Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Samstag, 14. September 2013

Sonntagskranz aus Hortensien

Hortensienkranz zum Sonntag

Und so finden wir uns wieder in den heitern bunten Reihn,und es soll der Kranz der Lieder frisch und grün geflochten sein.

Hortensie Anabell zur Auflockerung habe ich Scharfgarbe und eine Spitzenschleife reingebunden.

Glück ist in beiden Händen Blumenkränze zu halten. (Jap. Sprichwort)

Hallo liebe Mädels und Besucher in nah und fern. Habe meinen ersten Hortensienkranz in diesem Jahr gebunden.Er trocknet so schön und sieht anschließend noch genauso aus.  Bin alles am umdekorieren jetzt kommt die bunte Jahreszeit wo man viele schöne leuchtende Farben zur Verfügung hat. Wünsche euch allen ein schönes WE und laßt es euch gut gehen. Bis zum nächstenmal.   Ganz liebe GRÜße wie immer eure J  A  N  A.

Kommentare:

harmonie-pur hat gesagt…

Wie immer sehr sehr toll, liebe Jana!!!

LG Nina

Christa R. hat gesagt…

Der Kranz ist ja toll.Gefällt mir super Gut.
Liebe Grüße Christa

Caty hat gesagt…

Liebe Jana,
...hab irgendwie dies Jahr leider keine Hortensien abbekommen ;-( Ich bewundere diese Blüten nämlich auch...selbst nach Monaten schauen die getrockneten Blüten prima aus! Dein Kranz natürlich auch!
Liebe Grüße Caty

Elke hat gesagt…

Hallo Jana,
sieht schön aus, Hortensien machen doch immer was her.
Schönes Wochenende!
Elke

Lis hat gesagt…

Hm, bis jetzt habe ich noch nie einen Kranz aus den Blüten der Annabell gemacht, ich dachte immer sie würden mit der Zeit braun werden. Sieht aber echt toll aus und ist allemal einen Versuch wert

LG Lis

Anna hat gesagt…

wie immer ein augenschmaus , sieht einfach toll aus. auch dir liebe Jana ein feines we mit herzlichen grüßen AnnA

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jana
Wunderschön ist dein Hortensienkranz, gefällt mir sehr gut.
Bin ja schon ganz gespannt was du hübsches aus der herbstlichen Pracht herstellen wirst, ich mag den Herbst sehr gerne und freue mich schon auf die Farbenpracht.
Heute war ich gerade auf einer Kürbisausstellung und habe tolle Sachen bewundert und natürlich lecker gegessen.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Sophinies hat gesagt…

Alles klar , habe mein Buch , ne Tasse Kaffee und viel Zeit . Also setze ich mich gleich an Dein kleines Tischchen und bewundere Deinen Kranz.Aber da ich sicher weit weg wohne , kann ich es mir nur wünschen ...
Die Idee mit dem Band ( um das Glas gewickelt ) finde ich nachahmenswert :)
Hab einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Bines Stoffwerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
Der Kranz sieht sehr, sehr schön aus, gefällt mir gut.
Das werde ich auch mal versuchen.
Ganz liebe Grüße
Bine

Crissi hat gesagt…

Hallöchen Jana, einfach reizend Dein Kranz!☺
Wunderschönes Wochenende
Grüßle Crissi

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

jaaaaanaaaaa:::mei wunderscheeeen:::: I GFREI MI FÜR DI:::: hobs A NO FEIN::: bussale ::: BIRGIT

Angelika hat gesagt…

Ein herlicher Kranz liebe Jana, gefällt mir gut.

Liebe Abendgrüße
Angelika

Jutta hat gesagt…

Liebe Jana,

das sieht wieder so wunderschön aus - ich muss es einfach immer wieder sagen. Deine Arrangements sind einzigartig.

Ich habe mir jetzt auch drei Bauernhortensien gekauft und ich hoffe, dass die dann auch mal so schön blühen werden.

Liebe Grüße
Jutta

Samtpfote FIONA und ihre Welt hat gesagt…

Liebe Jana,

herrlich hübsch anzusehen dein Hortensienkranz sowie die ganze Deko.
Die Anabell ist eine wirklich besonders reizende Hortensie.
Heute habe ich verschiedene Arten Hortensien angeschaut, und überlege mir, ob ich demnächst nicht 1 od. 2 neue Arten zulegen soll die sich zu meinen Bauernhortensien gesellen könnten.
Muss da mal mit meinem Mann sprechen. ;-)

Ein gemütliches Wochenende für dich.

