Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Donnerstag, 5. September 2013

Kulinarische Köstlichkeiten

Mein selbstgemachter Johannisbeerlikör schmeckt richtig gut. Auch für Eis und Dessert sehr lecker.

Hier die Zutaten,einfach und schnell gemacht.

Hier das Rezept. Anschließend alles durch ein feines Sieb seihen. Und in eine schöne Flasche füllen.


Mirabellen daraus habe ich Marmelade gemacht.Ist einfach lecker und köstlich.

Sillleben mit Mirabellen auf dem Küchentisch.

Und hier gibt es einen Hugo.

Einen Teil Holundersirup mit Sekt auffüllen und Mineralwasser dazu ,Limette, Minzeblätter und Eisstückchen.

Und fertig ist der leckere Hugo.

Im Genuss wirken alle Sinne zusammen.               ...................Hallöchen liebe Mädels und Besucher . Bin wieder zurück aus Paris.Und es war wunderschön die Stadt der Liebe zu besuchen. Ich hatte schöne Tage mit meiner Tochter.Wir haben ganz viel gesehen und erlebt. Diese besondere Flair was diese riesige Stadt ausstrahlt,und alles nur alte Gebäude und wunderschöne Häuser. Das hätte ich nie gedacht. Wer noch nicht da war sollte diese schöne Stadt besuchen, es war auch sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Mit den Fotos bin ich noch nicht soweit aber demnächst im Blog. Ich muß noch alles verarbeiten was wir gesehen haben. Und etwas besonderes ist es mit der Metro zu fahren jedenmal überfüllt mit Menschenmassen und wir mittendrin. Paris ist eine Weltstadt mit Menschen vieler Nationen . So laß es euch gut gehen bei dem schönem Wetter und noch die Sonne genießen. Ganz liebe GRüße wie immer eure J  A  N  A.

Kommentare:

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Jana,
wieder einmal traumhafte Bilder von Dir.
Lass uns auf die schönen Dinge des Lebens anstoßen.
Prost Hugo!
LG
Alexandra

Angelika hat gesagt…

Da hast du wieder leckere Sachen gezaubert liebe Jana und sie wundervoll in Szene gesetzt. Likör aus roten und schwarzen Johannisbeeren habe ich auch schon gemacht.

Liebe Abendgrüße
Angelika

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

schmeckt sicherlich lecker.
ich selbst trinke keinen alkohol.

lg eva

Nanny hat gesagt…

Liebe Jana,
deine ''Rezepte'' lesen sich sehr ''süffig''.
hmmm..lecker!
Was meinst du mit Schnaps?? Ich kenne mich da nicht so aus.
Würde das gern mal ausprobieren..
Meine Tochter war vor einigen Jahren in Paris, sie schwärmte auch von dieser Stadt!

GLG von Nanny

JudithF hat gesagt…

Mmh fein, ich komme auch gerade von einem Hugo! Dann zum Wohle :-) und auf deine Paris-Bilder bin ich schon gespannt - wundervolle Stadt! LG Judith

momama hat gesagt…

Liebe Jana,
wenn die Getränke so schmecken wie sie aussehen. Dann zum Wohle!
Auf Deine Fotos aus Paris bin ich schon ganz gespannt.

Herzliche Grüße
Monika

Ucki hat gesagt…

Leckere Sachen wunderschön dargestellt und fotografiert!
Paris finde ich auch sehr faszinierend!
LG
Ucki

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Jana,
in Paris war ich noch nie, toll das es Euch sooo gut gefallen hat.
Mirabellen mag ich sehr, war letztens bei einer Kundin eingeladen, da gab es Mirabellenkuchen mit Vollkornhefteig gebacken. Sehr sehr lecker.
Wünsche Dir eine angenehmen Nachtruhe.
GGGGLG
Claudia

Jutta hat gesagt…

Liebe Jana,

super schöne Fotos hast Du wieder gemacht. Das bewundere ich bei Dir immer wieder aufs Neues, wie toll Du das immer alles arrangierst.

Meinen Fruchtlikör mache ich auch immer so, z. B. von Holunderbeeren und aus meinen Mirabellen habe ich auch Marmelade gekocht.

Liebe Grüße
Jutta

Caty hat gesagt…

Liebe Jana,
...willkommen wieder Daheim!
Liebe Grüße Caty

Bente hat gesagt…

... und so eine tolle Deco und Fotos!

Liebe Grüße - Monika mit Bente

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Jana!

Du bist wieder zurück und ganz begeistert - das freut mich sehr! :-)

Bei mir ist es schon ewig her mit Paris. Und es war nie so lange am Stück.

Dein Blogoutfit ist auch neu! Sehr hübsch!
Ebenso Dein Stillleben! :-)
Dieses Mal hast Du etwas Kulinarisches für uns! :-) Wie schön! :-)

Hab eine schöne Woche!
Herzliche Grüße
Trix

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
wie schön, daß ihr eine so tolle Zeit in Paris hattet!
Deine kulinarischen Köstlichkeiten hast Du wunderschön abgelichtet, ein wahrer Augenschmaus!
Ich wünsch Dir einen guten Start in ein schönes Spätsommerwochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Elke hat gesagt…

Hallo Jana,
das sieht alles sehr lecker aus.
Johannisbeerlikör habe ich auch gemacht, also aus Josta-Beeren- auch sehr lecker.
VG
Elk

Martina M hat gesagt…

Hallo Jana, danke für die leckeren Ideen,
den Hugo kenne ich schon, allerdings mit Limettenscheiben (trinkt meine Freundin gerne) und den Johannisbeerlikör werde ich mal ausprobieren. Hört sich super an.
LG und schönes Wochenende,
Martina

Crissi hat gesagt…

Hallöchen Jana, solche Leckereien mache ich auch. Letztes Jahr hatten wir Unmengen Mirabellen und selbst davon habe ich einen Likör gemacht, nur nehme ich immer Rum dazu.
Grüßle und ein schönes WE
Crissi

Tinchen hat gesagt…

Mmmhhh, Deine schönen Bildchen machen richtig Appetit! So einen Hugo könnte ich auch mal wieder trinken.
Bei mir steht in den nächsten Tagen Pflaumenmus-Kochen auf dem Programm. Wird bestimmt auch lecker...

