Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Mittwoch, 29. Juli 2015

Hortensien blühen prächtig

Meine Bauernhortensie blüht sehr prächtig.

Der Gartenteich im Hintergrund. .........   Unsere Gärten sind dazu da, unsere Sehnsucht nach Natur zu stillen. G:P


Gott hat den Glücklichen ein Gärtchen gegeben. GP.

Atme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld .(Ralph W. Emerson)

Und hier meine Tellerhortensie ,wunderschön und sehr üppig.

Die Blüte ist so schön..........                  ....Die Blume ist das lächeln der Pflanze.(Hille)


Geduld ist das Tor zum schönen Garten.

Und hier meine blaue Hortensie......................  Ein Garten braucht nur wenig,nur deine Hände. GP

Hallo liebe Mädels und Besucher. heute zeige ich euch meine Hortensien die wunderschön blühen. Außer meine Anabellhortesie die zeige ich euch beim nächstenmal.  Es blüht alles wunderbar im Garten der Regen hat allen Blumen gut getan. Es soll ja wieder wärmer werden.   Viel SPaß beim ansehen.   Wünsche noch eine schöne Woche und laßt es euch gut gehen.   Dankeschön an alle die mir nette Kommentare schreiben,freue mich , das es euch bei mir gefällt. ............................  Dann Tschüss bis zum nächstenmal  immer  Eure J  A  N  A.

Kommentare:

Elisabeth Höfer hat gesagt…

Ich habe eine besondere Liebe für Hortensien. Deine sind wunderschön.
Liebe Grüße Elisabeth

Lis hat gesagt…

Leider hat es bei uns kaum geregnet und die Hitze und Trockenheit ist Gift für die Hortensien. Dementsprechend leiden sie auch still vor sich hin, so schön wieder deine sind sie leider nicht.....

LG Lis

jankasgarten hat gesagt…

Hallo Jana,
wunderschöne Hortensien blühen bei dir. Bei uns hat es geregnet, aber der starke und ständige Wind trocknet die Erde schnell wieder aus. Bei mir darf nur das wachsen, was nicht zu viel Feuchtigkeit braucht. Dann kann ich mir bei dir die schönen Hortensien anschauen.
Danke und auch dir eine gute Restwoche.
Liebe Grüße ... Dorothea

Ina hat gesagt…

Liebe Jana,
deine Hortensien sind die wahre Pracht!!! Sehen alle wunderschön aus!! Ich wünsche dir noch viel Freude damit.
Liebe Grüße Ina

Edith Wenning hat gesagt…

Hallo Jana, wenn man es richtig überlegt, hat man von Hortensien mehr als von Pfingstrosen und Rosen. Hortensien sehen 'in Knospe' schon toll aus, in der Blüte sowieso und im Verblühen auch noch. Da kann ich Deine Freude verstehen. Bei mir sind sie so üppig (ich habe auch ne ganze Menge), daß ich Stiele für Sträuße schneiden kann. Liebe Grüße Edith

Susan Löckle hat gesagt…

Hallöchen, liebe Jana!
Ja, die Hitze hat dem ganzen Garten ganz schön geschadet. Die kleinen Tropfen waren nicht zu üppig und mir graut es schon vor der bald anrollenden Hitzewelle....Genieße deine tollen Blüten, ein wahrer Augenschmaus ! Alles Liebe von Susan

Linda hat gesagt…

Very beautiful! :)

G. Kaiser hat gesagt…

hallo Jana,
eine wahre Pracht Deine Hortensien!
Traumhafte Fotos - die muss man einfach genießen - so wie die schönen Worte dazu!
liebe Grüße
Gerti

Neststern hat gesagt…

Liebe Jana, ja, so ein Gärtchen ist schon fein. Und Du hegst und pflegst Deinen so wundervoll. Die Hortensien sind traumhaft schön!
glg Susanne

Margrit hat gesagt…

Sehr schön sind deine Hortensien. Ich liebe meine auch. Man hat so lange was von ihnen.

Viele Grüße
Margrit

Christel Harnisch hat gesagt…

Wow, was für eine Pracht liebe Jana! ♥ Ich liebe Hortensien auch, vor allem meine Annabelle!
Ganz liebe Grüße
Christel

mond-sichel hat gesagt…

Hallo Jana,
Hortensien gehören zu meinem Lieblingsblumen im Garten. Ich mussste sie dieses Jahr wegen der großen Hitze sogar gießen.
Jedes Jahr trockne ich auch einige schöne Blütenbälle für die Herbstdeko. Bei deiner Kreativität tauchen sie bestimmt auch in deinem Blog auf, bin schon neugierig drauf.
LG mond-sichel

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jana,
Deine Hortensien sind wirklich prachtvoll! Meine sind ncoh klein, sie sitzen noch nicht lange , aber sie blühen auch wunderschön. Ich mag sie sehr im Garten!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Elderbeary hat gesagt…

Liebe Jana,
deine Hortensien sind wirklich prächtig. Deine Hände machen aus deinem Garten ein Paradies.
Viele liebe Grüße
Ursula

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Hallo Jana
wunderschön deine Hortensienbilder. Ich mag sie auch so. Die Hortensien eignen sich auch so wunderbar für einen Blumenstrauss. Bei uns haben sie schon sehr unter der Trockenheit gelitten und haben leider dadurch die eine oder andere unschöne braune Stelle auf den Blättern.
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche
liebe Grüsse Eveline

Whoopieda hat gesagt…

Liebe Jana,

soooo wunder~wunderschöne Hortensienbilder!
Und mit so tollen Worten untermalt ♥

Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag - es ist wieder absolut Balsam für die Seele!

Ganz liebe Grüße
von Nicole

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Jana,
wundervolle Hortensien hast du - sowohl die rosafarbenen wie auch die blauen -
letztere machen sich so schön mit dem passenden Stuhl -
ich hab mir dieses Jahr auch eine Annabell gekauft - bin gespannt, ob sie
es zum nächsten Jahr schafft -

hab eine schöne Zeit in deinem wundervollen Garten -

herzlichst - Ruth

Anneliese Oehler hat gesagt…

Liebe Jana, deine Hortensien sind wunderschön. Ich liebe Hortensien über alles, leider sind meine bereits am verblühen. Diese große Hitze in den letzen Wochen hat ihnen mächtig zugesetzt.

Herzliche Grüße Annelie

Silke hat gesagt…

Wunderschöne Farben haben deine Hortensien.... tolle Fotos!!

LG
Silke

Uschi M. hat gesagt…

Gott hat den Glücklichen einen Garten gegeben - wie unbeschreiblich wahr und schön!

Hooortensien - ich liebe sie!

Danke für die schönen Bilder und ganz liebe Grüße

Uschi
so what hutliebhaberin