Liebi Grüessli
Julia

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

hallo jana,
schön sieht es aus.
ich habe von meiner Nachbarin auch diese hortensien bekommen.
die darf ich immer abschneiden, das ist ein riesengroßer busch.
wunderschön.

nun sind sie schön getrocknet und werden auf einem adventskranz
drapiert. da freue ich mich schon drauf.

liebe grüßle eva

Martina M hat gesagt…

Hallo Jana,
genau zum richtigen Zeitpunkt bringst du diese schöne Idee. Erst gestern dachte ich noch an einen kranz bevor meine Blüten ganz verblüht sind. Könntest du mir an meine Email-Adresse(auf meinem Blot) kurz schreiben, wie du ihn gemacht hast? Habe noch nie welche gebunden, will mich aber mal dran versuchen.
Ich bin auf deine nächsten Dekos gespannt und wünsche dir eine schöne neue Woche.
LG Martina

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Jana,
wie schön aus den Hortensien einen Kranz zu binden. Das muss ich auch mal probieren. Über eine Anleitung würde auch ich mich freuen ;-)
Herbstdeko - die sollte bei mir auch mal ganz oben auf der Liste stehen. Irgendwie habe ich mich wohl vom Sommer immer noch nicht verabschiedet ;-) Aber das wird wohl nichts mehr *lach*.
Was bei dir wohl die Herbstfarbe sein wird?
Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei der Deko,
Manuela

Tinchen hat gesagt…

Schööööön ist Dein Kranz wieder geworden. Die Schafgarbe passt auch ganz prima dazu und sieht fast wie ein Schleifenband aus. ;-)

Liebe Sonntagsbrummbärengrüße
vom Tinchen

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Jana,
dein Kranz ist traumhaft schön!

Viele liebe Grüße
Simone

Lilly hat gesagt…

Liebe Jana,

Der schaut ja bezaubernd aus.Sehr schön

LG, Lilly

Crown Street No. 39 hat gesagt…

Hallo liebe Jaaana,

so schöööön! Meine Kollegin hat mir letzte Woche auch einen ganzen Arm voll dicker grün-weisser Horthensien mitgebracht, wo ich einen Kranz draus machen wollte, aber ich habe bisher noch keien Kranzrohlinge ergattern können. Muss Montag mal im örtlichen Floristenbedarf fragen, ob die mir welche verkaufen. Nimmst Du für's Horthensien-binden Wickeldraht oder diese Steckklammern?

Lass es Dir gut gehen! Liebe Grüße,
Lony x

Klaudia hat gesagt…

Hallo Jana,

dein Kranz ist ganz bezaubernd und die Dekoration gefällt mir sehr...

Blumige Sonntagsgrüßle
♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
*◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
*✿.(_.^._)*•.¸¸.•
______________
Klaudia

Maira hat gesagt…

Liebe Jana,
Du bist mein Kränzebindenvorbild!
Absolut.
Der Hortensienkranz ist wunderschön, unsere Blühten sehen leider nicht so schön aus, dass ich mich im an ihnen versuchen müsste....
Bin schon ganz gespannt auf Deine neuen Deko's...
GGLG
Maira

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Jana,
das sieht wuuunderschön und sehr gemütlich aus.
Sende Dir liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen Sonntag.
GGGGLG
Claudia

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Jana,
das sind mal wieder tolle Bilder!! Die Hortensie Anabell steht bei uns auch im Garten und ich mag sie sehr. Habe irgendwo gelesen, dass es sie auch mit rosafarbenen Blüten geben soll. Ist Dir das auch bekannt?
Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße
Martina

Krönchen hat gesagt…

Liebe jana,
warum bin ich da wieder nicht selber drauf gekommen???
mensch Meier....
Ein sehr schöner Kranz, obwohl meien Annabell allerdings nich so toll geblüht hat dieses Jahr. Was sehr schade ist...wenn man einen Kranz binden möchte...
;o)
Lieben Gruß von
Claudia

Geli hat gesagt…

Liebe Jana!
Deine Hortensie ist ein absoluter Traum ....
Sie ist wunderschön und Dein Kranz einfach magisch!
Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag!
Alles Liebe,
Geli

by heike hat gesagt…

Wie immer Traumhaft und mir gefällt das zarte Grün. Einfach schön anzusehen. LG Heike

Our photos hat gesagt…

Beautiful photos!
Greetings, RW & SK

Elisabeth hat gesagt…

Herrlich dein Hortensienkranz liebe Jana. So fein in den Farben und die passende Kerze dazu.

Herzliche Grüsse und eine gute Woche
Elisabeth

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Jana
Oh wunderschön! Ich werde wohl, sobald der Regen aufgehört hat, meinen Hortensien auch an den Kopf gehen :o). Hab eine gute Woche.
En liebe Gruess
Alex

Heike hat gesagt…

Gefällt mir gut , sehr dekorativ .
Liebe Grüsse Heike

guild-rez hat gesagt…

Hello Jana,
Dein Kranz ist wunderschön, ich liebe Kränze sehr.
Deiner ist eine Erinnerung an einen Sommer, der uns bald verlässt.
Lieben Gruss aus Toronto,
Gisela

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Jana!

Ein wunderschöner Post!

Was für herrliche Bilder! Dein Stillleben gefällt mir sehr!
Da möchte man sich direkt hinkuscheln und in den Büchern schmökern....:-) !

Es grüßt Dich lieb
Trix