Ich wünsch' dir ein schönes, sonniges Wochennede.

Viele liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Jana
der Winter kann kommen,deine Köstlichkeiten werden dir dann die kalte Zeit versüssen und der leckre Hugo ist schon etwas besonderes;.)) ganz gespannt bin ich auf deine Parisbilder und Erlebnisse,so ein Städtetrip mit der Tochter ist wunderbar sollte man viel öfter geniessen;.))
herzlichste u.gggl. Grüße..Petra

Christine hat gesagt…

Herrlich Jana ,
nicht nur , dass du aus der Stadt der Liebe wieder zurück bist , sondern auch den fruchtiger Alkohol / Mirabellenpost .
Lecker hast du die frechen Früchtchen fotografiert .
Liebe Grüße ,
Christine

MarieSophie hat gesagt…

Schön, dass es Dir in Paris gefallen hat. So immer mal wieder ist es schon toll eine große, interessante Stadt zu besuchen. Ich war mal vor vielen Jahren dort und fand es auch besonders stimmungsvoll dort. Schade, dass ich keine Johannisbeeren mehr habe, Dein Rezept hört sich sehr lecker an. Aber im nächsten Jahr muss ich gleich daran denken.
Liebe Grüße von Marie

Rostrose hat gesagt…

Liebe Jana - oh, du warst in Paris, toll! Ich freu mich schon auf deine Fotos! Und selbstgemachter Johannisbeerlikör - das klingt lecker! Mirabellen hätte ich auch so gern im Garten, ich weiß aber nicht, wohin mit dem Bäumchen...
Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Traude

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Das klingt alles ganz verführerisch. Ein Hugo geht doch immer runter und auch der Johannisbeerlikör schaut toll aus.
Hab einen guten Start ins Wochenende.
En liebe Gruess
Alex

Nähmeise hat gesagt…

Hallo Jana,
danke fürs Rezept vom Johannesbeerlikör ! Du presentierst uns den so lecker da könnte ich glatt ein Schlückchen nehmen ! Auch der "Hugo" und die Mirabellenkonfitüre sehen sehr appetitlich aus! Sehr schöne Bilder !
ein lieber Gruß von Carmen

Geli hat gesagt…

Liebe Jana!
Einfach nur lecker .... Und ich liebe Mirabellen!
Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Fotos von Paris ...
Erhole Dich gut!
Ich wuensche Dir ein sonniges schönes Wochenende Zuhause!
Alles Liebe,
Geli

Samtpfote FIONA und ihre Welt hat gesagt…

Schönen Sonntagmorgen liebe Jana,

dankeschön für deinen Besuch bei mir.
Als ich dann gesehen habe was für einen tollen Blog du führst, und welche schönen Dinge du zeigst, und was für leckere Sachen du machst...da konnte ich nicht mehr Wiederstehen mich als künftige Leserin einzutragen. :-)

Hin und wieder mache ich auch Liköre, weil wir Johannsibeeren im Garten haben hast du mich mit deinem Post inspiriert für`s nächste Jahr Johannisbeerlikör anzusetzen. Danke für die Idee.

Einen gemütlichen, erholsamen Sonntag wünscht dir...

Julia...mit Fiona

Lis hat gesagt…

Das sieht ja alles oberlecker aus und ist dazu auch noch so wunderschön arrangiert! Mirabellenmarmelade hab ich dieses Jahr auch gekocht und ordentlich Zimt reingehauen, mal sehen wie sie schmeckt

LG Lis

herzkram hat gesagt…

Liebe Jana,
hmmm, die Süppeleien sehen alle sehr lecker aus. Ich würde mir da gerne schon mal ein Schlückchen genehmigen. :-)
LG
Sissi

Sarah-Maria hat gesagt…

wow!
tolle ideen!
besonders die sache mit dem likör und dem eis gefällt mir! :D
davon hätte ich jetzt zu gerne eine portion....

mit lieben grüßen,
sarah maria

Trollspecht hat gesagt…

der Johannisbeerlikör ist wunderbar präsentiert ... auf dem schönen Silbertablett - mit der Rose und dem ausgewählten gefüllten Glas. Da möchte ich gerne zugreifen :-)
Auch die anderen Bilder habe ich wieder bewundert.
Danke für die Ideen, Anregungen und Rezepte.

Jetzt freue ich mich schon auf die Parisbilder :-)
lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

Tanja hat gesagt…

Da hast du ja so einige Leckereien gezaubert.
Sag, bevor ich es vergesse, gehst du vielleicht zum Herbstmarkt auf Hof Klöcker hier bei uns?
Hab eine schöne Woche und viele liebe Grüße, Tanja.

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Jana,
hmmm....sieht ja super lecker aus und schmeckt
bestimmt auch genauso.
Sei lieb gegrüßt
Iris

Senna hat gesagt…

Liebe Jana,

der Rosenkranz ist ja herrlich geworden und traumhaft romantisch!
Auch der neue Herzkerzenhalter passt wunderbar dazu!

LG von Senna