Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Montag, 22. August 2011

Sabbyurlaubsmitbringsel, bißchen genäht und der kluge Prophet

Die hübsche Shabbykerzendose habe ich in Lienz in Osttirol gekauft.
Hier mit der Rose Leonardo da Vinci
Und bei den schönen Anhängern konnte ich auch nicht wiederstehen.

Neues Sofakissen genäht richtig schöner Patchworkstoff.
Von den Resten noch Sabbyschmucktüten genäht und noch verziert.

Die Spitze und das schöne Lesezeichen habe ich in Bamberg erstanden.

Hallo liebe Mädels und Besucher.
Irgendwas bringt man ja immer mit aus dem Urlaub,muß auch sein.
Die zeige ich euch heute meinen Urlausmitbringsel.Klein aber fein .
Ich mag auch Schmucktüten
alles was ich gern mag ,bekommt ihr bei mir öfters zu sehen.
Wünsche euch eine schöne Woche .Wetter ist ja zur Zeit toll kann so bleiben.
Ganz liebe GRüße wie immer eure J A N A
Neue Leser möchte ich auch herzlich begrüßen.
Sina 58 --- Innenleben Sandra---------Kunterbunt Claudia--------
Wünsche euch viel Spaß in meinen Blog.
---------------
Jetzt habe ich noch ein
schönes Gedicht für euch
---------------
Der kluge Prophet
Ein Fröschlein sitzt im Schilff und Rohr
und lugt zum Himmelszelt empor.
wie es dort mit dem Wetter steht.
-----------------
Der Frosch ist laut Beruf, Prophet,
Bei Regen oder Sonnenschein
ist es leicht zu propheezein,
traut selbst ein Frosch der Sache miß.
----------------
Auf alle Fälle sagt es sich:
Das Wetter ist" veränderlich".
Das macht nicht klüger und nicht dümmer,
der goldne Mittelweg stimmt immer.
---------------
Fred Endrikat(1890-1942)
Passt genau auf unserem Wetter zur Zeit.

Kommentare:

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Liebe Jana,
Schön sind Deine Urlaubsmitbringsel! Aber auch die genähten Kleinigkeiten sind sehr hübsch geworden!!
Dein herrliches Gedicht habe ich mir auch gleich gemopst und werde es bei meinen Senioren in dieser Woche auf jeden Fall noch anbringen!
viele liebe Grüße
Sabine

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ein ganz tolles gedicht:-)
ui sind die schön deine fotos... staune immer wieder wie du die sachen in szene setzten kannst, toll!
hm... schmucktüten... sind die für schmuck?
sorry, dass kenn ich gar nicht:-)
und deine kissen, sehr schön, und auch dein mitbringsel... traumhaft schön, passt zu dir.
glg nathalie

Villa König hat gesagt…

Zu schön, deine Urlaubsmitbringsel!! Liebe Grüße Yvonne

Diana hat gesagt…

Liebe Jana,
mir gefallen deine tollen Mitbringsel auch sehr gut.Ich finde die kleinen Anhänger sooo toll!
Die kleinen Tütchen mag ich auch zu gerne.Fertige auch ständig neue an.Besonders zur Herbstzeit dekoriere ich sie sehr gerne,wenn bei mir die Farben nicht mehr so knallig sind. Das Sofakissen sieht klasse aus und ich freue mich mit dir über deine superschönen Teilchen.
Ja,das schöne Gedicht passt,ich suche auch oft den goldenen Mittelweg.
GGGGGlG Diana

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Jana,
also da hast du ja die schönsten Sachen rausgesucht zum Mitnehmen!

Hab noch einen gemütlichen Abend
Angi

viel-krempel hat gesagt…

Das Sofakissen ist ja der HAMMER!!!!
Verrätst du wo der Stoff herkommt?
GLG
Annette

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Jana
Die Kerzendose ist der absolute Hit! Ich auch haben will :o). Zusammen mit dem Leo hast Du sie super in Szene gesetzt. Toll!
Liebe Grüsse
Alex

Elisabeth hat gesagt…

Wo Du nur immer die Ideen her nimmst liebe Jana.... die Schmucktüten sehen so schön aus auch das Kissen ist eine gute Idee. Die Schmuckdose als Kerzenaufbewahrung, einfach nur schön!
Herzliche Grüsse
Elisabeth

Tine hat gesagt…

Hallo Jana,

das Gedicht ist klasse, vielen Dank! Aber auch Deine Schätze sind toll, Du hast einfach einen guten Geschmack. Weiter so!!! :o)

