Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Sonntag, 18. März 2012

Eierbecher und Kantenhocker mit Bastelanleitung


Gruppenbild .Eierbecher und Kantenhocker.Beide süß.

Von der unter Seite gibt es 2 Eierbecher.

Hier noch mal die Erklärung.

Eierkartons.Daraus gibt es je 2 Eierbecher.

Den Kamm und Schnabel aus Karton oder Filz schneiden.
Hinten ein Loch stechen für die Schwanzfeder.Augen mit Filzstift.


Fertig gehen eigentlich schnell, die Eierbecher.




Jetzt die Kantenhocker sind etwas schwieriger.


Den Schnabel,den Kamm und die Füße aus Papier
oder Filz schneiden.Moosgummi ist schwieriger.
Die Beine aus Wolle oder Band schneiden.

Habe ich im Karton eingezeichnet.Die Flügel werden
aus den Seitenteilen geschnitten.


Alle Teile werden geklebt.Die Augen mit einem Filzstift gemalt.


Fertig ist die Hühnerbande.

Und die Kantenhocker sind auch fertig.

-------------------------
Hallöchen liebe Mädels und Besucher heute am Sonntag.
Einige hatten den Wunsch von euch. Das ich die Eierbecher und Kantenhocker , Bastelanleitung erkläre.Habe ich soeben gemacht.Und schon könnt ihr sie nachbasteln.
Wenn ihr etwas dickere Eierkartons bekommt die lassen sich besser verarbeiten.
Als die dünnen grünen. Gerade Kinder haben daran Spaß die sind ja auch niedlich
finde ich.
So viel Sapß beim basteln.Die Kantenhocker sind etwas aufwändiger als die Eierbecher.
So jetzt habt iht Eierbecher mit Erdebeerenwärmer.dann kann Ostern kommen.Hihi.
Schönen Sonntag noch und eine schöne stressfreie Woche für euch.
Ganz liebe GRüße wieimmer eure J A N A

Kommentare:

Ilona hat gesagt…

Liebe Jana,ich bin zwar Erzieherin und wir haben immer viel mit den Kindern gebastelt. Ich dachte man hat schon alles mal gemacht. Wenn ich in Deinen Blog, oder auch bei Anderen vorbei schaue, stelle ich fest, dass man immer wieder was Neues entdeckt. Das ist so mit Deinen Hühnern. Einfach toll. Muß ich mir für nächstes Jahr unbedingt "versuchen"zu merken. Mal sehen. Trotzdem noch einen schönen Sonntag, auch wenn es jetzt gerade angefangen hat zu regnen, LG. Ilona

Andrea hat gesagt…

Hallo Jana!Das ist ja eine tolle Idee!Auf so etwas würde ich nie kommen!Sehen echt toll aus,deine Kantenhocker!Wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend!LG Andrea!

Diana´s shabbylove hat gesagt…

Ooooh liebe Jana ,

die Eierbecher sind soooo zauberhaft und die Idee ist spitzenmäßig ... natürlich gefallen mir auch die Kantenhocker !!! Das sieht total klasse aus ! Bin schon seeehr gespannt was Du als nächstes machen wirst !

Liebe sonnige Knuddelgrüße

Diana

Amarilia hat gesagt…

Huhu Jana,

danke für die DIY Anleitung, die Eierbecher sind eine tolle Idee zum schnellen selber machen.

LG und dir noch einen schönen Restsonntag.
Amarilia

Jutta hat gesagt…

Liebe Jana,

die sehen ja süß aus. Sowohl die Kantenhocker als auch die Eierbecher gefallen mir sehr gut. Das ist eine wirklich tolle Idee.

Liebe Grüße
Jutta

Elisabeth hat gesagt…

Super Idee liebe Jana. Die Eierbecher versuche ich nachzumachen. Du hast immer wieder gute Ideen. Wenn ich wieder mal eine Dekoration brauche, frage ich dich.

Herzliche Grüsse und guten Start in die neue Woche.
Elisabeth

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Hihi was für eine tolle Hühnerschar.
Komm gut in die neue Woche und hab es fein!
Liebe Grüße von Tanja

♥ Brigitte ♥ hat gesagt…

Liebe Jana!

Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog!

Die Hühnchen sind ja richtig toll. Die Idee gefällt mir total gut.

Du machst wunderschöne Dinge.

Hab einen schönen Abend!
Brigitte

Claudia hat gesagt…

Liebe Jana,
das ist ja eine sehr sehr schöne Idee und danke für die Anleitung dazu. Wo nehmt ihr alle nur immer diese tollen Ideen her? Ich finde es ganz toll, daß du uns so an deiner Kreativität teihaben läßt. Bin schon gespannt auf neue Posts von dir. Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

Centi hat gesagt…

Och, wie süß! die Eierbecher find ich ja besonders gut. :D

Wohnqueen hat gesagt…

he coole ideen. danke dafür
GGLG Hanna

Rosine hat gesagt…

Liebe Jana, das ist so eine süße Idee!
Du Hühnerhofbesitzerin!

LG Rosine ♥♥♥

Trollspecht hat gesagt…

Eierbecher und Kantenhocker - ich bin von beiden Ideen ganz begeistert! danke auch für deine Anleitung :-)

Ich wünsche dir Morgen einen guten Start in die neue Woche - Gruß vom Specht

chrissi hat gesagt…

Das sind zwei süße Ideen. Danke dafür.
Hab eine tolle und kreative Woche.
Liebe Grüße
Chrissi

Emily hat gesagt…

Oh Cool endlich eine gute Idee womit ich die Körbchen etwas aufhübschen kann.Ich danke dir für diesen super hübschen Tio.Dein Blog ist echt super niedlich.

Liebste Grüße Lilyana Emily
Ich schaue ab jetzt öfters rein :)
http://lilyana-emily.blogspot.de/

luna hat gesagt…

Liebe Jana,
was für eine hübsche Bastlerei und danke für die tolle Anleitung!
Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und lasse liebe Grüße da...Luna

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ oh wow!!!! sieht das toll aus!!!! So toll die Anleitung!!!! Dannnnke ♥
Wünsch dir einen tollen Tag ♥

Rachel hat gesagt…

PRIMAAAA, einfach toll, DANKESCHÖN:-)))

herzlich, Rachel

Petra hat gesagt…

Liebe Jana, was für eine tolle Idee und sieht ja wirklich super aus. Danke für die Anleitung und glg Petra

Annilope hat gesagt…

Hallo liebe Jana,

was für eine süße Idee, und dann hast Du Dir solche Mühe gemacht bei der Anleitung! Toll!

Liebste Grüßchen, Anni

Die Waldfee hat gesagt…

Hallo JAna,

die schauen ja irre aus.
Kaum zu glauben, dass man aus einfachen Dingen solch tolle Osterdeko zaubern kann.

GGLG Moni

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Jana,
deine Idee ist soooo schön und deine Anleitung ,einfach klasse! Dankeschön!

Viele liebe Grüße
Simone

Rostrose hat gesagt…

DAS sind ja putzige Kerle, liebe Jana - und die Idee gefällt mir richtig gut!
Liebe Frühlings-Abend-Grüße, Traude
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Jana
bei mir sammeln sich die Eierkartons schon und wenn du dann noch so eine gute Idee dafür hast umso besser,dann werd ich ein paar nicht zurückgeben und einen Versuch wagen,die Eierbecher sind vielleicht einfacher nachzumachen;.)))herzlichste u.ggl. Grüße..Petra