Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Dienstag, 7. Juli 2015

Edenrose in ihrer Schönheit

Die Edenrose in ihrer vollen Schönheit.

Die Rose spricht alle Sprachen der Welt.( Ralph Waldo Emerson)

Die schönheit der Dinge lebt in der SEEle dessen, der sie betrachtet. ( David Hume) 

Und hier als Rosenkränzchen........  IM Garten duftet es weit und breit jetzt ist die schönste Rosenzeit.

So wie die Rosen blühen,so blühe stets dein Glück,und wenn du Rosen siehest,so denk an mich zurück..............(Aus einem Poesiealbum 1928)

Hallo ihr lieben alle  in  nah und fern. ...........Eine von meinen Lieblingsrosen ist die Edenrose, sie ist traumhaft schön . Sie verdient es mal gelobt zu werden. Das knipsen hat total Spaß gemacht. Dann wünsche ich euch viel Spaß beim ansehen.        Dankeschön Mädels für eure lieben Kommentare und Besuche ,freue mich darüber   Tschüss......bis zum nächstenmal immer eure   J  A  N  A.

Kommentare:

mond-sichel hat gesagt…

Liebe Jana,
eine ganz zarte Rose hast du uns präsentiert - wunderschön. Sie scheint aus dem Garten Eden zu stammen.
LG mond-sichel

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
ich bin ganz "betäubt" vom Duft der Rosen; die Rose trägt ihren Namen zu Recht würde ich sagen.
Jana, einfach wunderschön!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Claudia hat gesagt…

Das ist eine traumhaft schöne Rose, liebe Jana!
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend,
Allerliebste Grüße, Claudia

Elderbeary hat gesagt…

Liebe Jana,
deine Rose ist wirklich traumhaft schön. Danke fürs Zeigen.
Viele Grüße
Ursula

Silke hat gesagt…

Wunderschön die Rose ... ganz tolle Fotos!!

Liebe Grüße
Silke

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Jana,
ein Zauber umhüllte mich beim Betrachten deiner wundervollen Rosenfotos und dem Lesen der schönen Sprüche! Eine romantische, himmlische Post und ich habe fast das Gefühl den Duft deiner Rosen hier zu riechen! herrlich! Danke!
Herzensgrüassli
Yvonne

Dekoelfe hat gesagt…

Liebe Jana,
was für eine wunderschöne Rose, sie sieht soo romantisch aus.
Als Kranz ein echte Augenweide!!!! Geniesse die Zeit in deinem Rosengarten;)
Liebe Grüße
Petra

jankasgarten hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
sehen die Rosen toll aus! Ich beneide dich um sie, aber im positiven Sinne.
Viele liebe Grüße ... Dorothea

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Jana,
wow was für eine tolle Rose!!!!!!!!!!!!!!!
Traumhaft schön.
GGGGLg
Claudia

Ina hat gesagt…

Liebe Jana,
ja, deine Eden Rose ist wirklich eine Pracht!!!!! (Meine Mini-Eden hat nochmal ganz viele Knospen bekommen und ich hoffe sie gehen alle noch auf).
Dein Rosengarten ist aber insgesamt traumhaft schön!!
Viele liebe Grüße Ina

Lis hat gesagt…

Mit meiner Eden Rose bin ich nicht ganz so glücklich wie du! Der Wuchs ist eher kümmerlich und die Blüten hängen für meinen Geschmack viel zu arg nach unten. Aber wenn man sie wie du zu einem kleinen Kunstwerk verarbeitet, ja dann sieht sie echt klasse aus!

LG Lis

Susan Löckle hat gesagt…

Wunderschön, liebe Jana! Nicht umsonst wurde sie zur Weltrose gekürt...ich besitze sie als Rosenbäumchen und ihre Blüten "fallen" mir da förmlich ins Gesicht! Nur den Regen mag sie nicht, wer mag schon Regen im Sommer??? Alles Liebe von Susan

Natalie (AmbienteSchmiede) hat gesagt…

Hallo Jana,
bei der Eden Rose war ich immer irgendwie hin- und hergerissen.
Aber jetzt wo ich Deine superschönen Bilder von ihr sehe, muß ich wohl doch noch ein kleines Plätzchen für sie suchen ;)
Hab einen schönen Tag,
liebe Grüße Natalie

Anneliese Oehler hat gesagt…

Einfach herrlich diese Rosen, da braucht man nicht viel zu sagen.

Liebe Grüße Annelie

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Die Eden ist wirklich eine Schönheit! Hast sie aber auch toll in Szene gesetzt.
En liebe Gruess
Alex

Talis Bastelballon hat gesagt…

Liebe Jana,
wunderschöne Rosen,ich mag Rosen sehr,leider sind meine alle hin nach dem Unwetter,die ganzen Blüten sind ab,schade,aber ansonsten sind wir noch gut davon gekommen,bei anderen sah es ja schlimm aus.Ich freue mich immer wenn ich deine tollen Fotos anschauen kann.

Ganz liebe Grüße von Petra

Margrit hat gesagt…

Sie ist aber auch schön. Ich habe sie leider nicht mehr. Hier mickerte sie nur.

Viele Grüße
Margrit

Neststern hat gesagt…

Liebe Jana, das ist ein ganz toller Post, der mir nach meinem Spätdienst richtig gut tut. Die schönen Bilder und dazu die Gedichte, ich liebe das!
glg Susanne

Trollspecht hat gesagt…

wunderschöne Rosenbilder. Da bin ich immer wieder am Staunen!

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Fundstücke mit Stil hat gesagt…

Liebe Jana,
was für tolle Rosen, die sehen so unbeschreiblich aus.
Und so schön sind sie fotografiert toll.
Romantik pur
Gruß Ursula