Liebe Grüße
Tine

P.S.: Das Kommentieren soll auf keinen Fall in Stress ausarten - ich überlege mir das mit den täglichen Posts auch noch mal. Zeit ist leider wirklich oft Mangelware... Ich freue mich, wenn Du mich besuchen kommst, das ist doch die Hauptsache! *smile*

rosenrot hat gesagt…

Hallo Jana,
dein hübsches Urlaubsmitbringsel hast Du wunderschön in Szene gesetzt...beosnders die Kombination von Zink und den Rosen finde ich herrlich!!
Tja und das Gedicht passt auf alle Fälle :))
ganz liebe Grüße
Marlies

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Jana
Was für wundervolle Schätze - vor allem die Kerzendose gefällt mir!!! So wie du sie dekoriert hast, mit weisen Kerzen und rosa Rosen sieh'st sie einfach traumhaft aus! Auch das Kissen und die Tüten sind wunderschön. Viel Freude damit!!!

Sonnige Grüsse Marianne

Novemberkind hat gesagt…

Schöne Sachen hast du dir mitgebracht, Jana.
Das Sofakissen sieht klasse aus. Schöner Stoff!
Liebe Grüße von Bina

blauraute hat gesagt…

Liebe Jana,
da hast aber so richtig schöne Sachen mitgebracht, und Deine neuen Kissen gefallen mir auch ausgesprochen gut. Der Stoff ist sehr schön.
Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Roswitha

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Jana,
da hast du ein tolles Gedicht ausgesucht -
ich musste schmunzeln: unsere Geschmacksrichtungen ähneln sich doch sehr - den Kissenstoff habe ich ja auch - ebenso die Kerzendose und die Anhänger - besonders schön finde ich das Lesezeichen - so zart -
lg. Ruth

Monré hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Monré hat gesagt…

Hallo Jana
Das Gedicht passt wirklich zum momentanen "Sommer"-Wetter.
Deine Urlaubsmitbringsel gefallen mir. Ganz besonders das Lesezeichen.
herzlichst Monré

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Das ist ja ein süßes Gedicht - das den Zahn der Zeit trifft ;o)
Deine Urlaubsmitbringsel sind auch total schön! Und so liebevoll arrangiert und schon verarbeitet...
Danke für Deinen lieben Kommentar! Es geht aufwärts, Sally läuft alleine.
Und Pilze kenne ich weißgott nicht alle, aber die, die bei uns auf dem Teller landen ;o) die anderen lasse ich für Pilzkenner übrig.
Liebe Grüße,
Irina

kathrin hat gesagt…

ach wie schön das ist, ganz liebe Grüße von kathrin

liebes Land hat gesagt…

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Dein Blog zeigt sehr Deine Kreativität. Das Patschworkkissen und die Zwiebeltüte gefallen mir sehr.
Liebe Grüße aus dem lieben Land

Elke hat gesagt…

Hallo Jana, die Mitbringsel können sich sehen lassen!
VG
Elke

Innenleben hat gesagt…

Hallo Jana,
wunderwunderschöne Sachen. Und die Da Vinci ist eine meiner Lieblingsrosen.
Lieben Gruß
Sandra

Juniliebe hat gesagt…

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Deine Seite hat mich sofort bezaubert. Schöne Bilder knipst du, so harmonisch und stilvoll in Szene gesetzt! Und von deinem Kissen, gerade auch der Stoff, bin ich begeistert, das wäre auch was für unser Sofa ;-)
Liebe Grüße Yvonne

Blümchen hat gesagt…

Ach, sind das wunderschöne Dinge. Vor allem Die Kerzendose hat es mir angetan. ;-)

Sonnige Grüße
Kristin

Dällerin hat gesagt…

Ist immer so hübsch bei Dir... grau (Zink) und rosa... einfach nur schön! Der Patchworkstoff ist ebenfalls wunderschön das Wettergedicht habe ich mir gemerkt!
LG Marita

Suendenherz hat gesagt…

Hallo Jana,

super Fotos, ich mag auch die Kombination zwischen den zarten Rosen und dem gröberen Zink.
Klasse.

Einen ganz lieben Gruß Manuela

Diana hat gesagt…

Huhu,liebe Jana,
wollte mir deinen neuen Post anschauen.Komme aber nur auf den vorherigen.Komisch,oder?
GGGlG Diana

Caroline hat gesagt…

Liebe Jana!

Zuerst einmal danke für deine lieben Kommentare! Ich habe mich sehr darüber gefreut!! :D

Dein Patchwork-Kissen gefällt mir wirklich sehr. Der Stoff ist einfach super.

Liebe Grüße
Caroline

augenweiden hat gesagt…

Hach, die Kerzendose hats mir ja echt angetan *seufz*

LG Aka