Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Ihr Kinderlein kommet so kommet doch all zur Krippe...................................

Habe wieder  meine WEihnachtsgrippe aufgebaut wie in jedem Jahr.

Hier zeige ich euch Ausschnitte von meiner aufgebauten Landschaft.

Hier das Mütterchen mit dem Krug.

Der Schäfer mit seinen Schäfchen.

Maria und Josef mit Jesuskind.
Maria kann das Jesuskind auch auf dem Arm nehmen..
















 
Eine kleine Kerze war`s
die zu Weihnachten mir
mit klarer Stimme sagte.

Schau klein bin ich
und unbedeutend,und doch
bewirke ich Großes.

Verbreite Wärme,
Festtagsstimmung
kann jeden beglücken,
arm wie reich.

Und so wie ich
kann auch ein Kind
sein Licht und seine
Wärme schenken.

Viel Dunkeles gibt es
in diesem Leben.
Drum lastet sie leuchten
überall, die kleine Kerze.
( Ester Ahokainen)
........ Dieses schöne Gedicht
 möchte ich an euch weitergeben,
 denn es ist so viel wahres dran.
Hier die ganze Ansicht das ganze ist auf einer selbstgebauten Holzplatte plaziert.....Hallo alle miteinander in nah und fern.  Habe heute meine Krippe aufgebaut und möchte sie euch zeigen. Ich freue mich jedes Jahr wenn ich sie aufbauen kann,ich liebe sie einfach .  Und mir macht es Spaß alles herzurichten. Wünsche euch viel Spaß beim ansehen.. Schön wärs wenn ihr auch eure Krppen zeigen würdet,denn jede ist anders und auf ihre Art schön.Tschüss bis zum nächtenmal immer eure J  A  N  A ......................................................  Dankeschön  für eure lieben Geburtstagsgrüße und auch die netten Mails.
 

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Liebe Jana,

eine wunderbare Krippe ist das. Ich habe auch eine Selbstgemachte. Meine Eltern haben sie aus einer Wurzel für mich gebaut. Letztes Jahr habe ich sie unter : bienenelfe.blogspot.de/2012/12/weihnachtstraditionen.html
vorgestellt. Ein herrliches Weihnachtsgedicht.

Herzliche Grüße

Kerstin

http://bienenelfe.blogspot.de/2012/12/weihnachtstraditionen.html

Krönchen hat gesagt…

Liebe Jana,
leider habe ich gar keine Krippe.
Was schade ist, denn eine wie deine ist traditionell und eigentlich mag ich diese Bräuche auch sehr gerne.
Ich danke dir sehr für dieses schöne Gedicht, dass ich auch noch nicht kannte...
:o)
Einen schönen beschaulichen Abend wünscht dir
Claudia
Ich wünsche dir noch einen schönen stimmungsvollen Abend

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Jana,
so wunderschön ist euere Krippe - selbst gemachte Krippen mag ich total gerne - herrlich all die Details und so schöne Figuren -
wir können wegen unserer Katze keine aufstellen, da sie wohl glaubt, sie hätte eine Toilette vor sich -

liebe Grüße - Ruth

Polyxena1981 hat gesagt…

Liebe Jana,

die Krippe ist wunderschön...

Liebste Grüße zu dir :-)

ElbeGlück hat gesagt…

Tolle Krippe, ich mag den zauber der Weihnacht.

Liebe Grüße zu dir und ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deiner Familie.

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
das ist eine wunderschöne Krippe und schön hast Du sie aufgebaut! ICh liebäugel auch schon lang mit einer solchen, aber mir fehlt der Platz, um sie aufstellen zu können ...
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes 4.Advents-Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Jana
einfach traumhaft ist deine Krippe so liebevoll aufgebaut,eigentlich wollte ich meine Krippe dieses Jahr mal im Karton schlimmern lassen aber nun glaub ich hol ich sie doch aus ihrem Versteck;.)))
ich wünsche dir eine wunderbare Weihnacht ...herzlichste Weihnachtsgrüße..Petra

felix-traumland.eu hat gesagt…

Liebe Jana
WOW, was für eine tolle Krippe
Ich schaue gerade meine, na ja ;(
Jetzt finde ich Deine viel viel schöner
liebe Grüße
Regina

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Judith,
ich schue mir gern Krippen wie deine an. Vorallem die kleinen Details finde ich immer besonders.

Hab eine gute Zeit.
Grüessli
Julia

Nähmeise hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
hier kommt noch ein verpäteter Geburtstagsgruß zu Dir ! Alles gute fürs Neue Lebensjahr und darüber hinaus ! Dein Kripperl ist so schön und stimmungsvoll, eine eigen kleine Welt.
Auch das Gedicht hat hat mir sehr gefallen !
Hab ein schönes Weihnachtsfest und sei lieb gegrüßt

Martina M hat gesagt…

Liebe Jana,
auch mir gefällt dein Krippe sehr gut, mir gefallen diese Naturnahem Krippen einfach am besten. Was man heute so modern findet, gefallen mir gar nicht. Ich sehe mir auch in den Kirchen in der Weihnachtszeit gerne krippen an und bin jedesmal begeistert.
einen schönen 4. Advent.
LG Martina

Eva hat gesagt…

Liebe Jana,
die Krippe steckt so voller Details!
Ich bin zur Zeit mal wieder auf der Suche nach einer schönen Krippe...

Liebe Grüße,
Eva

Elke hat gesagt…

Liebe Jana,
ich wünsche dir schöne Weihnachten mit deiner Familie.
Mit der schönen Krippe wird es sicher gemütlich.
VG
Elke

herzkram hat gesagt…

Liebe Jana,
bei uns steht auch immer eine Krippe.
Deine ist sehr schön.
LG
Sissi

Trollspecht hat gesagt…

herzlichen Dank für die schönen Bilder von eurer Krippe - und das Gedicht dazu :-)
Wir werden Morgen unsere Krippe aus dem Keller holen - und ich freue mich auch schon darauf alles aufzubauen. Wenn die Krippe steht ... dann ist Weihnachten nicht mehr weit.

Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 4. Advent
herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Jana, eine sehr schöne Krippe mit den fein gearbeiteten Figuren. Ich wünsche dir einen scönen 4. Advent.

Herzliche Grüsse
Elisabeth

Barbara hat gesagt…

Liebe Jana,
wundervoll sieht Deine Naturnahe so schön gelungene Krippe aus, gefällt mir sehr !!
Uppps! Gerade lese ich noch ... Du hattest Geburtstag!
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir nachträglich noch das Aller, allerbeste zu Deinem Ehrentag !!!!!
Woooow, da gratuliere ich Dir aber auch noch zu dieser coolen Fotoausrüstung !!
Viel Freude beim Ablichten und das Du immer etwas Schönes vor die Linse bekommst !!! Viele liebe Weihnachtsgrüße an Dich und Deinen Lieben, genießt das Weihnachtsfest tüchtig ! Herzlichst, Barbara aus der entfernten Nachbarschaft ;o)))

margits bastelstube hat gesagt…

deine krippenlandschaft ist herrlich anzusehen.
ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes weihnachtsfest und alles gute im neuen jahr.
herzlichst
margit

Rostrose hat gesagt…

Liebe Jana,
mich wundert's nicht, dass du alle Jahre wieder Freude daran hast, deine Krippe aufzustellen - sie ist auch wirklich ein Schatz!
`⋎´✫¸.•°*”˜˜”
..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
/▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe, herzliche Weihnachtsgrüße und bis bald, ░░ ░ ˚ . ✰ •
/ \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
Traude ♥♥♥♥
………….. ⋱ ⋮ ⋰
………….. ⋯ ✰ ⋯
………….. ⋰ ⋮ ⋱
……… …….*•♥•*
…… ……. *♥♫♫♥*’.
… …….. *♥•♦♫••♥*
……… *♥☺♥☺♥☺♥*
………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
…….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
….*~~**~~**~***~~**~~*
….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
_____███████████
♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

Senna hat gesagt…

Liebe Jana,

eine sehr schöne weihnachtliche Gestaltung zum Fest.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzliche Grüße von Senna