Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Samstag, 6. August 2011

Neues Gartenbeet und Gartenidylle

Das ist jetzt das neue Beet im Vorgarten mit Stammrose Schneewittchen.
So sah es vorher aus die Gänsekresse war nur im Frühjahr schön.

Das ganze Gartenbeet.
Blühender FRoschlöffel im Gartenteich.
Die andere Seite vom Vorgarten.


Bißchen Deko muß auch sein.
Seerose im Gartenteich .
Indianernessel und Mädchenauge.
Tiere am Gartenteich.
Meine Hortensie mit Dekokannen.
Meine ungeliebte Gartenecke die ich mit dem Gartentor aufgepept habe im letzten Jahr.
meinen neue Tellerhortensie die ich im Herbst gepflanzt habe sie ist sehr schön.
Der Hibiskus blüht wieder prachtvoll.
Der Phlox ist schön am blühen.
Eine späte Clematis.


Hallo liebe Mädels und Besucher.
Heute zeige ich euch so einiges vom Garten.Irgendwie ist man immer daran was neues zu gestalten usw.Im Vorgarten hat uns das Beet schon lange nicht gefallen.Jetzt ist es pflegeleicht
mit der Rose und mir gefällt es wieder. Liebe Mädels nehmt es mir nicht übel das ich letzte
Zeit nicht mehr so viele Kommentare schreibe. Es fehlt auch öfters die Zeit,aber ich werde mich bessern und alle beantworten die mir schreiben.
Wünsche euch ein schönen Samstag und noch ein schöneren Sonntag mit Sonnenschein.
Ganz liebe GRüße wie immer eure J A N A .

Herzlich möchte ich einen neue Leserin begrüßen.
Eumelchen Domi. Viel Spaß von und mit Lavendelträumerei.

Kommentare:

Fräulein Bunte hat gesagt…

Dein Garten ist wirklich Traumhaft :)

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Liebe Jana, Schöne Garteneinblicke die du uns da zeigst. Besonders gut gefällt mir die Ecke mit dem Gartentörchen. Eine schöne Idee!
viele liebe Grüße
Sabine
Ich liebe Deine selbst gemachten Kränze immer noch sehr!

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Wundervolle Gartenbilder - wie schön alles blüht! Ich wünsche dir ein tolles Wochenende, auch wenn das Wetter nicht ganz so mit spielt.
Ganz liebe Grüße von Tanja

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Jana,
du hast aber einen tollen Garten, so schön romantisch. Die Ecke im Vorgarten ist gut geworden und sie riecht bestimmt nach Rinde und Rosen. Meine Phlox sind schon verblüht. Die Insekten am Teich hast du schön getroffen. Die Deko und Wasserrose; alles wunderschön.
Wünsche dir ein schönes Wochenende bei gutem Wetter. Bei uns ist es sehr schwül und vom Westen wird es langsam dunkel. Bestimmmt gibt es Gewitter.
Liebe Grüße Dorothea

rosenrot hat gesagt…

Hallo Jana,
was für ein zauberhaftes Rosenstämmchen,sieht sehr apart aus!!
Dein Garten ist ja ein Füllhorn an Blüten und Grün,wunderschön.
Hoffentlich kannst Du ihn auch geniessen, denn hier hat es gerade ein sehr kräftiges Gewitter mit prasseldem Regengüssen gegeben, da wird die Blütenpracht erst mal wieder hin sein seufz!!
ganz liebe Grüße
Marlies

Dällerin hat gesagt…

Liebe Jan,
die Gartenbilder gefallen mir alle sehr!
Die Stammrose in weiß sieht sehr sehr edel aus! Die rote Rinde ist ein superschöner Kontrast dazu. Nur mit dem weißen Kies ... den würden unsere Katzen sicher dureinanderbringen...
LG Marita

Elke hat gesagt…

Dein Hibiscus ist ein Traum, wirklich!
Und mit der Schneewittchen kann man ja nichts falsch machen.
VG
Elke

Elisabeth hat gesagt…

Dein Garten liebe Jana ist immer voller Harmonie. Man verweilt gerne und staunt. Deiner Kreativität sind wohl keine Grenzen gesetzt :-)
Herzliche Grüsse und schönen Sonntag.

Elisabeth

Freude am Sein hat gesagt…

Liebe Jana,
mir gefällt's bei Dir im Garten! Schön hast Du ihn gestaltet und alles gedeiht und blüht.
Besonders gerne mag ich Gartenteiche, auch wenn sie klein sind.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Sei herzlich gegrüßt und danke für Deinen lieben Besuch.

