usw.

Die Champs-Elysees mit dem weltbekannten Lido und SEPHORA ein so schönes großes, Parfümgeschäft  vom feinsten.

Hier die Galeries Nationales du Grand  Palais gebaut zur WEltausstellung 1900.Dort finden Ausstellungen und Events statt.

Hier die alte OPer von Paris der Palais Garnier von 1858.

Hier der Grand Palais mit seinen riesigen Glasdächern.

Hierein Blick von oben  alles alte Gebäude und wunderschön.

Die teuersten Geschäfte von Paris.

Hier die Seine mit ihren schönen Brücken .Bin 2 Stunden an der Seine entlanggelaufen war wunderschön.

Hier die Kathedrale Notre-Dame ein wünderschönes prächtiges Gotteshaus.
Hier die Liebesschlösser an der Seine sie werden alle 3 Monate entfernt.Dann dürfen wieder neue ran.

Notre-Dame liegt auf eine Seine Insel-------------------------------------Hallo ihr lieben in nah und fern. Zeige euch heute einige Fotos von Paris.  Nur das ihr einen kleinen Einblick habt von dieser schönen,alten Stadt.Diese besondere Flair kann ich nicht rüberbringen aber einen kleinen Blick für euch aus Paris....WEr noch nicht da war , der sollte mal nach Paris,denn Paris ist eine Reiseeeeeeeeeeeeeee wert. Einen teil habe ich noch für euch den geliebsten Eiffelturm und andere tolle SEhenswürdigkeiten. Viel Spaß beim ansehen.  Sage bis denn. Bleibt gesund und munter.Ganz liebe Grüße wie immer eure J  A  N  A.








Kommentare:

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Jana,
es ist schon so lange her, dass ich in Paris war - wunderbare Bilder hast du gemacht - so habe ich wieder einige Eindrücke auffrischen können -

liebe Grüße - Ruth

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Jana!

Auch bei mir ist es eine Weile her...und es war auch eher ein Besuch, als ein längerer Aufenthalt.
Doch Dein Bilder zeigen eine schöne Stadt - mit vielen bezaubernden Orten!

Hab eine schöne Woche und vielen Dank für die schönen Bilder!

Liebe Grüße
Trix

herzkram hat gesagt…

Liebe Jana,
du hast sehr schöne Fotos von der Stadt der Liebe mitgebracht.
Zuletzt war ich am Valentinstag 2010 dort. Ein Geschenk unserer Töchter...
LG
Sissi

Claudia hat gesagt…

Wunderschöne Bilder aus der Stadt der Liebe , liebe Jana!
Es ist Ewigkeiten her, daß ich da war..... aber ich erinner mich, als ob es gestern war ;O)
Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend!
♥ Allerliebste Güße, Claudia ♥

Angela Nowak hat gesagt…

Hallo liebe Jana,

ohh.. da bekomme ich aber Sehnsucht. Wir waren schon drei Mal in Paris, aber das ist schon einige Jahre her.
Danke für die wunderschönen Bilder. Warst Du auch auf dem Flohmarkt der
so groß ist wie ein ganzen Stadtviertel?
Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!

Liebe Grüße Angela

Sophinies hat gesagt…

Ich war noch niemals in Paris ..... Heißt ja eigentlich New York , aber es kommt aufs Gleiche raus.
Tolle Bilder hast Du gemacht...
LG Antje

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jana
Danke für die wunderschönen Fotos.
Ich war bis jetzt noch nie in Paris, vielleicht schaffe ich es ja auch einmal.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Angelika hat gesagt…

Oh liebe Jna was für wundervolle Impressionen. Ganz bezaubernde Fotos und Collagen hast du gemacht. Danke!

Liebe Abendgrüße
Angelika

Elisabeth hat gesagt…

Da kommen Erinnerungen hoch liebe Jana, vor vielen Jahren war ich mal in Paris. Die Fotos sagen mir: ah ja das kenne ich und dort war ich auch. Vielen Dank für die schöne Fotoserie. Auf die Fortsetzung freue ich mich.

Herzliche Grüsse
Elisabeth

Samtpfote FIONA und ihre Welt hat gesagt…

Liebe Jana,

ich war noch nie in Paris. Es war eine wundervolle Bildereise gewesen die ich hier bei dir machen durfte. Eine beeindruckende schöne alte grosse Stadt.

Bin gespannt auf weitere Ansichten. :-)

Alles Liebe.

Grüessli
Julia

Geli hat gesagt…

Liebe Jana!
Was für wunderschöne Impressionen aus einer weltberuehmten Stadt!
Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht!
Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt!
Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
Alles Liebe,
Geli

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
ach wie schön - ihr seid nach Paris gereist. Bei mir ist es schon so lange her, daß ich diese traumhafte Stadt besucht habe. Damals gab es Sephora noch gar nicht ;-)
Auch ich freue mich schon auf den zweiten Teil deines Reiseberichts.
Ganz herzliche Grüße,
Manuela

Trollspecht hat gesagt…

oh schön - Bilder aus Paris :-)
da tauchen schöne Erinnerungen vor mir auf. Paris ist eine wunderschöne Stadt!
danke Jana

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht