Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Von jeden etwas quer durch den Herbst

Pflaumen gehören zum Herbst dazu.

Für Gäste gab es diesen Pflaumenkuchen. Hm war sehr lecker.

Diese leckere Gemüsekiste habe ich von meiner Tochter bekommen,
aus ihrem Stadtgarten. Hat uns sehr geschmeckt liebe Jenny.
Riesige Zuccini und auch schöne Blümchen.
Auch die Sonnenblumen sind von meiner Tochter.
Kastanie gibt es jede Menge vor meiner Haustür.
Blumen von meinem Garten.
Selbstgebaute Etagerie mit Kastanien auf meiner Terrasse.
Hortensienkränze sind immer schön.
Kürbis aus Pappmaschee im Herbstgarten.

Herbstkranz mit wilder Wein.
Zierkürbisse im Laub.

Herbstlaub sieht fantastisch aus.

Diese Dinge habe ich in einer Kiste arangiert steht bei mir
auf einer Komode.
Dieser Riesenpilz war stolze 48 cm groß habe ich im Wald gesehen.
Auch die schöne Kartoffel war bei mir im Netz.
Selbstgebaute Etagerie aus Blumentöpfen und Untersetzer.
Einfach angestrichen.Überall einsetzbar zu jeder Jahreszeit.
Hier mit Herbstdeko.
-------------------
Hallo liebe Mädels und Besucher .Zeige euch heute einfach alles quer
durch den Herbst .Bei diesem bescheidenen Wetter bei uns nur Regen.
Aber lassen wir uns die Laune nicht verderben.
Wünsche euch noch ne schöne Woche. (Wetter soll ja wieder besser werden).
Schönen Tag was immer ihr tut und laßt es euch gutgehen.
Ganz liebe Grüße wie immer eure J A N A

Kommentare:

viel-krempel hat gesagt…

Da weiß man ja kaum, welches Bild denn nun am schönsten ist...das war wie Zeitschrift lesen heute "Schönes Landleben" oder so.....auch wenn die Supergemüsekiste aus dem Stadtgarten stammt.
GLG
Annette

Mona hat gesagt…

schön sieht deine deko aus...wollt heut auch draußen rumbasteln aber
A) es regnet
B) bin eh schon etwas krank
C) hab noch nicht die richtige Idee....
ggggggggggglg mona

Dällerin hat gesagt…

Oh die Herzkartoffel!!!! toll, so ein Exemplar ist selten... und überhaupt sind die Herbstbilder alle sehr schön!
LG Marita

Monré hat gesagt…

Hallo Jana
Der Pflaumenkuchen hat bestimmt lecker geschmeckt.
Eine wunderschöne herbstliche Stimmung strahlen deine Fotos aus.Wenn nur auch das Wetter ein wenig nach goldener Herbst ausschauen würde. Aber ich hoffe auf das Wochenende.
Herzliche Grüße von Monré

anjandrozeitlos hat gesagt…

Ganz tolle Bilder da fällt die Auswahl bei mir sehr schwer, welches mir persönlich am besten gefällt. Hunger hätte ich auch....
Ich finde die Etagere auf der Terrasse wunderschön.
Wäre eine Idee auch für mich.
Genieße den Tag und mach es dir gemütlich bei dem vielen Regen.
LG Anja

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Jana,
schön deine Herbstbilder. Du hast immer so tolle Ideen. Lecker dein Pflaumenkuchen.
Bei uns heute auch nur Regen und ungemütlich.
Wünsche dir noch schöne Tage.
Liebe Grüße Dorothea

Christine hat gesagt…

Deine Bilderführung durch den Herbst ist einfach schön . Ob nun das Gemüse aus dem Stadtgarten , Eindrücke von deiner Deko , oder was natürlich fast am Besten ist - weil einfach lecker - der Pflaumenkuchen .
Hier ist es übrigens trocken , aber leider auch grau .
Liebe abendliche Grüsse Christine

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hey, richtig toll, wie Du den Herbst nach Hause gebracht/erhalten hast. Die Herzkartoffel ist ja der Hammer und der Pflaumenkuchen ein wohl nicht nur ein Augenschmaus.
Liebe Grüsse
Alex

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Jana
Also du zeigst uns den Herbst ja wirklich von der allerschönsten und allerleckersten Seite. Wunderschön Querbeet und so fantasievoll die gewerkelten Dekoelemente. Gefällt mir!
Ganz liebe Grüsse
Ida

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

...so schöne Herbstfotos, tolle Dekos.....Danke für deine herbstlichen Impressionen...Liebe Grüße schickt dir Christel

Biggi hat gesagt…

Hallo, Jana,

mit deinen Bildern zeigst du uns die schönsten
Seiten dieser tollen Jahreszeit. Es ist alles
dabei - Pflaumen, Gemüse der Saison, Blumen- wobei Sonnenblumen ja meine absoluten Favoriten sind- die Herzkartoffel ist ja zu schade , um gegessen zu werden !
und deine Herbstdeko ist wunderbar, besonders die Etageren und die Hortensien. Danke für diese wunderschönen Bilder !!!

LG Biggi

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Liebe Jana, du zeigst wieder so schöne Ideen. Die Kürbisse in den Blumentöpfen z.b. sind superschön, und erst der Kranz *seufz* viele liebe Grüße
Sabine

luna hat gesagt…

Liebe Hana....soviel schöne Herbstbilder...sie tun gut, zeigen sie doch, wie schön der Herbst sein kann, wenn es nicht so waschelt (regnet) wie bei uns, den ganzen Tag und jetzt in der Nacht auch. Dienstag war ein guter Tag, aber was solls.
Am WOE ist uns wieder Schönwetter angesagt worden...
Die Etageren sind eine tolle Idee.
Jedoch hätte ich Sorge, daß bei den Stürmen und Böen, die es immer wieder gibt, alles umfällt wie ein Kartenhaus.
Hast Du irgenwie befestigt?

