Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Mittwoch, 5. August 2015

Hortensie Annabelle im Sommergarten

Meine Anneabelle ist so riesig geworden sie bricht bald unter der Last.

Ein Garten braucht wenig nur deine Hände.

Und meinen Küchenfenster wächst es wunderbar.....        Wenn ich in meinen Garten bin ,bin ich ein Teil von ihm.

Was gibt es schöneres als draußen im Garten zu sein.

Hallo liebe Mädels und Besucher. Heute zeige ich euch meine Annabelle sie ist so groß geworden kaum zu bändigen. Aber sie ist wunderschön ich mag sie sehr. Und weiß darf auch in keinem Garten fehlen.  So langsam wird sie grün dann sieht sie genauso schön aus. Und dann kann ich sie verarbeiten in Kränze usw.   Habt einen schönen Sonnentag und laßt es euch gut gehen so ist die Wärme richtig und so kann es bleiben.   Tschüss bis zum nächstenmal.................          .  Liebe GRüße wie immer eure J  A  N  A.

Kommentare:

stines zuhause hat gesagt…

Wunderschöne Fotos von einem schönen Garten. Hortensien haben ich erst die letzten Jahre für mich entdeckt und erfreue mich an ihren riesigen Blütenbällen. Deine Hortensien sind ein Traum....
Liebe Grüße sendet dir Stine

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
deine Annabelle sieht ja wie gemalt aus. Traumhaft schön. Meine ist trotz ständigen wässern vertrocknet - so schade.
Ganz viel Spaß mit deinem schönen Garten.
Herzliche Grüße,
Manuela

Lis hat gesagt…

Boa, das ist ja ein wirklich ein riesiges Teil! Da fällt es gar nicht auf wenn du ein paar Blüten zum kränzeln schneidest. Ich hab ehrlich gesagt mit den Blüten der Annabelle noch nie einen Kranz gemacht und mich würde jetzt interessieren ob du sie frisch oder getrocknet verarbeitest?

LG Lis

Natalie (AmbienteSchmiede) hat gesagt…

Wunderschön Deine Annabelle <3
Unsere ist ja noch sehr jung, aber auch schon gut gewachsen :)...nur die Köpfe sind noch um einiges kleiner.
Hab einen schönen Abend,
LG Natalie

Anneliese Oehler hat gesagt…

Hallo Jana, schön ist sie deine Annabelle. Ich habe sie auch seit ein paar Jahren und jedes Jahr erfreut sie uns mit mehr Blütenbällen. Allerdings sind die sehr schwer und hängen gern nach unten, muss sie immer mal wieder festbinden.

Liebe Grüße Annelie

dekofreude hat gesagt…

Hallo Jana!!!
Die ist ja groß. Ich bewundere deinen grünen Daumen.
Genieße deinen Garten.....
Dekofreudige Grüße von Andrea

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo liebe Jana,
was soll ich schreiben? Ein wahrer Blütentraum und wunderschön!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und genieße Deinen zauberhaften Garten.
Ganz ♥liche Grüße
Karin

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Hallo Jana
deine Annabelle sieht ja toll aus. Die herrlichen Blüten sehen wie grosse Schneebälle aus. Du wirst sie sicher zu wunderbaren Kränzen verarbeiten ich freue mich schon auf deine Posts darüber.
sonnige Grüsse Eveline

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Ja liebe Jana, da hast du Recht - was gibt es Schöneres, als
im Garten zu verweilen - deine Annabell ist riesig und wunderschön -
mir gefällt deine Gartendeko sehr -

liebe Grüße - Ruth

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Jana,
das sind ja traumhafte Blüten in Deinem Garten!
Wunderschön!
Die Kränze wirst Du uns bestimmt zeigen - bin schon gespannt!
liebe Grüße
und genieße Deinen wunderschönen Garten
Gerti

Gudi hat gesagt…

Hallo Jana!
Traumhafte Annabelle!!!! Was für ein Riesenteil.
Ich finde es nur schade, dass sie bei Regen so arg anhängen. Das hält mich immerzu davon ab, eine zu kaufen. Ich liebäugele statt dessen eher mit einer Rispenhortensie.
Nicht wirklich ein Ersatz zu diesen Blütenbollern.
LG Gudi

Elisabeth Höfer hat gesagt…

Was für ein Prachtexemplar.Liebe Grüße Elisabeth

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
das ist wirklich eine wunderbare Hortensie!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Neststern hat gesagt…

Liebe Jana, das ist wirklich eine besonders schöne Hortensie, die Du da hegst und pflegst. Du wirst wundervolle Kränze damit binden, das weiss ich jetzt schon.
glg Susanne

Kerstin - Photoworld hat gesagt…

Hallo Jana,

wow, die ist wirklich groß und so viele Blüten. Sieht soooooo schön aus. Wenn ich im Vorgarten bei uns wieder etwas Platz habe werde ich auf jeden Fall auch eine Annabelle pflanzen :)

LG Kerstin

Elderbeary hat gesagt…

Liebe Jana,
auf deine Hortensien-Kränze bin ich jetzt schon gespannt ;-)). Deine Annabelle ist wirklich ein Prachtexemplar. Einen Garten zu haben, ist etwas Wunderbares.
Viele liebe Grüße
Ursula

Hillside Garden hat gesagt…

Die ist ja tatsächlich unglaublich groß - daran muss ich arbeiten.

Sigrun

Rosentraum hat gesagt…

Liebe Jana,
toll ist deine Annabelle, ich mag sie auch sehr gerne und ihre vollen Blüten halten sich lange in der Vase.
Liebe Grüße
Martina

lovelife hat gesagt…

Hortensien sind so toll! Deine gefällt mir richtig gut!
Meine ist leider schon langsam wieder am verblühen...
Liebe Grüße Catrin

Rostrose hat gesagt…

Liebe Jana,

deine Annabelle ist wirklich eine Prachtpflanze! Wir haben auch eine im Garten, aber heuer hat die große Hitze den Hortensien doch recht zu schaffen gemacht. Wir gießen zwar täglich, aber sie haben nicht genug Schatten und deshalb heuer weniger Blüten entwickelt… die inzwischen schon sehr herbstlich aussehen. Bei dir dürfte das Klima besser passen!

Alles Liebe,

Traude

http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/irland-reisebericht-dublin-on-bloomsday.html

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Wow, deine Annabelle ist ja ein Prachtexemplar! Meine ist dieses Jahr deutlich niedriger und auch nicht so üppig, was sicher an der anhaltenden Trockenheit liegt.
Ich bin gespannt auf deinen BlütenKranz.
LG Marita

Margrit hat gesagt…

Das ist eine einzige Pflanze? Toll. Ich habe zwei, aber erst seit letztem Jahr. Eine muss demnächst umziehen, dann habe ich sie mehr im Blickfeld. Du hast wirklich einen grünen Daumen. Und Kränze lassen sich von den Blüten bestimmt gut binden.

Viele Grüße
Margrit