Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Samstag, 20. Juni 2015

Holunderblütenshot

Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist die Geduld. (Ralph W. Emerson)

Holunderblüten sind schön und vielseitig.

Vergiss nicht sagt Goethe,ein heiterer Tag ist wie ein grauer,wenn wir ihn ungerührt betrachten.

Die Knospe nährt die Hoffnung.

Die Blüte verspricht Vollkommenheit. ( Aus Japan)

Hallo liebe Mädels und Besucher. Habe heute ein Fotoshot mit Holunder. Er ist einfach schön und er ist ja vielseitig verwendbar. Hat Spaß gemacht ihn zu knipsen. Und ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen.      Wünsche euch einen schönen Samstag und einen angenehmen Sonntag.   Bis denn laßt es euch gut gehen.  Immer eure J  A  N  A.

Kommentare:

Elderbeary hat gesagt…

Ich finde Holunderblüten so zart und filigran. Auch mag ich ihren Duft. Jedenfalls hast du sie, liebe Jana, toll ins Bild gesetzt.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße von
Ursula

Anneliese Oehler hat gesagt…

Liebe Jana, wir sammeln jedes Jahr Holunderblüten. Da kann man prima Holunderblütensirup drauß herstellen, das gibt ne klasse Limonade und auch den tollen Hugo. Den haben wir schon getrunken, da kannte man das noch gar nicht.
Du hast schöne Fotos davon eingestellt.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Annelie

Margrit hat gesagt…

Ich mag die Blüten auch, habe sie aber noch nie verarbeitet, weil es in der Nähe keine gibt. Was machst du daraus?

Viele Grüße
Margrit

Lis hat gesagt…

Bei mir blüht gerade der Sambucus Blake Lace, der bleibt wenigstens kleiner als der gewöhnliche Holunder. Der würde nämlich meinen Garten sprengen, so vielseitig er sich auch verwenden lässt

LG Lis

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Jana,
so wunderschöne Fotos!
Ich mag Holunder sehr gern, die wunderschönen Blüten und was man alles daraus zaubern kann.
Am liebsten mag ich den Duft!
ein wunderschönes Wochenende und
liebe Grüße
Gerti

Mecki G. hat gesagt…

Liebe Jana,
hast mich gerade daran erinnert,
dass ich mir noch die Holunderblüten pflücken muss.
Danke für die schönen Fotos und fürs Teilen.

Liebe Grüße
Mecki

Trollspecht hat gesagt…

danke für die schönen Holunderblüten-Fotos.
Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie früher die Holunderblüten in Pfannkuchenteig getaucht hat.
Ich kenne bisher nur die Holundermarmelade :-)

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Silke hat gesagt…

Wunderschöne Fotos vom Holunder!!..... wir haben diese Tage noch Holunderblüten für meine Schwiegermutter gesucht, sie macht da einen leckeren Likör von*gg*

LG
Silke

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Danke für deinen schönen Post. Ich mag den Duft der Blüte und auch den tollen Sirup welchen man daraus machen kann. Aber auch die Marmelade welche man im Herbst aus den Beeren kochen kann. Eigentlich mang ich alles was diesr Strauch zu bieten hat.
Liebe Grüsse Eveline

kleine-creative-Welt hat gesagt…

wunderschöne Bilder liebe Jana - unsere Holunderblüten sind
schon fast verblüht -

hab einen schönen Abend -

liebe Grüße - Ruth

Neststern hat gesagt…

Ich liebe Holunderblüten und den Duft, den sie verbreiten. Deine Bilder sind wunderschön.
glg Susanne

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
ja, Holunderblüten sind wunderschön, man kann viel aus ihnen amchen, aber in diesem Jahr bleiben sie am Strauch, bis die Beeren reif sind ;O)
Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Jana,
ha,ha...was ich bei Shot schon wieder gedacht habe....eher an etwas zu trinken *lach*.
Trotzdem ein wunderschöner Post mit tollen Bildern.
Ganz herzliche Grüße,
Manuela