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche...Luna

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Jana,
wunderschöne Herbstimpressionen! Du hast immer so tolle Ideen, z.B. die selbstgebaute Etagère mit den Kastanien, super! Wird der Hortensienkranz bei Dir nicht braun? Ich habe vor kurzem Hortensienblüten in einen Kranz eingebaut und nach kurzer Zeit waren sie leider schon braun.
Wir haben hier nicht viel Regen, aber dafür umso mehr Wind...

Liebe Grüße von Bärbel

Traumhausgarten hat gesagt…

Mensch Jana, da hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen!

Dein Hortensienkranz sieht märchenhaft aus. Der Kranz mit wildem Wein und die Kommodendekokiste schaffen ein wunderbar herbstliches Ambiente wohingegen deine Blüten vielmehr noch nach Sommer aussehen. Die Idee mit der Etagere ist weltklasse,

Lg Sandra

Swaantje hat gesagt…

Hallo Jana,
deine Bilder sind herrlich. Sie zeigen uns, wie schön und vielseitig der Herbst sein kann.
Deine Tochter ist lieb, so eine leckere und schöne Kiste zu verschenken..
Du zauberst so schöne Sachen und bringst einen so auf weitere Ideen...woran im Leben nicht gedacht hat...vielen lieben Dank dafür!*knuddelchen*

Schicke dir viele liebe Grüße
und ein dickes Bündel Sonnenstrahlen

Swaani

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Jana ,
Dein neuer Header sieht wunderschön aus !!!
Deine Bilder sagen mehr aus tausend Worte ... sie sind einfach klasse ! Eines schöner als das andere ... genau so sieht der Herbst aus !
Wahrscheinlich ist der Kuchen bis auf den letzten Krümel aufgegessen worden ... schade für mich !!!
Liebe sonnige Knuddelgrüße
Diana

Jutta hat gesagt…

Liebe Jana,

ganz ganz zauberhaft ist Deine Zusammenstellung an Herbstlichem. Solche schönen Pflaumen hatten wir in unserem alten Garten auch. Was haben wir da für Pflaumenkuchen gegessen - lang, lang ist es her. Die Herzkartoffel find ich ja echt lustig. So eine ist mir noch nie untergekommen.
Hinsichtlich der Kommentare brauchst Du aber wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich schaffe das auch nicht alles an jedem Tag und ab und an - so wie gestern - kommentiere ich auch überhaupt nicht. Das soll ja auch alles noch Spaß machen und kein Stress sein.

Liebe Grüße
Jutta

Tine hat gesagt…

...einfach prachtvoll wie immer, liebe Jana. Die Kartoffel ist klasse und was den Pflaumenkuchen angeht: ich habe heute auch welche vom Einkaufen mitgebracht. Sie sind zwar nicht selbstgepflückt, aber ein frischer Pflaumenkuchen muss sein im Herbst - notfalls mit Hilfe des örtlichen Nahversorgers. ;o)

Liebe Grüße
Tine

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Jana - bin ganz begeistert von deine selbstgemchten Etagere und beim Anblick des Zweitschgenkuchen läuft mir das wasser im Munde zusammen... und der Hirschkopf im Header...selbst gemacht?????????????der ist ja super klasse - könnten wir da ins Tauschgeschäft kommen????? täschle gegen..... *freu* grüssle von der tina

Lela hat gesagt…

Liebe Jana,

reichlich tolle Gemüse und sonst noch was zum Herbst dazu gehört hast du. Zwetschgen gibt es noch bei dir? Also bei mir schon gut 2 Monate vorbei...
Der Riesenpilz ist ein Parasol, super lecker gebacken wie ein Schnitzel, ich liebe ihn. War dieses Jahr noch gar nicht bei uns schauen ob wir wieder welche haben.
So eine Herzkartoffel hatte ich auch mal, wie schön dass die Natur so was schafft.
Wollte mich noch ganz herzlich für deinen so lieben Kommentar bedanken.
Wünsche dir noch ein schönes sonniges Wochenende und ganz, ganz liebe Grüße
Michaela

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Jana,
so ein schönes buntes Post - lauter Leckereien - ich mag frisches Gemüse genau so gerne wie den Pflaumenkuchen -
deine Deko ist immer so schön - toll die Etagere - die Herzkartoffel ist ein Glücksgriff -
ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende - lg. Ruth

Herz-und-Leben hat gesagt…

Wunderschöne Herbstfarben sind das!
So eine Herzkartoffel hatte ich auch schon ein paarmal. Ist immer etwas Besonders!

Ach, und Pflaumenkuchen - den habe ich in diesem Jahr leider nicht geschafft. Eigene haben wir allerdings nicht, die müßte ich kaufen. Doch im Moment müssen wir schauen, die vielen Äpfel zu verbrauchen. Einige halten nämlich nicht so gut.

Liebe Grüße nochmal
Sara

Raminhos de Pano hat gesagt…

Querida Jana,é maravilhoso passear em seu blog.Amo a natureza e aqui você nos mostra tanta beleza vinda da natureza e algumas com seu toque,tornando mais belas.Obrigada pelas lindas fotos.
Querida Jana,amei sua visita lá no meu bloguinho,amei seu comentário.Conseguir fazer as Tildas,vai lá novamente e ver como ficou bonitinhas.
beijos de Fernanda