Ulrike

P.S. Mir geht es da ganz ähnlich, zu wenig Zeit um andere Blogs zu besuchen, machen wir das Beste daraus. Und ja, zufrieden bin ich auch. :-)

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Jana,
ein Paradies hast du da, manchmal muss man sich von was trennen und was Neues wagen, aber das ist ja eine unserer Lieblingsbeschäftigungen oder?

GGGGGLG
Angi

Rosine hat gesagt…

Liebe Jana, zeig uns das Beet noch mal im Oktober, ob es dann auch noch so ordenlich aussieht`?
Bin gespannt.
LG Rosine ♥♥♥

Tine hat gesagt…

Hallo Jana,

Dein Garten ist wirklich traumhaft schön. Die Vorgartenüberarbeitung hat sich echt gelohnt, obwohl das Vorher-Bild auch was hat. So sieht es allerdings sehr edel aus, finde ich. Toll!

Liebe Grüße
Tine

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Jana ,
daß habt Ihr wunderschön gemacht und auch das Schneewittchen finde ich zauberhaft !
Auch die Idee mit dem Gartentor ist suuuper !
Liebe Knuddelgrüße
Diana

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ein echter traum dein garten... wunderschön... oh ja... ich kann mir sehr gut vorstellen, wieviel zeit man in so einen traumgarten investieren muss...
glg nathalie

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe JAna,
dein Garten lädt zum Verweilen ein.
Und die neue Rose macht sich wunderschön an ihrem Platz.
Schön wie du die Libelle fotografiert hast.
Liebe Sonntagsgrüße,
Moni

MarieSophie hat gesagt…

Du hast ja einen wirklich tollen Garten. Besonders gefällt mir ja der Teich mit seinen Tieren. Ich habe keinen Teich nur einen kleinen Kübel den ich mal eingebuddelt habe.
Einen schönen Sonntag wünscht
Marie

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Jana,
so schön hast du dein neues Beet und auch deine "ungeliebte" Gartenecke gestaltet - ein Meer von Blüten sehe ich - so schön -
lg.Ruth

luna hat gesagt…

Hallo Jana, hübsche Garteneinblicke zeigst Du uns, toll die Froschlöffelblüte, die ist so winzig, muß sagen, Kompliment, ein tolles Foto!
Schneewittchen habe ich als Strauchrose.
Ist bei mir leider sehr empfindlich, aber das besagt nichts, ich wünsche Dir viel Freude damit!
LG Luna

Regina hat gesagt…

liebe jana,
was für einen schönen und romantischen garten du hast.schön ist die neue kleine ecke im vorgarten geworden.dein kranz aus dem vorigen post,einfach bezaubernd!!!!!
wünsche dir einen schönen sonntag,
alles liebe regina

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Jana,
ein bezaubernder Garten hast du dir gemacht. Auch der extra Platz für die besondere Rose.
Geniesse dein Garten!
Liebe Grüsse Elke

Nadine hat gesagt…

Hallo liebe Jana, vielen Dank, dass Du in meinem Blog einen Kommi gelassen hast - sonst hätte ich vielleicht Deinen netten Blog verpaßt!! Schade wäre das. Jetzt hast du eine Leserin mehr ;-) Ich freue mich auf Deine nächsten Posts!!

LG, Nadine

Nicole hat gesagt…

Liebe Jana,

Ich danke dir für deinen Kommentar.
Ja ja, ich höre das öfter von meiner Schwägerin. Oh nein, Nicole, bitte nicht bunt streichen. ( bei meiner Schwägerin ist alles in weiss) hihi.
Aber ich mag gerade die Puderfarben so gerne.

Liebe Grüße nicole

Barbara hat gesagt…

Liebe Jana,
in einem so blühenden Garten ist so etwas, wie *ungeliebt*, doch wohl nur ein Fremdwort ;o) manno, was ist es bei euch dort SCHÖN!!

GGLG Barbara aus Essen;-)

Monré hat gesagt…

Hallo Jana
Die neue Gartengestaltung ist dir gelungen. Herrlich war es durch deine Foto-Serie zu stöbern.
Herzlichst Monré

Diana hat gesagt…

Liebe Jana,
du hast einen tollen Garten und Schneewittchen gefällt mir sehr!
Deine tollen Kannen finde ich klasse.Ich habe auch eine Tellerhortensie in weiß und bin gar nicht so begeistert von meiner.Irgendwie gehen immer nur ein paar Blüten auf.Schade.
GGGGlG Diana